Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Zitat

    Na, dann mal her mit einem neuen Video, ich würde es wirklich gerne sehen.


    Da guckste auf Youtube oder NationalGeographic.com.

  • Was weiß ich von wann die sind?
    NatGeo lässt mich in Deutschland leider nicht linsen und Youtube ist mir da zu unübersichtlich... ich guck mir nicht 30 gruselige Videos von dem Mann an um evtl. ein neueres zu finden was nicht allzu arg ist, das ist es mir echt nicht wert...


    liebe Grüße


    Ella

  • Er hat ein prima Timing. Das ist eine Grundvoraussetzung. Liesse er sich also schulen, wäre er wahrscheinlich ein ziemlich guter Trainer. Aber er findet das ganze wissenschaftliche zeugs ja lächerlich und überflüssig und ausserdem ist er doch Besitz des "Wissens", wie "man" es macht.
    Ach ja - Frauen können es nämlich nicht... das ist wohl jedenfalls seine Meinung.
    Und das glaube ich ihm sogar - mit einer Einschränkung - die meisten Frauen können es nach seiner Methode tatsächlich nicht. Sei es nun aus körperlichen Gründen, oder weil Frauen ehr so gestrickt sind, dass sie Konflikte mit anderen Mitteln lösen.


    Interessanterweise sind aber viele erfolgreiche Trainer, die derartige Probleme völlig gewaltlos zu lösen in der Lage sind, Frauen. :hust:
    Und die bekommen das nachhaltig und Nebenwirkungsfrei hin.


    Und was ich wirklich gerne sehen würde sind "nach 9 Monaten"-Folgen - in denen die Hunde in den Familien erneut besucht werden. Ich denke, da werden gar nicht so viele mögliche Folgen zusammen kommen können. :/



    Aber ganz abgesehen davon: es GEHT ohne Gewalt, desshalb MUSS man es eben ohne Gewalt machen. Denn Hunde können sich nicht aussuchen, in welcher Familie sie leben. Daher haben ihre Menschen die moralische Verpflichtung, ihren Hunden die bestmögliche Lebensqualität zu bieten, die geht. Und es kann mir keiner erzählen, dass die Hunde irgendeine Lebensqualität haben, wenn sie so behandelt werden.

  • Selbst wenn nicht, disqualifiziert sich jemand, der Gründe sieht, zu handeln, wie er handelt, von selbst. Und zwar VOLLSTÄNDIG.


    cazcarra

  • Mir ist grade einfach nur schlecht und ich könnte wirklich nur heulen..


    Als ich das Video von dem spanischen "Trainer" mit dem Shar Pei gesehn hab hätt ich echt losflennen können. Da hat ein Hund solche panische Angst vorm TA und dann tut man ihm noch sowas an..
    Mal ganz abgesehn davon, dass das Personal da völlig inkompetent zu sein scheint. Tieräzte und TA-Helfer sollten doch wohl geschult darin sein, wie man mit einem ängstlichen Hund umgeht.. Wenn da 5 Leute drumrumstehn und dan Hund auf den Behandlungstisch pressen ists doch wohl kein Wunder, dass er nochmehr in Panik gerät und um sich schnappt.
    Als Abbey beim TA geschrien und gewimmert hat, weil ihr die Scheidentablette wehtat, die sie bekommen musste, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich kann einfach nicht verstehn wie man als Besitzer danebenstehn kann, wenn das eigene Tier so gequält wird.. Ich kanns einfach nicht verstehn.


    Und Millan.. ich hatte vorher ja schon ein paar Folgen seiner Sendung gesehen, aber anscheinend welche von den neueren. Was ich da gesehen hab fand ich auch nicht unbedingt super, aber das ist kein Vergleich zu dem was er in den Videos macht die dragon gepostet hat. Da labert er von Dominanz obwohl der arme Hund einfach nur Angst hat zu ersticken. Es wäre lächerlich, wenns nicht so grausam wäre.
    Mal ganz abgesehn davon, dass er sein "red zones" anscheinend erst dadurch hervorruft, dass er die armen Hunde halb erwürgt..


    Mir ist einfach nur schlecht, ich bin traurig, ich bin wütend und ich bin frustriert, weil ich nicht verstehen kann, warum man sowas im TV als Erziehung hinstellt. Das ist Gewalt und Tierquälerei, nichts anderes!


    Wenn ich sowas sehe, dann möcht ich Martin Rütter besuchen und ihn einfach nur knutschen. Er mag vielleicht kein Günther Bloch sein, aber er versucht wenigstens ein bisschen sinnvolles Wissen über Hunde rüberzubringen. Ohne Gewalt und Starkzwang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!