Hilfe bei Futtersuche. Allergie vorhanden

• Hallo,javascript:emoticon(':hilfe:')
    kann mir jemand bei der Futtersuche mal nen Rat geben? Ich Mache Teilbarfen. Also ab und an füttere ich auch Trockenfutter. Doch nun hat sich ne menge Allergie festgestellt. Finde kein Futter wo nicht eins von den Sachen drin ist, was Jack nicht darf. Hier mal einiges worauf er allergisch reagiert: Weizen, Mais, Reis. Kaninchen, Huhn, Pute, Käse,Tomate Glutamat und E Stoffe.
    Und jetzt seit ihr gefragt! Ich finde kein Trockenfutter.

LG Birgit

• Zitat

Und jetzt seit ihr gefragt! Ich finde kein Trockenfutter.

Darf ich mal fragen welche Trockenfutter du bisher gefüttert hast. :???:

Ich gebe dir mal einen Link mit einer Auswahl an hochwertigen Trockenfuttersorten.
    Schau dir die Zusammensetzungen an, vielleicht sind ein paar dabei die du füttern kannst.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Exclusion wurde ja schon genannt
    Lupovet IBDerma wäre auch eine Option

• Das Josera Sensible besteht als Hauptfleischquelle aus Geflügel und es enthält Mais, beides Dinge, die sie ausgeschlossen hat. Gleiches gilt für Festival, nur dass da noch zusätzlich der ausgeschlossene Reis drinnen ist.

• CD vet sensitive müsste gehen, gerade als Teilbarfer ist es ja dann gut möglich, die Proteinzufuhr ausreichend zu gestalten (hat halt einen recht geringen Wert).

• Hi
    dann will ich gleich mal eure Seiten durchschauen,ob was passendes dabei ist. Josera hatte ich schon selbst ausgeschlossen.Hatte sonst das Hundefutter von Dogspartner. Heißt Predator Dog. Ist aber Hühnerfleisch und Reis.
    Danke für die Tipps. Werde euch auf dem Laufenden halten.
    LG Birgit und Jack.

• Warum willst Du überhaupt mit Trockenfutter ergänzen?
    Bei nem allergischen Hund würde ich im Zweifel Nassfutter geben, im Idealfall sogar Reinfleischdosen und selbst Gemüse und Kohlenhydrate zufügen. (also wie beim Barfen nur das das Fleisch quasi gekocht ist)

• Hallo Tindra,
    Ich gebe meinem allergischen Hund ZD-Trockenfutter von Hills.(Nur als Belohnungsleckerchen, wenn ich draussen bin) Da ist zwar Huhn drin, aber es ist hydrolisiert, die allergenen Proteine sind zerstört. Weiß nur gerade nicht, ob Weizen drin ist.
    Dann gibt es noch was von VetConcept mit Dinkel und Kaninchen
    Musst mal gucken, die haben einen grossen Onlinekatalog
    Viele Grüße,
    Bridget

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!