Hund beißt und leckt sich verband ab
-
-
Hallo
Als Rosalie vor ca. 2 wochen einen kleinen unfall hatte (sie erschrak und stolperte) , meinte der tierarzt es sei verstaucht. Einen Tag später hatte sie den Verband vom TA anbekommen.
so ca. 1 woche später biss und leckte sie sich das Ende vom Verband so, dass der Verband irgendwann abrutschte. Der TA machte einen neuen verband und zeigte uns, wie man das macht, damit wir es in Zukunft selber machen können.
Nun fallen ihre Verbände jeden Tag ab, immer öfter !
Ihre Pfote ist schon leicht blutig, eigentlich soll Watte das ja verhindern, aber irgendwie bringt das nichts.
also so machen wir's :
Pfote gerade in Watte einwickeln, Watte zwischen krallen tuen.
Schiene (vom TA) hinten gegen das Bein legen.
Alles mit einem Verband umwickeln.Morgen werden wir vorraussetzlich nochmal zum Tierarzt gehen
Ich hoffe wirklich, dass uns jemand helfen kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zieh ihr doch einen Trichter an
-
Die Pfote ist blutig weil der Hund sich dran leckt? Oder weil der Verband nicht ordentlich angelegt ist?
Als "Laie" nen guten Verband anzulegen, der sitzt und nicht rutscht, aber auch nicht zu eng ist, bedarf einiger Übung.
Ich würde morgen vom Ta nen neuen Verband machen lassen (so der nötig ist) und ihn fragen, ob er nicht eine "no Chew-Binde" hat (meist kommt um den Verband ja so ne kohäsive - oft farbige - Binde drum rum. Die gibt es in meeega bitter - ich habs schon selbst ausprobiert *g* - vielleicht hält das deinen Hund ab dran zu kauen?
Meine gehen auch nicht mehr an Verbände, wenn ich en Socke drüber stülpe.
Ich hab auch schon Hunde gesehen da hats geholfen an der anderen Pfote auch nen Verband anzulegen
(höhere Psychologie? Ich weiß es nich *lach*)
Wenn gar nichts hilft, wirst du um einen Kragen wohl nicht drumrum kommen :/
Gute Besserung!
Achja, ich kenn es so, das man erst die Krallenzwischenräume polstert und danach die Pfote einwickelt - aber mit Hundeverbänden kenn ich mich auch nicht sooo aus *g* (bei nem Pferd kann ichs dagegen im Schlaf...)
-
danke erstmal für die hilfreiche Antwort
mit Socken haben wirs auch schon versucht
und zwischen die Krallen haben wir auch watte gemacht, die fällt nach ner zeit aber eh ab -
Wieso kriegt sie einen Verband, wenn die Pfote gestaucht ist??
Wo humpelt sie denn?
Wie äußert sich das Humpeln?
Wurde ein Kreuzbandriss ausgeschlossen? -
-
Die Watte zwischen den Zehen fällt ab?
Komisch...
Also ich hab schon so einige Verbände gewickelt bei meinen Jungs, wie soll denn die Watte zwischen den zehen rausfallen? *nachdenk*
Naja, der Ta wirds schon richten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!