Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Hallo an Euch alle und Danke für Eure vielen Kommentare
    und auch für Eure Wut. Da steht man nicht so ganz alleine da :|


    Spanien's Hundewelt ist ziemlich am kochen.


    Sicher gibt es Befürworter dieser Sendung,
    aber so wie's hier momentan abgeht, haben die bald nicht mehr viel zu sagen.


    Eine Freundin von mir ist für ihre ablehnenden Kommentare in einem Forum bedroht worden.
    Das zeigt mir, dass 'denen' nicht so ganz wohl bei der Sache ist.


    Briefe und Unterschriftenaktionen laufen, auch von einflussreicher Seite her.
    Ich muss das mit dem Tierschutzgesetz mal ansprechen,
    mal sehen, was man da machen kann.


    Ella
    Der Fernsehkanal will doch keine langweiligen 'Positivisten' sehen,
    die Hündchen streicheln und freundlich sind.
    Da schaut doch dann kein Mensch 45 min. zu.
    Bedingung von denen damals, als die Anfrage kam war,
    dass in den Sendungen auch Action zu sehen ist.
    Als Enrique dann beschrieb, wie wir arbeiten, wurde man sich nicht einig.


    Ich frag mich gerade, ob ein klein wenig Protest aus dem Ausland nicht auch helfen könnte.
    Hier in Spanien sieht man Deutschland im Bereich der Hundeerziehung immer so ein klein wenig als Vorbild.
    Kritik von dieser Seite täte also ganz besonders weh.


    Ich frag mal, ob ein Brief mit Unterschriften an den Sender weitergereicht werden könnte.


    Wie macht man sowas, EDV-technisch ????


    LG
    Chrissi

  • Zitat

    Will niemanden beleidigen, aber: sind die in Spanien zu blöd, dem Hund einen richtigen MK aufzusetzten??? :headbash:


    Ich denke, das kommt in allen Ländern mal vor.
    Ich hab in Deutschland auch schon 'zu blöde' Menschen erlebt
    und mache daran nicht die Fähigkeiten einer ganzen Nation fest.


    Dein Kommentar ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen überflüssig.

  • Zitat

    Aber das ist schlichtweg Sadismus! Guckt euch mal die Gesichtsausdrücke von dem "Trainer" an.


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Einfach widerlich, wie er sich freut, dem Hund gezeigt zu haben, wer der Herr ist. Würg. Und bei dem Spaziergang mit den beiden Besitzern und "Trainer" sieht man, wie absolut ratlos der Hund ist und nach Aufklärung sucht. Aber keiner spricht mit ihm!


    P.S.: Ich würde bei einer Unterschriftenaktion gerne mitmachen, wenn es die Möglichkeit gibt.

  • Zitat

    Will niemanden beleidigen, aber: sind die in Spanien zu blöd, dem Hund einen richtigen MK aufzusetzten??? :headbash:


    Wenn Du niemanden beleidigen möchtest... warum tust Du es dann?
    Sorry, aber ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. :|


    Lg aus Spanien

  • Sorry dann muss ich mich anders ausdrücken:


    Ist die Tierärztin und das Personal zu blöd, den Haltern zu erklären, dass der Hund einen anderen MK braucht?

  • :shocked: :zensur:
    oh mann, ist das abartig! der typ ist so fies am grinsen während er die hunde da stranguliert und durch die luft schleudert...
    ich hab es mir 2 minuten ohne ton angeschaut und bekomme die krise! wie kann man sich das nur anschauen und danach seinen hund auch noch so "erziehen" wollen?
    ich hoffe sehr, dass der protest in spanien gegen diese sendung hilft!
    wie gut das wir so ein grosses forum sind...ich denke an unterschriften aus deutschland wird es nicht mangeln!

  • ich hab da mal eine frage,
    bei dem schäferhund sira, was genausoll dieser rucksack mit den wasserflaschen bringen? und wieso wird sie aufs laufband gestellt? damit die besitzer nicht so viel leufen müssen?


    dasmit dem rucksack interessiert mich wirklich. keine angst, ich möchte diese methoden nicht anwenden :/

  • Zitat

    Sorry dann muss ich mich anders ausdrücken:


    Ist die Tierärztin und das Personal zu blöd, den Haltern zu erklären, dass der Hund einen anderen MK braucht?


    Also chico kann man auch keinen MK ranmachen, reißt er sich sofort runter.


    Doofe Menschen gibt es in allen ländern.


    Das Problem ist einfach das sich in spanien die leute keinen hund als familienmitglied holen sondern eher als "wachhund", dass weiß ich daher weil ich aus portugal komme und da es ist leider genau so. In spanien war ich auch schon 3 mal urlaub machen und ich darf mir dort keine hunde anschauen. Für sie sind es wirklich nur "tiere" nichts anderes.


    Und das mit dem rucksack habe ich hier im deutschen TV auch schon irgendwo gesehen, gut für z.b. arbeiterhunde wie huskys usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!