-
-
Hallo!
Ich denke auch, aus eigener Erfahrung , das es auf Hund und Kind ankommt.Unsere 15 Jährige müßte zwar der Verantworung eigentlich gewachsen sein ,jedoch sehe ich sie ungern mit unserer Gina Gassi gehen. Unsere Gina ist eine kleine Zicke wenn es ums Gassi gehen geht und versucht gern mal die richtung (am liebsten in richtung nach hause) zu bestimmen oder sich auf den popo zu setzten und und nicht mehr vor und zurück zu gehen.
Mandy ist dann sehr leicht ungeduldig und grob. Unsere Lara ist 13 und sie kann ich jederzeit mit ihr gehen lassen. Sie ist manchmal sogar besser in der Lage als ich Gina bestimmend aber aber geduldig die Richtung zu weisen und ihr zu sagen hier wird gemacht was ich will. Unseren Kim (9) liebt Gina zwar über alles, aber wenns ums Gassi gehen geht kriegt er sie noch nicht mal bis vor die Koridortür. Unseren Ken ( ebenfalls 9 ) würde Gina bis ans Ende der Welt folgen ,ohne zu Zicken allerdings ist da Ken der jenige der zu Faul fürs Gassi gehen ist.
Ich denke also das mehrere Faktoren da passen müssen. Kind und Hund müssen Kräftemässig zusammen passen und sich auch sonst verstehen und vertrauen.Ich als Hauptverantwortlicher muß dem Kind vertrauen können das es sich an die Regeln hält und ich muß dem Hund vertrauen das er dem Kind gehorcht.Wenn das stimmt bin ich der meinung das den beiden unterwegs nichts Passiert was nicht auch mir Passieren könnte.Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein exhund hat regenmäßig Mäuse gefangen und gegessen... nix passiert... er fand die lecker..
allerdings weiß man bei einer totan Maus nicht woran sie gestorben ist...
*rattengift ect. da hätte ich dann doch en bissel Sorge....*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!