Hilfe bei Futtersuche. Allergie vorhanden

• Hi,

susami: ich füttere ab und an mal TF weil ich im Sommer viel mit Jack zelten gehe,und da ist dann das Frischfleisch ein Problem. Ausserdem(zu meiner Schande) vergesse ich auch mal Fleisch aus der Truhe zu nehmen.
    @Briget: Dinkel ist OK aber Kaninchen darf Jack nicht.

Habe mich jetzt für Exclusion entschieden. Das kannte ich nicht. Hört sich aber gut an. Und Fisch frisst Jack sehr gerne.
    Nochmal Danke an alle

LG Birgit

• Zitat

Hallo Kiribaer, E Stoffe sind die künstlichen Farbstoffe, die oft bei gesetzt werden.

Es können künstliche Farbstoffe sein, aber das ist nur ein Teil der Liste. Es sind alle zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffe; auch Vitamin C ist ein E-Stoff! Eine nützliche Liste der E-Nummern und ihrer Einstufung im Hundefutter findet sich hier: http://www.mkd-shop.ch/

Ich fürchte, wenn generell "E-Stoffe" als Allergen ausfindig gemacht wurden, wurde keine Auschluss- und Provokationsdiät gemacht, sondern die Diagnose stammt aus einem dubiosen Allergietest.

• @ naijra

es war kein dubioser Allergietest. Wurde durch eine Fellanalyse gemacht. Die einzelnen Komponenten werden ein anderes Mal ausgetestet. So konnte ich aber schon alles weglassen, was nicht gut für meinen Hund ist. Wenn ein paar Sachen dabei sind, die er eventuell darf, habe ich aber die schlimmsten Sachen weggelassen. Und hoffe so der Allergie bei zu kommen.

LG Birgit

• vielleicht wäre ja das Futter von Lupovet etwas für dich. Ist wegen Allergien und Darmproblemen, und für die Krankheit IBD entwickelt worden. Ist glutenfrei und passt auch für Diabetiker und wäre gut bei Hefe-Pilz Befall voraussgesetzt die Zutaten passen....würde dann aber nur bei einem Futter bleiben und erst mal Darm und Hautpflege betreiben!

http://www.lupovet.de/unserepr…upovetibdermahyposens.php

Es gibt einige im Forum, die das schon füttern, und zufrieden sind, siehe Empfehlung von Dirkita

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!