Suche DEN Hund für mich :)
-
-
Hast Du mal im Tierheim Siegen geguckt?
Da haben sie gerade Cattledog-Mix-Welpen. Z.B. "Herr Neumann" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ein Sheltie mag zwar vom Wesen super sein, aber er ist leider nicht mein Fall.
Auf der Bahn-HP kann man nachlesen, wann Hunde in der Bahn kostenfrei mitfahren dürfen. Es sagt aber sowieso keiner was, wenn man selbst bezahlt hat. Abgesehen davon sollte mein Hund ja eh unter 45cm Schulterhöhe haben, da ist es dann ziemlich egal.
Die Cattle-Mixes im TH Siegen werde ich mir morgen mal anschaun. Allerdings gefällt mir die Farbe wirklich garnicht auf den Fotos
.
Ist aber wahrscheinlich noch etwas ganz anderes, wenn man dem Hund gegenüber steht.
Sorry, dass ich mit dem Erscheinungsbild des Hundes so pingelig bin, aber es nutzt ja auch nichts, wenn er mir nicht gefällt. -.-
Ansonsten ist der Cattle-Mix haargenau das, was ich vom Körperbau suche. Sieht zwar sehr nach einem Staff-Mix aus, wie ich finde, aber dafür müsste ich ja auch erst recht viele aufwenige, zeitraubende und teure Vorgaben/Tests erfüllen um die Genehmigung zu bekommen.
Schade, dass die Leute, die diese Gesetze schreiben und bestimmen, recht wenig Ahnung von Hunden haben -.- . -
sofern Du Dich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, könntest Du auch mal bei
Cani F.A.I.R. e.V.
Broicher Straße 204
41179 Mönchengladbach
[email='info@canifair.de'][/email]
unter http://www.canifair.de gucken -
Zitat
Also ein Sheltie mag zwar vom Wesen super sein, aber er ist leider nicht mein Fall.
Hab ich befürchtet, ist halt meist nicht so das, was Männer sich vorstellen
Aber wollts wenigstens mal vorgeschlagen haben
-
war heute im TH siegen
die cattle-dogs von ihrer hp sind echt supercool. Ich habe mich dann mit einem Mitarbeiter unterhalten und der hat mir von dieser Rasse abgeraten. Er meinte, dass die Cattles echt ziemlich anstrengende und auf ihre Weise sehr verrückte Hunde sind. Er erzählte mir, dass 2 dieser noch super jungen Hunde eine Horde von 50 Rindern zusammentreiben könne. Dies geschieht durch zuschnappen an den Beinen der Rinder. Cattles wären somit auf Schmerzfreiheit des Gegenübers trainiert worden.
Uffz, da musste ich dann auch erstmal schlucken. Schade eigentlich, die Mischlinge fand ich echt fast perfekt vom Aussehen. Das Fell ist auch komplett anders, wenn man es von Nahem betrachtet.
Was haltet ihr von Dogo Argentinos`? Vlt. ein Mischling? Steht zumindest in RP nicht af der Liste.
-
-
Zitat
Hab ich befürchtet, ist halt meist nicht so das, was Männer sich vorstellen
Aber wollts wenigstens mal vorgeschlagen haben
Meiner liebt Shelties
er redet auch immer vom Zweitsheltie statt Collie.
-
Och, jeder Mann, der Cassy KENNT liebt sie auch
Der Charakter und der ganze Auftritt ist einfach zum verlieben.
Aber die erste Reaktion von Männern in meinem Umfeld war bisher generell "gibts die auch in groß?"
Irgendwie scheinen Männer eher mehr so für große Hunde zu sein
-
Zitat
Und da du sowieso auch keine spezielle rasse suchst würde ich dir das echt empfelen!!!
hier ein paar beispiele:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=225861.htmlhttp://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=225402.html
da wirst du bestimmt fündig
Ich würde deine suche nicht so speziell aufs aussehen versteifen. Der Hund sollte zu dir passen und ihr solltet eure ansprüche aufeinander abstimmen. Es bringt dir nichts wenn dir der hund gefällt und ihr aber nach ein paar wochen beide unglücklich seit... :|
-
Zitat
Was haltet ihr von Dogo Argentinos`? Vlt. ein Mischling? Steht zumindest in RP nicht af der Liste.Wenn Dir ein Ridgeback zu groß ist - der Dogo ist auch nicht kleiner.
Und auch nicht unbedingt unkompliziert.Ich finde wirklich das Du viel zu sehr aufs äußerliche fixiert bist.
Klar soll Dir der Hund auch optisch gefallen.
Aber an der Länge oder dem Farbton des Felles sollte es doch nicht scheitern, oder?Hast Du schonmal über einen Boxer nachgedacht?
Die haben kurzes Fell und dicke Köpfe, es gibt sie in verschiedenen Farben, es sind tolle Kumpel die alles mitmachen, sie sind nicht sehr speziell und die Mädels sind zwar etwas höher als 45cm aber nicht sooo viel.Könnte doch passen
Edit:
LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!