Gutes Fleischmesser?
-
-
Zitat
Ich hab mir jetzt so ein antibakterielles superscharfes Keramikmesser, mit irgendeinem Namen von einem japanischen Doktor oder so, gekauft
Das Ding schneidet alles, und hat gerade mal 14 Euro gekostet.Aus der Serie hab ich das Grüne, ich glaube das ist das Gemüsemesser. Da ich aber nicht sooo große Fleischstücke zu schneiden habe reicht das vollkommen aus!
Passend dazu gibt es dann noch Schneidebretter aus Kunststoff die auch eine antibakterielle Wirkung haben sollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm lieber Holz, das funktioniert wenigstens
hat de gleichen Effekt, ist Natur und funktioniert wenigstens immer, ohne dass ich Sorge haben muss, dass die Beschichtung im Essen landet.
Denn Silber trage ich lieber als Rins als im Magen
-
Hallo,
kennt ihr die GEFRO-Messer (Viktorinox)?
Sind sooooo scharf, die schneiden echt durch alles wie Butter und kosten echt (fast) nichts...
Ich habe vor wenigen Jahren mal eins geschenkt bekommen und habe mir noch zwei nachgekauft und die sind seitdem täglich im Einsatz... kann ich wirklich nur empfehlen...
Aber wirklich mit Vorsicht zu genießen, eine gute Freundin hat sich damit bei mir beim "Salat zubereiten helfen" eine Sehne am Finger durchtrenntDas war gar nicht schön und extrem blutig...
LG, Tanja -
Wo bekommt man die Messer denn?
-
Hallo,
GEFRO ist ein Refomversand, google das mal, da kommst du auf deren Homepage - da unter "Weitere Produkte" kannst du dir die Messer angucken.
Lass dich da nicht irritieren - die Messer sind alle gut und sauscharf, aber am besten ist das "Tomatenmesser", damit kannst du auch alle Fleischsorten schneiden wie Butter... kostet glaube ich 2,80 €...
LG, Tanja -
-
Zitat
Hallo,
kennt ihr die GEFRO-Messer (Viktorinox)?
Sind sooooo scharf, die schneiden echt durch alles wie Butter und kosten echt (fast) nichts...Ja genau, da hab ich mein erstes Victorinox her.
Wir haben hier einen Laden für "Rasierapparate", der verkauft aber auch Taschenmesser, Messer etc. Und eben auch die Victorinox-Messer.
-
-
Zitat
Nicht so ganz meine Preisklasse
-
Zitat
Nimm lieber Holz, das funktioniert wenigstens
hat de gleichen Effekt, ist Natur und funktioniert wenigstens immer, ohne dass ich Sorge haben muss, dass die Beschichtung im Essen landet.
Denn Silber trage ich lieber als Rins als im Magen
Meintest du damit meinen Kommentar mit dem Kunststoffbrett?
Bisher löst sich da noch nichts, und da ich auch eins für unser Essen habe verwende ich es auch für den Hund. Holz kommt mir immer so schmuddelig vor. -
Also Holzbretter nehm ich auch nicht mehr. Da zieht echt alles rein und es sieht eklig aus. Hab nur noch Kunststoff wenn auch nicht von diesem bestimmten Hersteller sondern ganz normale.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!