Welche Ausrüstung für DSLR Anfänger?
-
-
Danke für den Link .... mir schwirrt das Hirn
Immerhin konnte ich inzwischen schonmal die Variante + 18-200 IS ad acta legen ...
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tabina, was haben die Objektive denn für ne Lichtstärke?? Wie du dir vermutlich denken kannst, ich würde das lichtstärkere nehmen.
Und ganz ehrlich: die 450 D finde ich persönlich einen mieses, billiges Plastikding. Die 50 D ist schon seeeeehr schön... wenn es preislich drin ist, nimm die. Das macht einfach viel mehr Spaß!
-
Zitat
tabina, was haben die Objektive denn für ne Lichtstärke?? Wie du dir vermutlich denken kannst, ich würde das lichtstärkere nehmen.Das 18-200 ist schon rausgefallen, darüber habe ich sehr viel negatives gelesen.
Das andere wäre dieses hier
Zitat
Und ganz ehrlich: die 450 D finde ich persönlich einen mieses, billiges Plastikding. Die 50 D ist schon seeeeehr schön... wenn es preislich drin ist, nimm die. Das macht einfach viel mehr Spaß!Aus Sicht eines Könners hast Du vielleicht recht (wobei über die 450er viel positives geschrieben wird und die Besitzer sehr zufrieden damit sind), bei mir wäre die 50er wohl eher erstmal "Perlen vor die Säue"
Ich bin zur Zeit hin und her gerissen und denke alle möglichen Varianten durch.
Momentan tendiere ich zu Body und belese mich zum Thema Objektiv.Hätte ich vorher gewusst was das ganze fürn Akt werden wird ... wobei, eigentlich finde ich es eher interessant als mühsam.
Und komme ganz allmählich auch dahinter wie was funktioniert.
Zumindest theoretisch.Wenn der ganze Kram nur nicht so irre teuer wäre
-
Zitat
Und ganz ehrlich: die 450 D finde ich persönlich einen mieses, billiges Plastikding. Die 50 D ist schon seeeeehr schön... wenn es preislich drin ist, nimm die. Das macht einfach viel mehr Spaß!
Ganz ehrlich, das finde ich maßlos übertrieben. Jemand der noch nie eine DSLR hatte und keine Ahnung vom Fotografieren hat, wird damit schon gut zu tun haben. Und gute Fotos , ja sehr gute, kann man damit auf jeden Fall machen.
-
Wie gesagt, das einzige was für mich im Moment pro 50D spricht ist das Gefühl wenn man sie in der Hand hält.
Das sind wirklich Welten zur 450er (500er, 1000er).
Aber eben auch Welten preislicher UnterschiedWas ich mir an technischen Verbesserungen damit zulegen würde ahne ich nicht mal.
Ganz eigentlich würde ich ja pragmatisch denken und sagen "ich werde mich an das Haltegefühl der leichteren, glatten Kamera sicher gewöhnen".
Aber da immer wieder betont wird wie wichtig es ist das die Kamera gut in die Hände passt und das Gefühl stimmt bin ich unsicher.
LG
Tina -
-
Natürlich ist das ein Argument Tabina, aber deswegen die 450 ganz verteufeln ist auch nicht richtig.
Du könntest alternativ die 450 noch mit dem Batteriegriff probieren, dadurch wird die Cam größer und schwerer. Vielleicht ist das auch eine Alternative. Aber letztendlich mußt du entscheiden...einarbeiten mußt du dich in beide Cams
-
Zitat
Natürlich ist das ein Argument Tabina, aber deswegen die 450 ganz verteufeln ist auch nicht richtig.Da stimme ich Dir völlig zu.
Ich habe schon ganz viele superschöne Fotos gesehen die damit gemacht wurden.Zitat
Du könntest alternativ die 450 noch mit dem Batteriegriff probieren, dadurch wird die Cam größer und schwerer. Vielleicht ist das auch eine Alternative. Aber letztendlich mußt du entscheiden...einarbeiten mußt du dich in beide CamsDaran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Schau ich mir gleich mal an ... -
Hallo,
ich habe mir im Sommer auch erstmal die 450 zugelegt. War Anfänger, der sich langsam in die Materie einarbeitet.
Habe dann einen Kurs belegt und dort wurde erklärt, dass der Body zwar wichtig, die Qualität der Objektive aber weitaus bedeutender wäre.
gehe in ein Fotofachvgeschäft und nimm verschiedene Gehäuse in die Hand.
Lg
funny -
Also, ich finde, fotografiere hat auch was mit HAptik zu tun. Wenn ich einen Foto nicht gerne anfasse, dann lass ich ihn auch eher mal daheim. Gut - ist dann natürlich sehr sparsam. Man braucht keinen Speicherplatz und die Akkus werden geschont! Ganz zu schweigen, von den nicht-gekauften Zusätzen wie Objektive, Filter....
Die Eos 450 D ist keine schlechte Cam, nur im Vergleich zur 50 D.... ein kleines Plastikteil.
tabina, wenn du nicht auf die Marke "fixiert" bist, dann überleg dir, welche Objektive du haben willst und nimm ein paar Bodys, die dazu passen würden und in deiner Preiskategorie liegen, in die Hand. Probier mal Nikon aus, oder Pentax.... Aber schau, welche sich gut für dich anfühlt.
-
Zitat
Also, ich finde, fotografiere hat auch was mit HAptik zu tun. Wenn ich einen Foto nicht gerne anfasse, dann lass ich ihn auch eher mal daheim. Gut - ist dann natürlich sehr sparsam. Man braucht keinen Speicherplatz und die Akkus werden geschont! Ganz zu schweigen, von den nicht-gekauften Zusätzen wie Objektive, Filter....
Die Eos 450 D ist keine schlechte Cam, nur im Vergleich zur 50 D.... ein kleines Plastikteil.
tabina, wenn du nicht auf die Marke "fixiert" bist, dann überleg dir, welche Objektive du haben willst und nimm ein paar Bodys, die dazu passen würden und in deiner Preiskategorie liegen, in die Hand. Probier mal Nikon aus, oder Pentax.... Aber schau, welche sich gut für dich anfühlt.
Ist der Unterschied wirklich soo gravierend?
Hätte ich nie gedacht, werde sie, wenn ich mal die Gelegenheit habe in die Hand nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!