Wer hat einen Senior zu Hause?

• Hallo Olli,

ich weiß das ist jetzt OT, aber ich hab erst gestern deine Website entdeckt.

Eine wirklich tolle Idee, eine wunderschöne Seite, würde deine Website gerne verlinken! Ist das okay?

Liebe Grüsse
    Pandora

• Meine Malou ist 11 Jahre alt. Sie hat aber den Vorteil, dass sie ne Blondine ist, da fallen graue Haare net so auf ;)

Wenn man ihre Röntgenbilder nicht kennt, würde man auch nicht vermuten, dass sie schon so alt ist. An manchen Tage mag sie halt nicht so lange Gassi gehn, aber ansonsten springt sie noch überall hin wo sie hin will :^^: .

Da ich sie erst seit 4 Mon habe, hoffe ich auf eine noch gaaaaaanz lange gemeinsame Zeit!

• Zitat

ich hab das Gegenstück zu deinem Rottiopi hier... eine Rottiomi, die dieses Jahr 11 Jahre wird. Ein bisschen Athrose im linken Hinterbeinchen, hält sie jedoch nicht davon ab, ihrem jungen Leonberger Bruder ( 8 Monate) zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. :lachtot:

Sie hat auch schon eine recht graue Schnauze, aber ich hab das Gefühl - Je oller desto doller - passt bei Ihr als Ausspruch absolut. ;)

Hallo Pandora,
    ja der Spruch stimmt wirklich.... ;)
    Das mit der Arthrose kenn ich auch...letztes Jahr mußte er Notoperiert werden, weil er einen Tumor im Hoden hatte... :shocked:
    aber seitdem geht es ihm Dank Kräuter und Futter super.
    Unsere Kleene hat hier allerdings ganz schön die Hosen an, nur wenns ihm zu dolle wird,dann interveniert er mal und geigt ihr seine Meinung. *g*
    LG sun

• Hallo Pandora,
    ich wollte dir erst eine PN schicken, da ich aber schon öfter auf die Website angesprochen wurde muss ich da wohl mal was Klar stellen. Es ist nicht meine Website, sie ist aus der Idee mehrerer Menschen entstanden und Alex ist so lieb sich um die Website zu kümmern und sie zu pflegen.

Natürlich darfst du sie verlinken, nein wir bitten sogar darum, wir sind sehr Froh wenn die Seite verbreitet wird und noch mehr freuen wir uns über Teilnahme und eingeschickte Bilder von allen Hunden.

LG Olli ;)

• Hallo Olli,

ich finde die Idee einfach toll und mir hat die Seite irre gut gefallen, manchmal musste ich wirklich an den Tränen schlucken, sü herrlich hübsch sind die Hunde und ihre Sprüche.

Lieben Dank, werde sie in den nächsten Tagen auf jedenfall auf meiner Autorenseite verlinken und wenn ich Zeit habe, bastel ich auch etwas zur Teilnahme mit meinen beiden Kampfschmusern ;)

Ganz liebe Grüsse und einen schönen restlichen 1. Mai.

Pandora

• Hallo, Ihr redet von Senioren,wenn Eure Hunde 9,10 ,oder 11 Jahre alt sind? Da müßt ihr mal unseren Hund sehen! er ist ein Border Coolie Mix ,heißt Black,und ist jetzt 17 Jahre alt.Dann ist Black ja ein lebendes Fossiel. Natürlich zeigt sich sein Alter,aber er ist total fit im Kopf .Wir machen 2 x am Tag einen Spaziergang.Zwar nur 1/2 Stunde,aber er trottet gut mit.Seine Zähnre sind noch fast alle da.Das Aufstehen fällt ihm allerdings schon schwer.Er spielt auch nicht mehr gerne ,und unsere Katze versucht immer wieder ihn zu animieren.Wenn man ihn so sieht,meint man nicht,daß er schon so alt ist.Wir haben große Angst vor dem Abschied und hoffen daß er noch lange auf sich warten läßt.Viele Grüße !Tunama :2thumbs:

• 17 Jahre?! Das ist ein wirklich stolzes Alter! Lisa wird im August 12 Jahre alt. Ich hoffe, sie bleibt noch lange so fit!

• Zitat

Hallo, Ihr redet von Senioren,wenn Eure Hunde 9,10 ,oder 11 Jahre alt sind? Da müßt ihr mal unseren Hund sehen! er ist ein Border Coolie Mix ,heißt Black,und ist jetzt 17 Jahre alt.Dann ist Black ja ein lebendes Fossiel. Natürlich zeigt sich sein Alter,aber er ist total fit im Kopf .Wir machen 2 x am Tag einen Spaziergang.Zwar nur 1/2 Stunde,aber er trottet gut mit.Seine Zähnre sind noch fast alle da.Das Aufstehen fällt ihm allerdings schon schwer.Er spielt auch nicht mehr gerne ,und unsere Katze versucht immer wieder ihn zu animieren.Wenn man ihn so sieht,meint man nicht,daß er schon so alt ist.Wir haben große Angst vor dem Abschied und hoffen daß er noch lange auf sich warten läßt.Viele Grüße !Tunama :2thumbs:

Hi stell doch mal ein Bild ein von deinem Opi:-))

Sunny ist 13 1/2, er lässt nach, aber nachdem die TA mir letzte Woche nahe legte, mit den Gedanken zu spielen loszulassen, wegen seines Herzes und einer Lebergeschichte. Und ihm sein Gnadenbrot zu geben, und nur noch dreimal am Tag spazieren zu gehen etwa 10 - 20Minuten, ist er wie umgewandelt. :(

Sein Gnadenbrot holte er sich selbst, indem er die Kinderzimmer durchforstete, Abfälle ausräumte.
    Wenn wir ihn den Rücken kehren, ist er auf dem Tisch zu finden:-(

Es ist als wenn er allem entgegentrotzt. Ich sagte erst gestern zu meinem Mann, wahrscheinlich hat die TA es verwechselt, wenn er so weiter macht, kriegen wir es am Herzen und er überlebt uns.
    So klein wie er ist, zwickte er gestern Ronja in die Schnauze, weil sie ihm zu nahe kam.

Könnte auch sein, dass er jetzt wieder Kraft hat. Vor einer Woche bin ich mit ihm und Ronja ne Stunde früh und abends gelaufen, manchmal auch mehr. Da war er morgens fertig, schlief bis abends, und abends als er munter wurde bin ich wieder mit ihm gegangen :D .
    Jetzt werde ich mir erstmals was einfallen lassen müssen, wenn ich mit Ronja alleine gehe, dass er zuhause in seinem Frust, nicht wieder alles runterschmeisst.

Allerdings war er heute sehr müde, bei seinem kurzen Spaziergang, vielleicht hat er sich ja jetzt ausgetobt.
    Sogar nachts ins Bett gesprungen bis zu 10Mal (er darf ja) aber über uns drüber trampeln um dann schnell wieder rauszuspringen und aus dem Zimmer zu rennen, ehe wir zu munter werden und ihm ein Kissen nachschmeissen.

Ein toller Senior, :shocked:
    Tine

• Hallo Tine,

freut mich von Sunny und dir zu hören.

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, frage ich mich, ob für Sunny eine strenge Diät und reduzierter Spaziergang wirklich das Richtige ist.
    Soll er nicht lieber mehr Lebensqualität haben, vielleicht auch auf Kosten einer geringeren Lebensspanne?

Für Bruno habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich ihn, sollte er im hohen Alter Krankheiten entwickeln, nicht großmächtig einschränken werde.
    Ulixes habe ich damals seine geliebten Leckerle nicht mehr gegeben und auch so versucht möglichst viel Zeit zu schinden.

Ich hoffe Tine du verstehst mich richtig.

Gruß, Friederike

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!