Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Zitat


    Der Chi (?) im Video ist ein Zehntel von Alfons... ich kann mir also nicht vorstellen, dass man den dann an der Leine in die Luft hochziehen muss, um ihn ruhig zu stellen?!?!?!?!


    Der Hund hat Todesangst, und das hat nichts mehr mit Erziehung zu tun, sondern ist schlichtweg Misshandlung!!!


    Und die Besitzerin steht daneben, guckt zu und läßt dieses Schw*** einfach machen! :(
    Das find ich fast noch schlimmer...
    Wenn sowas jemand mit meinen machen würde, würd ich zum Killer werden!


    Ich darf gar nicht drüber nachdenken was das auch körperlich bei einem so kleinen Hund anrichten kann. Ist dem nicht klar wie empfindlich die Wirbelsäule ist? :shocked:


    Und sowas wird im TV gezeigt... Die sind doch alle nicht ganz dicht! :explodieren: Wird bestimmt genug Bekloppte geben, die das jetzt einfach mal so an ihren Hunden ausprobieren. :( :


    Oh man, welch Leid damit verursacht wird...

  • Zitat

    hab gelesen es gab schon die ersten Hundeopfer durch Nachahmung. einer hat seinen Hund an der Haut hochgenommen und dabei.... andere haben ihren Hunden das Knie in den Körper gerammt und Rippen gebrochen, einem ist die Rippe in die Lunge gestoßen worden.


    Aber wenn ichs richtig verstanden habe wurdes jetzt auch abgesetzt. na hoffentlich!!


    Ja, es hat sich heute wohl eine Tierärztin gemeldet, die schon die ersten Opfer behandeln muss.
    Der Hund mit der Rippe in der Lunge wurde eingeschläfert
    und der mit der abgetrennten Haut leidet Schmerzen und ist wohl noch ein paar Wochen in Behandlung.


    Momentan hat der Sender sich mit dem Programm mal 'bis nach der Fussball-WM' verabschiedet,
    und man hofft, das ist einfach nur eine geschickte Taktik, um die Sendung aus dem Verkehr zu ziehen.


    Wie gesagt, sind in ganz Spanien seit der Ausstrahlung der ersten Sendung
    tausende von Leuten aktiv, unter anderem auch Anwälte.


    Mal sehen, was passiert...

  • Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass die Spanischen Ausgaben von Englischen Settern alle Karpfenrücken haben. Auf den Bildern der Orga stehen die alle mit hochgewölbtem Rücken. Die drei, Pflegels, die ich "durch" habe, hatten diese Scheiß Haltung.



    Und dann habe ich vor zwei Wochen meinen Ex-Pflege-Sammy auf einem Trixser Seminar wieder gesehen:
    Gerader Rücken, strahlende Augen, entspanntes Gesicht, und ein Clickerschweinchen vor dem Herrn. Er stand auch hier schon gerade, aber das war eine so langsame Entwicklung, dass es mir erst im Vergleich zu seinen Nachfolgern aufgefallen ist. :shocked:


    Was will ich damit sagen: Die Hunde sagen es ziemlich eindeutig mit ihrer Körpersprache, wie sie behandelt werden möchten - und offenbar sind übergriffige Menschen ehr nicht so gern genommen. Wer die Millan-Videos mit abgeschaltetem Ton ansieht - wirklich ansieht, und auf die Körperprache ansieht, der kann sie schreien sehen... die eine Partei schreit Zeter und Mordeo, die andere verzweifelt nach Hilfe.


    Das ist kein Training!

  • Zitat

    Ich hatte es schon mal verlinkt, aber hier passt es nochmal: The Secret of the Dog Whisperer: "He's choking them!"
    http://www.youtube.com/watch?v=HXuj3Kss9c4


    Klugerweise nur mit einem imaginären Hund nachgeahmt. :p


    Der Typ ist ein Komoediant........und was der da faselt soll nun Millan's Inkompetenz belegen??


    Wer nimmt den sowas ernst? :lol:

  • Tanja, dass der Komödiant ist, habe ich auch bemerkt! ;) Trotzdem hat er den springenden Punkt so gut getroffen, dass einem das Lachen etwas im Hals steckenbleibt. :/


    "Belegen" soll der gar nichts, der macht höchstens eine Satire aus dem Thema. Das ist doch offensichtlich, kann man doch gar nicht missverstehen.... Shoppy hatte ja schon einige Links eingefügt, wo echte Fachleute sich zu Millans Kompetenz äussern.


    Schrecklich, wenn man zur Satire noch eine Gebrauchsanweisung dazuschreiben muss....

  • Zitat

    Shoppy hatte ja schon einige Links eingefügt, wo echte Fachleute sich zu Millans Kompetenz äussern.


    Die sind ja auch serioes und ernst zu nehmen.....aber Charlie Murphy?


    Gut, ich kann den Typ eh nicht ausstehen, das faerbt natuerlich auch mein Empfinden wenn ich in einem Strang, indem ein Trainer als Gefahr fuer Hunde angeprangert wird, einen Clip von ihm sehe.

  • Zitat

    Satire kann Kritik manchmal treffender darstellen, als eine fachliche Argumentation. ;)


    Aber nicht von einem Typen der im oeffentlichen US TV Hundekaempfe verharmlost und allgemein die Klappe duemmlich aufreisst ueber Dinge die weit ueber seinen Horizont hinausgehen.


    Der Typ hat einen Knall weg :roll:

  • Tanja, ich mag den Murphy-Typen auch nicht.


    Aber najira hat es treffend geschrieben:

    Zitat

    Trotzdem hat er den springenden Punkt so gut getroffen, dass einem das Lachen etwas im Hals steckenbleibt. :/

  • Zitat

    Tanja, ich mag den Murphy-Typen auch nicht.


    Aber najira hat es treffend geschrieben:


    Naa....finde ich nicht....ich uebe auch Kritik an so einigen Methoden die Millan anwendet.....aber ihn lediglich darauf zu reduzieren das er Hunde grundsaetzlich in Submission pruegelt und sonst nichts auf dem Kasten hat halte ich fuer unangebracht....ob als Satire oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!