Wer hat einen Senior zu Hause?

• Hallo...
    Ich habe eine 15 1/2 Jahre alte Hündin zu Hause.
    Sie hat Arthrose und Kniebeschwerden aber sonst ist sie noch ganz fit.
    Okay, :D sie hört nicht mehr so gut,mal mehr mal weniger...
    Lg
    Diana

• Hallo,

habe eine 11 Jahre alte Junggebliebene daheim!
    Was ich so toll an ihr finde ist, dass wir mittlerweile das absolute Oberdreamteam sind. Ich weiss genau, worauf ich bei ihr achten muss und was ihre Vorlieben und Schwächen sind.
    Und sie weiss ganz genau, worauf ich Wert lege, wo sie mal aus der Reihe tanzen darf und so weiter.
    Wir sind wie ein altes Ehepaar. Aber das finde ich die schönste Sache der Welt. Ich glaube ich kenne keinen Menschen und kein Mensch kennt mich so gut wie meine Susi!
    So jetzt muss ich gehen und sie fest knuddeln....

Liebe Grüße
    Micha

• Hallo,

habe auch eine 13 Jahre alte Rottweilerseniorin. Sie hat erst
    vor ein paar Tagen eine OP gut überstanden und ist auf dem
    Weg der Besserung.
    Bei dieser relativ schweren Rasse, liegt das Durchschnittsalter
    bei 12 Jahren. Sie hat noch kein graues Haar und der Fang ist
    auch noch richtig schwarz.
    Das Gehör lässt seit ein paar Wochen richtig nach und große
    Runden laufen sind auch tabu. Wir waren sonst im Schnitt 10 km
    am Tag unterwegs. Das fehlt mir sehr. Oft laufe ich dann allein
    und erinnere mich hier und da, was wir gemeinsam angestellt haben.
    Man muß schon ganz schön zurückstecken und das Alter akzeptieren.
    Auto fahren ist nach wie vor angesagt, dass könnte man stundenlang.
    Ansonsten ist sie sehr anhänglich und bleibt auch längere Zeit allein
    zu Hause. So wie ich gegangen bin find ich sie an gleicher Stelle
    wieder und vor Freude bebt der ganze Körper.
    Hoffe, dass ich sie noch 1-2 Jahre haben werde. Wir sind ein gut
    eigespieltes Team.

Liebe Grüße
    Sibylle und Jiel

• Meine Hündin (lebt bei meinem Vater) ist 12,5 Jahre alt- bis auf ihre Taubheit und ein wenig Sehbeschwerden ist sie noch topfit unterwegs.

• Beim mir leben derzeit fünf Senioren und Seniorinnen:
    Cindy, Rottweiler-Staff-Mix ist jetzt 12,5 Jahre alt, arg grau im Gesicht aber immer noch unbestritten die Chefin.
    Bosco, "zu heiß gewaschener Hovawart", 13,5 Jahre alt. Noch gar nicht grau mit im Schlaf zitternden Hinterbeinen, hat gerade eine Babesiose zum Glück gut überstanden.
    Bobby, Terrier-Mix, 11,5 Jahre alt, arg grau mit unvermindert viel Unsinn im Kopf. Hat ebenfalls gerade eine Babesiose hinter sich gebracht.
    Angie, Mini-Yorkie-Dame, 13 Jahre alt, noch recht fit aber mit jedem Tag zickiger
    und Sanja, Tibet-Terrier-Mix-Dame, 13 Jahre alt, blind aber sonst fit
    Zu allen kann man sagen, daß sie im Laufe der Jahre deutlich ruhiger geworden sind, mehr schlafen, schlechter sehen und auch hören und ich manchmal so den Verdacht habe, daß da gelegentlich der Alters-Schwachsinn bzw. Starrsinn sich so seinen Weg bahnt.
    Da ich im Augenblick auch noch fünf Junghunde habe, fällt mir besonders auf, wie ruhig die "Älteren" geworden sind. Aber das ist sehr entspannend, es ist wunderbar eingespielt, sie sind alle gesundheitlich soweit noch fit und kriegen regelmäßig "ihre 5-Minuten". ;-)

LG Birgit

• bei uns lebt dalmatiner-omi jana, 12 jahre, die noch wesentlich fitter ist als ihr 3 jahre jüngerer lebensgefährte timmy (labbi-mix).

madam hat niereninsuffizienz, schilddrüsenunterfunktion, grauen star auf einem auge und diverse allergien. trotzdem ist sie fit wie ein apfel und hüpft rum wie ein junger hund :???: während timmy gemütlich hinter mir herschleicht, düst jana wie ein flummi um mich rum ;)

trotzdem mache ich mir gedanken, wie lange es ihr wohl noch so gut gehen wird. ich fürchte mich vor dem tag, an dem ich sie gehen lassen muss :nosmile: aber sie ist zäh und hat sogar letztes jahr eine magendrehung überstanden...

• Ich habe auch einen Senior im Haus. Mein innigst geliebter Benny. Er wurde am 17.04.1994 geboren!

Benny :herzen1: :

Seit anfang des Jahres bekommt Benny Herzmedikamente aufgrund altersbedingter Herzschwäche, auch die alten Knochen wollen nicht mehr so (er hat HD). Aber Benny ist immer noch fröhlich und erfreut sich seines Lebens.

Ich hoffe so sehr, dass er noch viel Zeit auf Erden haben wird!

• Hallo,

Wir haben im November ´06 einen Kaukasischen Owtscharka Rüden,ca 11/12 Jahre alt,bei uns aufgenommen.Ein eher grantiger,nicht sonderlich verschmuster,nicht besonders leichtführiger Hund aber von uns geliebt.Die Zusammenführung und Gewöhnung unseres anderen Rüden an diesen Senior hat lange gedauert und viel Kraft und Nerven gekostet aber inzwischen sind sie zwar nicht gerade ein Traumteam aber immerhin ist eine Zweckgemeinschaft zu erkennen,sie tolerieren sich und schätzen ab und an die Gesellschaft des anderen.
    Er hat auch Probleme,Gebäude zu betreten,da er als Wachhund draußen gehalten wurde,aber mittlerweile ist ihm unser Haus vertraut und er hat nur noch ab und an Unsicherheiten,andere Gebäude betritt er allerdings nicht.Fremde Menschen dürfen ihn nicht anfassen und wenn es doch sein muss(Tierarzt),trägt er Maulkorb.Er ist eine rassetypische Hundepersönlichkeit,lässt sich von uns gut führen,möchte aber sonst mit niemandem etwas zu tun haben.Wir möchten ihn nicht mehr missen.

• Ich habe einen fast 10 jährigen Opi zuhause(Berner-Goldie-DSH-Mix) Er ist schon seit Jahren grau,fing mit der Kastration an :???: Er ist einfach mein Ruhepol und seit ich unseren Youngster noch dazu bekommen habe,hat er sowas wie seinen dritten Frühling.Man muss ihn fast bremsen,wegen seienr Arthrose :D

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!