nach Umzug unschöne Spaziergänge

  • ironieon


    Milchschaum um die Lefzen sprühen und sagen der hat Tollwut


    ironieoff


    Tja was will man da machen,ich kam selbst vom Land und muss sagen,da muss man durch,leider...

  • [
    Tja was will man da machen,ich kam selbst vom Land und muss sagen,da muss man durch,leider...[/quote]



    Ganz bestimmt nicht, wenn man möchte dass sein Hund nicht an den Folgen einer Beisserei stirbt. Oder auch völlig unverträglich wird.
    Also das ist ein sehr unpassender Spruch muss ich sagen.Danke

  • Es ist meine Erfahrung,da kann man nix machen,solche Leute ändern sich nicht...Das einzige ist dann rausfahren...
    Wir hatten auch regelmässig raufereien,ganz besonders toll sind auch die Hunde die ganz ohne Besitzer frei rumlaufen...

  • Zitat

    Mhh ich hab unbemerkt Sand dran gehabt und dann klemmte der Schlüssel im Schloß

    :D


    Ich hatte schonmal einen rüpeligen Junghund und der Sack hat sich doch tatsächlich den Schlüssel geschnappt und ist damit zu Frauchen gelaufen :lol: :lachtot:


    Wurf-Discs oder Wurfkette kann man fast überall kaufen und passen in jede Hosentasche. Mit ein bißchen Phantasie kann man sich so etwas auch selber basteln.
    Wie auch immer, kommt ein Hund auf euch zu, dann erst versuchen den Hund mit Stimme und Körper zu verscheuchen (die Discs solltest du dann hier schon in der Hand haben) wenn das nicht funktioniert, dann mit den Discs ordentlich in Richtung fremder Hund klappern und im äußersten Notfall mit Volldampf vor seine Füße oder neben ihn schmeißen. Aber so richtig mit Schmackes und einem ordentlich Nein, Hau ab oder Verschwinde dazu gezischt
    Ich sag mal in 80% aller Fälle läßt sich ein Hund somit auf Abstand halten und die Halter reagieren dann meistens.
    Hyper-nervige Junghunde und echte Raufer kannst du damit allerdings nur bedingt auf Abstand halten.


    Du kannst auch die Wasserflasche mit diesem Sauerstoff-Gedöns kaufen. Die haben nämlich eine super Trinköffnung und mit der kann man super-gezielt Wasser verspritzen. Zudem ist sie auch noch handlich und man kommt sich weniger kindisch vor
    Aber hier direkt auf den Hund spritzen, so im Brust- Schulterbereich


    Von Vorteil ist natürlich, wenn deine Hunde hinter dir bleiben oder du sie sicher absitzen lassen kannst. Sonst wirds schwierig und akrobatisch :lol:

  • Zitat

    Es ist meine Erfahrung,da kann man nix machen,solche Leute ändern sich nicht


    Da hast du soweit Recht. Solche uneinsichtigen und z.T. hirnlosen Halter kann man nicht oder kaum umerziehen.
    Aber man muß auch nicht zulassen, daß man ständig von freilaufenden Hunden belästigt wird.
    Und eine Leine ist in meinen Augen absolut ausreichend als Sicherung, vorausgesetzt man hat den Hund unter Kontrolle.


    Wer dann nicht hört, muß fühlen, so leid es mir tut. Ich bin nicht für Hunde anderer Leute zuständig und wenn die Halter auf meine Bitte hin nicht reagieren, dann bekommt eben der Hund eine vergleichsweise harmlose Abreibung. Und bei einigen Hundehaltern habe ich es mittlerweile geschafft das sie mir aus dem Weg gehen und das finde ich super praktisch. Denn wer mir aus dem Weg geht, kann mir auch nicht auf die Nerven gehen.


    Und eine völlig unnötige Beißerei hatte ich erst vor einigen Tagen.

  • Zitat


    Würde ich auch nicht machen. Kommt ja gar nicht in Frage, daß ich meinem Hund einen MK umlegen, nur damit andere schön ignorant weiter durchs Leben ziehen.


    Ich habe immer meine Schlüssel und Wurf-Discs in der Tasche, kommt uns ein Hund zu nahe und läßt sich mit einem Nein oder Verschwinde nicht auf Abstand halten, dann werfe ich ihm Dinger vor die Füße. Mittlerweile warne ich auch die Halter nicht mehr, die sind meist soweit weg, daß die mich gar nicht hören würden und selbst dann haben sie ihre Hunde nicht im Griff.


    dem kann ich mich nur anschließen, da es bei uns auch so ist. ich hab die wurf-discs an einen kettenhalsand gemacht, das klappert noch lauter und macht auch mehr eindruck. ansonsten stell ich mich dazwischen, damit meine hündin weis das ich das regle und versuche erstmal mit der stimme einzuwirken oder auch schon mal in dem ich ein paar schritte auf den fremden hund zutrample und mich aufplustere.

  • Huhu Sabrina :D


    Da ist ja n Mist - da zieht man um, damit es schöner wird und dann haben die Hunde (die Halter) da kein Benehmen! :/


    Mehr als die Tipps, die schon genannt wurden, kann ich dir auch nicht geben. Bei Wurfdiscs und Wasserpistole kann man nur hoffen, dass sich die anderen Hunde erschrecken und sich den Vorfall auch merken.


    LG

  • Kommen die denn alle in "feindlicher" Absicht???? Hier bei uns läuft auch schon mal der ein oder andere Hund alleine rum, aber die sind alle, bis auf einen -und der kennt mich jetzt :D - relativ ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!