So war's: Trial in Sutthausen
-
-
Huhu,
gestern war das Trial in Osnabrück/Sutthausen. Vormittags war das Wetter gnädig und ein paar Wolken versteckten die Sonne hinter sich. Zwei kurze Regenschauer gab es auch, aber die konnte man angesichts der Temperaturen eher als nette Abkühlung verstehen :wink: Ab Mittag meldete die Sonne sich dann voll zurück und es wurde recht heiß...
... ja und "heiß" war es auf dem Trialfeld auch. Die Schafe waren sehr gut zu arbeiten. Zugegeben - im Laufe des Tages wurden sie etwas unkoopertiver, aber wen wundert das bei solchen Temperaturen?!? So suchten sie bei einigen Startern Zuflucht unter einem schönen großen Baum am Bach - wie sich das für einen solchen Tag auch gehört... Sie liefen insgesamt ordentlich und waren auch auf den Menschen fixiert. Das finde ich für ein Anfängertrial sehr schön. Es waren übrigens schwere Fleischschafe - Rasse... keine Ahnung? Müsste man mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt :wink:
Das Trialfeld fand ich auch sehr gut. es waren zwar zwei kleine Gräben quer durch, aber das hat weder Hund noch Schafe gestört... immerhin konnte man denen entgehen, wenn man den Hund rechts herum zum Outrun geschickt hat.Es gab insgesamt tolle Läufe zu sehen, besonders beeindruckend war dabei die Siegerin der Klasse 1 Jessika mit Jack - sowas von Ruhe und kontrolliertem Arbeiten - einfach toll! Die Ergebnisse habe ich leider nicht - liefer ich noch nach.
Es waren übrigens auch einige Fories zum Mitmachen und Zuschauen dort und so habe ich zu einigen mehr Leuten endlich ein Gesicht
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Die Schafe sind Fleischschafmixe. Suffolk, Texel und noch ne dritte Rasse gemixt (hab ich schon wieder vergessen), hatte es mir nämlich noch nachgefragt.
Ergebnisse:
Klasse 1
1. Jessika Bodo mit Jack
2. Horst Wrobel mit Jim
3. Christine Fischer mit Flip
4. Corinna Bachmann mit ChillKlasse 2
1. Edda Coordes mit Luca
2. Nicole Onkelbach mit KliffFotos gibts hier: http://www.borderbilder.de.vu
-
Hallo Corinna!
Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!
Hach, im Nachinein wär ich ja jetzt gerne dagewesen.... ich habe mir aber eine Auszeit gegönnt und lag bis 17 Uhr einfach nur aufm Sofa rum (na klar, abends war ich wieder bei den Schafen).
Hihi, ob wohl der Börner Claus mich noch kennt und was er wohl sagen würde, dass ich immer noch mit dem Sadie-Hund bei den Schafen bin....
Faule Haut muss aber auch mal sein, aber beim nächsten Mal komm ich gucken!
-
Stimme dem Corinna Bericht
bis auf eins zu :Schafe und sehr gut in einem Satz...
neee das kann ich so nicht stehen lassen... ;-)Höchstens ein
Schafe und... machbar...Ja - also sie waren nicht hochflüchtig und man konnte wirklich
Chancen haben...
aber das sie nicht so einfach handlebar waren, zeigten glaub
ich schon die Steller, die wirklich ganz schön Mühe hatten
diese Vixxxxxer (Zensur ;-) ) zu stellen.Mir gefiel am Trial sehr gut, daß der Richter nach jedem Lauf
zum Handler ging und ein paar nette Worte an ihn richtete.
Ja, das hat mir ausserordentlich gut gefallen - man war so nicht
einfach nur eine Startnummer - nein, man wurde nicht nur bepunktet
sondern irgendwie auch noch "menschlich" bewertet.Dafür ein von mir
...und natürlich wieder ein paar neue Avatare kennengelernt.
Das ist schön !
Viele liebe Grüße
von
Christine -
Hallo Corinna,
auch von uns noch einen
Herzlichen Glückwunsch!!!!
zu deinem 4.Platz.
Du kannst stolz auf dich und deine Chill sein.
-
-
Zitat
Du kannst stolz auf dich und deine Chill sein. respekt
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt
Also ich fand die Schafe morgens prima. Ich hatte ja noch angeboten bekommen, doch noch zu starten und anhand der Schafe hätte ich auch fast wirklich ja geasgt. Je wärmer es aber wurde, desto unleidlicher wurden die Schäfchen dann auch und wollten eigentlich nur noch einen ihrer drei Zufluchtsorte aufsuchen. Von daher wurden die Läufe zusehends schwieriger, würde ich mal sagen. Und die Schafsteller hatten dann nach der Mittagspause wirklich einen absoluten Knochenjob, war irre, was hier die Jessika dann auch noch geleistet hat mit ihrem Jack.
-
Ich fand die Schafe gut... mal ganz ehrlich: Welches Schaf wäre bei den Temperaturen noch nett über eine Wiese gedümpelt???
ZitatAuf die Antwort bin ich jetzt gespannt
Jo, ich bin ja auch stolz auf meine kleine Rennsemmel... den Teil nach dem Wiederöffnen des Pferchtores versuche ich energischst auszublenden
:angry: -
Zitat
den Teil nach dem Wiederöffnen des Pfertores versuche ich energischst auszublenden
Ist es das, was ich denke? Mönsch, das passiert
-
Zitat
Ich fand die Schafe gut... mal ganz ehrlich: Welches Schaf wäre bei den Temperaturen noch nett über eine Wiese gedümpelt???
Denke ich auch. Wäre ich Schaf gewesen, ich hätte euch und euren Hunden auch was gepfiffen ;-)
-
Zitat
Wäre ich Schaf gewesen, ich hätte euch und euren Hunden auch was gepfiffen ;-):flehan: :flehan:
Mensch, da haben wir ja noch mal richtig Glück gehabt !
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!