Hund träumt schlecht. Wecken oder schlafen lassen?

• Hallo Ihr Lieben,

Meine Maus träumt heute extrem viel und meiner Meinung nach schlecht.
    Sie atmet schwer dann schnell, fiept und wufft dazwischen.
    Jetzt bin ich schon zweimal hin und hab Sie ganz sanft gestreichelt.
    Danach ist sie auch gleich wieder ganz ruhig eingeschlafen.
    Sie ist weder krank, noch hatte sie einen ungewöhnlichen Tag?
    Nur :???: Ist das OK? Oder soll man Hundi in Ruhe lassen?
    Wie handhabt Ihr das?

• Auch Hunde können träumen und auch Albträume haben.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich abrupt aus einen Albtraum weckt ohne ihn bis zuende zum Guten auszuträumen? Eher völlig überfordert mit der Situation, bis Du die Realität wieder erkennst. :D

Ich würde sie träumen lassen und nur ganz sanft mit meiner Stimme Einfluss nehmen. ;)

• Ich lasse sie auch schlafen. Wer weiß, was da gerade verarbeitet wird im Traum, aber besser, es wird verarbeitet als dass ich diesen Prozess da unterbreche ;)

Träume scheinen ja für uns recht oft sehr sinnlos, aber im Großen und Ganzen haben sie ja schon einen Sinn.

LG, Henrike

• Zitat

Auch wenns schwer fällt. :( :

Das fällt einem eigentlich nicht schwer, wenn man den Hund dabei beobachtet und sich Gedanken darüber macht, was er gerade verarbeitet, eine turbulente Hundebegegnung am Tag, einen gestressten HH, ein Geräusch, ... ;)

• Auf jedenfall ausschlafen lassen!!!!!!!
    Für den "kleinen" Organismus (ich weis ja nicht was du für einen Hund hast ;) ) ist das ein unglaublicher Schock!!!!

Das kann, wenn du Pech hast, soweit kommen das dein Hund zubeist oder dich mit dem Arsch nicht mehr anguckt!

Einfach schlafen lassen, die wachen genauso auf wie du auch ;)

• Also die Maus ist ein Labradormix oder ein Bardinomix :???: ca. 2,5 Jahre alt und ab dem 11 Monat bei uns.
    :???:

Aber wenn ich schlecht träume und liebevoll geweckt werde, finde ich persönlich das angenehm. Aber ich vertraue Euch mal und lass die Maus fertig träumen.

• The-Timmey: Der Hund beißt zu, weil er nicht zu Ende träumen durfte?? :shocked:

Wenn meine große Maus zu dolle träumt, dann mache ich einfach schhhhhhhhhh und sie schnorchelt nochmal und schläft weiter. Gebissen hat sie mich nach dem Aufwache noch nie :D

Gruß
    Bianca

• Also dass Sie mich beissen würde glaube ich auf keinen Fall. Sie hat mich beide Male recht dankbar angesehen, an mich gekuschelt und ist zufrieden eingeschlafen.

• Wenn meine Älteste im Traum rennt, wufft, fiepst, lasse ich sie ganz in Ruhe. Wer weiss, wem sie gerade nachrennt - einem Bällchen, einem Eichhörnchen ? Sie wedelt ja auch im Traum und ich würde sie nur ungern aus ihren Träumen heraus reissen, die vielleicht sogar schön für sie sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!