VDH Deutsche Meisterschaft 2009 - Video

• Zitat

Die Hunde an sich sind ein Traum. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, mit welcher Härte sie ausgebildet wurden ;-)

Kennst du diese Menschen und ihre Arbeit?
    Eher nicht, oder?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Die Hunde an sich sind ein Traum. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, mit welcher Härte sie ausgebildet wurden ;-)

tja zu jeder Sportart (und dem Erfolg) gehört disziplin und auch ein gewisses Maß an 'Zwang ;)
    und woher willst du wissen dass alle hunde mit einer "nicht vertretbaren" Härte ausgebildet sind ? denn gegen ein gewisses Maß an zwang und härte ist ja nichts einzuwenden, das benutzen wir tagtäglich wenn wir unsere Hunde "zwingen" etwas zu tun, was sie erlernt haben.

ups.... völlig vergessen - ein tolles Video !

• Super Arbeit, aber haben die alle nur Malis? Schade, dass man auf den Meisterschaften fast nur noch diese Rasse sieht wenn´s um die oberen Ränge geht. Das ist ungefähr so spannend, als wenn ein Border den WM OBedience Titel holt.

Mollrops, muss nicht unbedingt hart zugehen bei der Ausbildung.

• Ich finde es schade das man sich nicht mal an einer guten Arbeit erfreuen kann ohne den Hundeführern direkt sonstwas zu unterstellen :roll:

Zitat

Super Arbeit, aber haben die alle nur Malis? Schade, dass man auf den Meisterschaften fast nur noch diese Rasse sieht wenn´s um die oberen Ränge geht. Das ist ungefähr so spannend, als wenn ein Border den WM OBedience Titel holt.

Team Heuwinkl ist eine DMC Ortsgruppe, von daher haben die schon nur Malis.
    Nunja, z.B. im SV sind sich viele ja zu schade auf einer dhv/VDH Veranstaltung teilzunehmen und in anderen Rassen fehlt halt mitlerweile oft das Potential.
    Schade, aber irgendwie verständlich das die meisten mitlerweile auf den Malinois zurückgreifen.

• Zitat

Javir Talka Marda gehört doch auch dazu, oder?

LG
    das Schnauzermädel

Der wurde zumindest dort größtenteils ausgebildet - bin mir allerdings nicht so sicher ob das noch so ist.

Florian Knabl z.B. hatte ja vor seinem jetzigen Malirüden auch einen Schäferhund.

Ich korrigiere mich mal.. Team Heuwinkl tritt heute vor allen Dingen als DMC-Ortsgruppe auf.

• :shocked: Boah Wahnsinn. V.a.wie der eine Mali über die Hürde geht und auf das Apportel zurennt/rutscht.
    Der Kameramann und der Cutter haben aber auch ne tolle Arbeit geleistet :gut:

• Zitat

Kennst du diese Menschen und ihre Arbeit?
    Eher nicht, oder?

LG
    das Schnauzermädel

Nö, kenne ich nicht. Nur mit Leckerli sind diese Hunde jedenfalls nicht ausgebildet worden ;-).

Auch habe ich mit keinem Wort hier "unvertretbare Härte" unterstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!