Welche Ausrüstung für DSLR Anfänger?
-
-
Ich denke es wird Zeit mal wieder zu berichten.
Zunächst mal, die 450er ist inzwischen zur 620er geworden.
Da bei Olympus der Bildstabilisator in den Body und nicht in die Objektive gebaut wird und die E-450 keinen hat war upzugraden die einzige Möglichkeit an einen zu kommen.
Und wichtig fand ich ihn schon.
Schön an ihr ist auch die Tastenbeleuchtung und das schwenkbare Display.Und der nette Mensch im Fotoladen war bereit die "kleine" zurückzunehmen und, natürlich gegen etwas Aufpreis, gegen die "kleine größere" umzutauschen.
Seitdem diese Hürde (soll ich, soll ich nicht hat mich tagelang beschäftigt) genommen war habe ich endlich ein rundum gutes Gefühl mit meiner Cam.Rein theoretisch mutiere ich so langsam auch zum Profi der fotografischen Begriffe und kann das Sortiment der Four Thirds Objektive (jahaa) aus dem Tiefschlaf geweckt vorwärts und rückwärts samt Neu,- und Gebrauchtpreisen im In und Außereuropäischen Ausland aufzählen.
In der Praxis ... nun ja.
Mal klappts besser, mal schlechter.
Ich schaffe es grottenschlechte Bilder zu produzieren die gleichzeitig unterbelichtet, verwackelt und verrauscht sind.
Oder vom Spaziergang heimzukommen und dann erst festzustellen das man auf keinem der Fotos mehr sieht als eine helle Fläche.Hin und wieder gelingt mir allerdings auch mal ein Glückstreffer mit dem ich dann, zumindest für meine ungeschulten Augen, richtig zufrieden bin.
Aber ich bin guten Mutes und hoffe vor allem das wenn der Frühling mit besserem Wetter und fotografiefreundlicherem Licht kommt die Zahl der gelungenen Bilder größer werden wird.
Und ich irgendwann auch dieses verflixte Bildbearbeitungsprogramm durchblickeZwei meiner, für mich bisher gelungensten Fotos anbei
und wenn ihr sie qualitativ voll gräßlich finden solltet sagt es mir bitte nicht denn solche Fotos sorgen zur Zeit dafür das ich nicht täglich Frusttränchen weine.
(Und abgesehen davon liegt eventuelle Unschärfe, Überschärfung, oder der Eindruck falscher Belichtung natürlich an der Verkleinerung fürs Forum - das Original sah jeweils klasse aus :D)Eine Frage zum Schluß,
habt ihr, als ihr angefangen habt, auch soviel Müll produziert?LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na für den Anfang sehen die doch schon gut aus.
Wenn ich da teilweise an meine ersten Ergebnis im manuellen Modus denkeWomit folgende Frage:
Zitat
Eine Frage zum Schluß,
habt ihr, als ihr angefangen habt, auch soviel Müll produziert?eindeutig mit einem langezogenen Jaaaaa beantwortet werden kann von mir
Viel Spaß bei üben, üben, üben
-
Zum Müll: Jaaaaaa !
-
Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei & erinner mich nur zu gut an die ersten Wochen mit meiner Dicken Deine beiden Bilder (besonders das 2.) gefallen mir wirklich gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!