Hundehaftpflicht: Dobermann
-
-
Ich kann ja behautpten, dass ich ihm den Iro selbstgemacht hab. Das ist nicht genetisch, das ist Haar-Gel !!
Dann werde ich mal mit meinem Tierarzt sprechen, und wenn nicht rufe ich einfach mal bei einer Versicherung an, und frage mich durch.
Wie gesagt, Danke für deine Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann ja behautpten, dass ich ihm den Iro selbstgemacht hab. Das ist nicht genetisch, das ist Haar-Gel !!
Dann werde ich mal mit meinem Tierarzt sprechen, und wenn nicht rufe ich einfach mal bei einer Versicherung an, und frage mich durch.
Wie gesagt, Danke für deine Hilfe!
Weisste was? Ich habe den Ridge am Ridgeback vergessen
Na wenn er den hat kannste dir das Rassegutachten sparen und musst selbst entscheiden ob du das Risiko eingehst ihn als Labbi oder Ridge versicherst. Aber versichern solltest du auf jeden Fall. Erhöht deine Chancen im Notfall keine lebenslangen Schulden zu haben ;-)
-
Hallo, bei der Hündin einer Bekannten ist auch ein Ridge aufgetreten (im Nacken) obwohl beide Elterntiere nachweislich keinen hatten. Da ich gelesen habe, dass der Ridge dominant vererbt wird, muss das eine Spontanmutation gewesen sein.
Ich meine ja nur, dass man ja nicht wirklich nachweisen kann, woher der Ridge kommt. Außerdem gibt es ja auch noch andere Hunderassen mit Ridge.
Ich würde wahrscheinlich beim Labradormix bleiben.Liebe Grüße
Nele -
ich habe einen rottweiler und halte in in bayern .
mein Rotti ist unter kateroie 2 eingestuft ( kampfhund)
Meine versicherung ist die Darmstädter Haftpflicht . Pro schaden bis 5 millionnen euro . jahres beitrag 57 euro . -
Zitat
Sogar der Ridgeback und seine Kreuzungen sind auf allen möglichen Listen drauf
So ein Bullshit... da könnte ich mich echt drüber aufregen, was da teilweise aufgelistet wird! Am meisten musste ich allerdings über die französische Bulldogge lachen, die bei "Rhion" nicht versichert wird
Jetzt schlagt mich nicht, aber wir sind auch noch nicht versichert, da im 3 Monate-Takt mein Umzug ins Ausland verschoben wurde, und ich keine Versicherung finde, die innerhalb der EU auf unbegrenzte Zeit versichert UND einen Ridge-Mischling aufnimmt! (er ist aber glaub ich als Labrador-Mix gemeldet, aus dem Tierheim noch).
Was soll ich denn jetzt machen?
Nicht versichern finde ich seeeeehr mutig...denn dein Hund braucht nur einen anderen zu beißen und du sitzt auf den Kosten. Oder schlimmer, er rennt über die Straße, es gibt nen Unfall, Totalschaden und du hast Kosten, die dir das Genick brechen können.
Ich war schon unruhig über die ersten 24 Stunden, in denen wir noch nicht versichert waren. Da wäre mir egal, ob ich irgendwann ins Ausland gehe... -
-
also ich bin bei der axa und hab eben mal geguckt da kann man online dobermann auswählen
und komischerweise kostet der im selben tarif 20€ weniger im jahr als ich im moment für meinen collie bezahlevllt sollte ich im sommer mal kündigen und neu abschließen wenn die was an der "grundgebühr" geändert haben
-
-
Unser Dobi ist bei der Axa versichert. Dort zählen die nicht zu den Kampfhunden. Jahresbeitrag liegt bei 2 Hunden bei ca. 110 Euro.
-
wir haben eine Phänotypentest machen lassen, wo dann herauskam "kein SOKA". wir haben das genau SO der Versicherung mitgeteilt und uns versichern lassen das uns im Nachhinein kein SOKA angehängt wird. (wegen dem Test ging das auch).
Geht das nicht auch in der Art bei deinem Mischling? Das die dir bestätigen das das mehr Labbi als RR ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!