-
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon die DVD "Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes"? Lohnt es sich??
Überlege, auch das Seminar dazu zu besuchen. Ist aber erst Anfang Juni 2010 mal in meiner Nähe... Auch die Intesiv-Tage lächeln mich schon seit einiger Zeit freundlich an, sind aber doch schon ziemlich teuer und ich bin mir recht unsicher, ob sich das Geld und der weite Weg wirklich lohnen??
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die DVD habe ich, allerdings erst seit gestern und noch nicht geschaut
Diese Intensivtage sehe ich eher kritisch. Mein Problem dabei ist, daß man hinfährt, meist für zwei Tage. Man wird vor Ort korrigiert, kriegt alles gezeigt, soweit es geht, ist ja auch immer begrenzt, weil der Hund nicht 10 Stunden Training machen kann.
Dann fährt man nach Hause und steht alleine da.
Wenn ich ein sehr ausgeprägtes Problem hätte, dann würde ich mir einen guten Trainer vor Ort suchen und nicht irgendwo hinfahren.Gruß
Bianca -
Ich habe die CD und ich finde sie sehr gut und interessant. Allerdings denke ich, das man vorher schon die erste gesehen haben sollte, damit man die Theorie hat und ich finde, das auf der Rudelharmonie die Praxisgeschichten etwas deutlicher gezeigt werden - halt auch in der Trockenübung mit dem Menschen.
-
Ich habe Hundehalterschule 1+2 gesehen. Die erste mutet zwar etwas "langweilig" an aber ich finde sie absolut wichtig, weil dort Dinge erläutert werden die man sinnigerweise für die 2te DVD benötigt. Die 2te DVD finde ich sehr gut gemacht.
Es ist halt schwierig ... sie gibt einen viele Denkanstöße an sich selber zu arbeiten ... agieren aufgrund der DVD würde ich nicht, denn es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man es auf der DVD sieht oder im Seminar erlebt. Ich würde gerne nach HTS arbeiten, habe aber nicht die Möglichkeit ein Intensivkurs zu besuchen (mit Übernachtung usw. würde mich das an die Armutsgrenze bringen ), deshalb nehme ich eher Abstand davon. Die DVD hat mich aber auf jeden Fall dazu gebracht viele Dinge zu überdenken die ich mache. Ganz banal ... ich kucke oft meinen Hund noch an, wenn ich ihm einen Befehl gegeben habe ... jetzt trete ich mir mental auf die Füße, wenn es mir wieder auffällt. Man kann aus beiden DVDs auf jeden Fall sehr viel mitnehmen.
-
Zitat
Dann fährt man nach Hause und steht alleine da.
Wenn ich ein sehr ausgeprägtes Problem hätte, dann würde ich mir einen guten Trainer vor Ort suchen und nicht irgendwo hinfahren.Naja, das ist ja immer so. Ich habe inzwischen verschiedene Seminare besucht, war bei Ute Berthold-Blaschke, Thomas Baumann (was für ein Unterschied zu Ute! ), Rainer Dorenkamp von Canis und einigen unbekannteren. Es gibt noch ein paar mehr, die ich mir in Zukunft gerne anschauen möchte. Von jedem nimmt man etwas mit, lernt neue Ansätze kennen. Ich erwarte von keinem dieser Trainer, dass er mir in zwei Tagen das komplette Handwerkszeug für die Erziehung meines Hundes in die Hand drückt und ich ab da keine Fehler mehr mache. Vor Ort trainiere ich im Verein (Sport, keine Erziehung), einen guten Hundetrainer habe ich hier noch (?) nicht gefunden.
ZitatIch habe Hundehalterschule 1+2 gesehen. Die erste mutet zwar etwas "langweilig" an aber ich finde sie absolut wichtig, weil dort Dinge erläutert werden die man sinnigerweise für die 2te DVD benötigt. Die 2te DVD finde ich sehr gut gemacht.
Danke, die erste habe ich schon länger! Außerdem auch die Longier-DVD von HTS. Und bin von der Art und Weise wie dort trainiert wird, recht angetan. Dann werde ich mir die zweite mal bestellen. Oder mag sie mir jemand leihen??
ZitatIch würde gerne nach HTS arbeiten, habe aber nicht die Möglichkeit ein Intensivkurs zu besuchen (mit Übernachtung usw. würde mich das an die Armutsgrenze bringen big grin ), deshalb nehme ich eher Abstand davon.
Für die Intensiv-Kurse habe ich eine Bekannte, die ganz in der Nähe wohnt. Daher wäre zumindest die Unterbringung nicht das Problem. Aaaber die Kurskosten! 350 EUR für 2 oder 450 EUR für 3 Tage, das ist doch schon recht happig... Allerdings gibt es auch einige nördliche Seminare in Itzehoe! 160 EUR für zwei Tage finde ich sehr ok und es ist quasi ums Eck...
Cerridwen: Lohnt sich die Rudelharmonie denn auch ohne Rudel??
LG,
das Krümelmonster. -
-
Ah sorry, mein Fehler. Ich dachte, Du meinst ein Intensiv-Trainings-Wochenende, was die wohl auch anbieten.
Seminare habe ich auch verschiedene besucht, war mir sehr wichtig, gerade weil es bei vielen Trainern wirklich viel zu lernen gibt
-
Ich kenne die HTS-Seminare und die Intensivtage. Alleine steht man danach nie da Man kann sich jederzeit wieder an die Trainer wenden, wenn man Fragen hat etc. Ich hab bisher jedenfalls noch alle Fragen beantwortet bekommen, vielleicht nicht innerhalb von 10 Minuten, aber ich habe eine Antwort bekommen
-
Die DVDs sind wirklich zu empfehlen.
Ich hab ja vor kurzem bei der HTS einen Intensivtag gemacht und es hat sich absolut gelohnt. Neo ist ein ganz anderer Hund.
Momentan stehe ich immer noch in Kontakt mit Michael Stephan, da wir mit unserer Luna noch richtige Probleme haben.
Du kannst dich immer wieder melden und bekommst deine Fragen beantwortet. Das hatte ich bisher bei keinem Trainer mehr.
Ein super Team, absolut zu empfehlen -
Wir wollen sowohl zu dem Seminar im Juni als auch im September gehen, bekommen aber ums Verrecken (trotz mehrmaligem Nachhaken per Fon und Mail) keine Anmeldeformulare von der ausrichtenden Huschu zugeschickt.
Ich möchte die SO gerne machen, aber das ist total nervig.
LG von Julie
PS: Wenn da dann so eine moppelige Rothaarige mit Brille und drei Fußhupen-Kreisch- Chis ist, das bin dann ich, dann hat die Anmeldung doch noch geklappt... -
Zitat
Ich persönlich finde ja. Weil es halt weniger Theorie - setzt voraus, das man die Hundehalterschule 1 zumindest gesehen hat. Es geht zwar auch um Theorie, um Rudeldynamik und so etwas, aber es zeigt einiges an Praxis. Dort spielt Anita zum Beispiel Hund und lässt die Hundehalter an sich ausprobieren, wie sie die Technik am Hund einsetzen können und es werden auch andere Übungen einfach deutlicher gezeigt, wie das Deckentraining, wo die Teilnehmer jeweils mit einem Hund von Anita gearbeitet haben. Aber auch die von Anita angesprochenen Hundetypen kann man dort sehr gut sehen.
Meine Freundin hat nur einen Hund und der habe ich die DVD auch gezeigt und sie fand die eigentlich auch ganz gut.
Also einfach um genauer zu sehen, ob die Methode etwas für einen ist und wie lange der Anfang dauert, ist es sehr schön anzuschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!