Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Zitat

    Aber ein paar "gute" tips hat er schon manchmal.
    "Meine Meinung"


    Hat er auch....man muss ihn eben differenziert betrachten. Es gibt bei ihm so einige Dinge die ich haargenau so haendele...und eben auch Dinge, bzw. Methoden, die ich selbst niemals anwenden wuerde oder empfehlen wuerde.

  • leider können das aber nur Leute unterscheiden, die Ahnung haben, und die brauchen die "Hilfe" von Hernn Millan nicht.
    Daher ist der einfach nur gemeingefährlich

  • ich habe leztens in "spanien" ein seminar besucht.
    dort wurde ein ehemaliger strassenhund vorgeführt.


    eine person hielt den hund fest, der trainer rief aus 10 metern komm.
    und der hund ist gekommen. :/


    das seminar dauerte 3 stunden. :ugly:


    ...dort werden trainer ausgebildet.



    gruss krusti

  • Ach wenn ich mir hier mal die leute angucke wie die ihre hunde behandeln, dann wäre ich froh wenn die genau so wären wie der Millan.


    Ich guck mir das ab und zu mal ganz gerne an, grad wenn dann die kleinen hunde kommen die so aggro sind =) und er fässt die hunde nichtmal an und die sind nach ein paar minuten wieder ruhig.


    Wie gesagt, er macht gute dinge aber auch schlechte, er ist halt auch nur ein mensch, wir machen auch nicht immer alles richtig.

  • Zitat

    leider können das aber nur Leute unterscheiden, die Ahnung haben, und die brauchen die "Hilfe" von Hernn Millan nicht.
    Daher ist der einfach nur gemeingefährlich


    Man muss eben bedenken das seine Sendung ein TV Produkt ist....da geht's es in aller erster Linie um Umsatz und nicht darum die US amerikanische Bevoelkerung kynologisch auf den neusten Stand zu bringen.


    Eine Patricia McConnel bei der Arbeit zu filmen wuerde sich nicht so gewinnbringend verkaufen wie ein Cesar Millan....das sagt aber eben nichts ueber die Kompetenz was huendisches Verhalten & Haendling angeht aus

  • Hallo,


    Aber sooo schlecht ist Milan doch nun auch wieder nicht, oder was macht er eurer Meinung nach verkehrt?
    Hab ein Buch von ihm gelesen und fand es garnicht so schlecht :smile:


    Lg

  • Ich mag nur diese leinen nicht und diese komischen halsbänder die er öfter mal benutzt, dass ist natürlich auch von besitzer zu besitzer anders, viele mögen das vielleicht.


    Ich find ihn auch nicht so schlecht.


    Ich find sein rudel so toll :D was für ruhige und freudige hunde.
    Und daddy der pitbull ist soooooooo lieb.

  • Zitat

    Ich frag mich jedesmal aber wie das angehen kann das die hunde so lieb an der leine laufen bei ihm? Obwohl er sie ja garnicht kennt? :roll:


    Meißtens bist du für die Hunde ein "Neutrom" Hundi hat weder pos. noch neg. Erfahrungen mit dir gemacht und verhält sich erst mal nett und ruhig ;)

  • Zitat

    Hallo,


    Aber sooo schlecht ist Milan doch nun auch wieder nicht, oder was macht er eurer Meinung nach verkehrt?
    Hab ein Buch von ihm gelesen und fand es garnicht so schlecht :smile:


    Lg


    Er geht von einer veralteten Dominanztheorie aus, und braucht daher unnötige Gewalt zum Unterwerfen. Er selber kann das zwar timen und dosieren (obwohl, wer so oft gebissen wird, da kommen mir Zweifel.....), aber das können die Normalhundehalter nie und nimmer so umsetzen, ohne den Hund entweder total zu versauen, oder selber Gefahr zu laufen, von dem sich verteidigenden Hund übelst gebissen zu werden.


    Ich hatte es schon mal verlinkt, aber hier passt es nochmal: The Secret of the Dog Whisperer: "He's choking them!"
    http://www.youtube.com/watch?v=HXuj3Kss9c4


    Klugerweise nur mit einem imaginären Hund nachgeahmt. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!