Suche DEN Hund für mich :)
-
-
Was ist mit einem Kromfohrländer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also ich habe im zergportal gestöbert und habe so meine kleine traum hündin gefunden, sie war ein straßenhund in Mallorca und ist ein absoluter schatz.
Und da du sowieso auch keine spezielle rasse suchst würde ich dir das echt empfelen!!!
hier ein paar beispiele:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=225861.htmlhttp://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=225402.html
da wirst du bestimmt fündig
-
auf die figur des hundes geht der test ja auch nicht ein.
-
Ich kann dir nur empfehlen die Semesterferien auf jeden Fall für den Start offenzuhalten. Am bestern
Aber überleg dir das mit der Zeit nochmal genau... Dieses Semester ist es bei mir z.B. so, dass ich froh bin zu zweit mit dem Hund zu sein!
Ich mein es kann immer passieren, dass du einen Tag alle Vorlesungen hast und die andren Tage dann fast keine.
Du solltest eine Betreuung für alle Fälle einplanen. -
Ja, die Zeiteinteilungen bin ich schon hundert Mal durchgegangen. Sieht soweit ganz gut aus und falls es mal schwieriger wird: Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Was ist denn mit Mischlingen? Gibt es vllt. Mischlinge, die meinen Optischen Nasprüchen Nahe kommen? Gibt es Internet-Seiten mit Bildern von Mischlingen? Bei den meisten Welpenangeboten sieht man ja noch recht wenig auf den Bildern.
Zu den Bullterriern noch eine kleine Zugabe:
Die Bullterrier stehen ja für Rheinland-Pfalz nicht auf der "Liste". Aber da sie mir optisch einfach nicht wirklich gefallen, könnte man hier doch bestimmt Mischlinge finden. Ich meine sie sind klein, recht stämmig und vom Verhalten auch nicht so schwirig, hab ich mir sagen lassen.Eine kleine Frage nebenbei (ich weiß, sie gehört wahrscheinlich in einen anderen Thread): Weiß jemand, wie das mit den sog. "Listenhunden" aussieht? Ich hab schon recht viel gesurft, aber die Meinungen sind oft sehr widersprüchig. Ich lebe/wohne in Rheinland-Pfalz, meine Familie wohnt allerdings in NRW, wo ich auch öfters mal mit dem Zug hinfahre (dazu gleich mehr). Siegen liegt ja direkt "im" Dreiländereck. RP hat recht wenig nicht erlaubte Hunderassen, wie z.B. den Bullterrier. Könnte ich ohne Probleme auch mal für 1-2 Wochen in NRW Urlaub machen mit einem in NRW als gefährlich eingestuften Hund?
Zur Bahnfahrt: Ich habe ja ein Semesterticket für ganz NRW (und kleine Strecken nach RP) und habe schon 3-4 Schaffner zum Thema Hund und Bahn gefragt. Es gibt verschiedene Regelungen innerhalb NRW's, allerdings fahren alle Hunde, die eine Schulterhöhe von etwa 45cm nicht überschreiten kostenlos.
Bin eben auch auf eine neue "Rasse" gestoßen: Puggle (Mops x Beagle)
Hat jemand Erfahrungen?mfg
Basti
-
-
kurzer nachtrag: nee, nicht auf die figur, aber aus temperament...und da unterscheiden sich die dargestellten rassen überdeutlich von meinen beiden...
-
Bei mir kam der Test genau hin.
Bullmastiff, Rottweiler, BX, Großer Schweizer, Deutsche Dogge.Kauf dir doch, wenn es unbedingt ein Rassehund sein soll, den großen Kosmos Hundeführer, da steht nun wirklich jede Rasse drin.
Ein tolles Buch in dem ich immer wieder gerne schmökere. -
Hmmm.... ich würde (mal wieder) einen Sheltie vorschlagen.
Und bevor jetzt von allen Seiten kommt "aber er hat doch gesagt kurzes Fell und breiter Kopf ..."
Ja, das weiß ich ... da ist der Sheltie eher das Gegenteil (wobei die Amis da auch schon recht "breite" Köpfe haben im Vergleich zu den Briten)
Aaaaaaaaber
Shelties sind unheimlich leicht zu erziehen, sie sind sportlich, sie passen in deine Größenvorstellung, sind sehr verschmust, sehr anpassungsfähig, sie sind keine Schlaftabletten aber halten die Füße still, wenn sie es sollen.
Und wegen der Optik ...weißt ja ... man lehnt ja auch keine Cola in der Wüste ab, weil man eigentlich eine Fanta möchte
(und bevor du jetzt nach "Sheltie" googlest, lass dir sagen, dass die meisten Shelties nicht so Fellbomben sind, wie auf Ausstellungsfotos gezeigt wird. Außerdem ist ihr langes Fell sehr pflegeleicht und sie haaren auch nur wenig)
-
Servus!
Also ich hab ja nen Deutschen Pinscher und der würde ganz gut auf deine Beschreibung passen. Sowohl phäno- als auch genotypisch
Schwarze sportliche glatthaarige schmusige 45cm Hunde.
Nicht unbedingt mit grossem Kopf, aber mit Dickkopf ... -
Zur Bahn,da ich vielbahnfahrer bin,Hunde fahren seit 2004 generell wieder kostenlos,las dir da nix erzählen,einzige Ausnahme sind ICE und IC,da müssen Hunde den Kinderpreis zahlen.In manchen Bundesländern müssen Hunde einen Maulkorb in der Bahn tragen,und auch im Bus...
Listenhunde in NRW sollten einen Maulkorb tragen,es sei denn sie sind AUSDRÜCKLICH davon befreit zum Beispiels mittels Nachweis durch einen Wesenstest... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!