Hund maust Hilfe!
-
-
nein ich gehe zum hund hin, sage dann "nein" hört der hund nicht unmittelbar auf wird halt je nach situation eingegriffen, anleinen ist für mich kein massregeln und mein hund würde es niemals als solches empfinden. "nein" ist bei uns das wichtigste kommando und dass muss immer und sofort befolgt werden, da kennen wir keine späßchen und das weiß meiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, das sehe ich das anders, meine Hunde kennen "Nein" auch. Aber für mich ist buddeln zum Beispiel nichts, wo ich meinen Hund für "strafen" würde.
Wie gesagt, ich rufe sie, wenn sie nicht hört, dann kommt sie an die Leine und muss mitkommen.
Das ist für Madam Strafe genug.Was hast du für einen Hund und wie alt?
Gruß
Bianca
-
Zitat
nein ich gehe zum hund hin, sage dann "nein" hört der hund nicht unmittelbar auf wird halt je nach situation eingegriffen, anleinen ist für mich kein massregeln und mein hund würde es niemals als solches empfinden. "nein" ist bei uns das wichtigste kommando und dass muss immer und sofort befolgt werden, da kennen wir keine späßchen und das weiß meiner
Wie greifst du denn dann ein ?
-
-
shenja machts ja net verkehrt .. erst wird gemassregelt, oder besser :Kommunikationsbereitschaft eingefordert
(wie sie das tut ist eigentlich ihre Sache sofern es dem Gemüt und Charakter des Hundes angemessen ist
) DANN erst wird angeleint und sogar schon wieder bestätigt .. Anleinen soll ja immer was Positives sein und niemals nicht ne Strafe ...
-
-
Ich habe immernoch nicht gefunden, wie Du eingreifst. Was genau machst Du, wenn Dein Hund in der Situation nicht auf Dich hört???
Oder magst Du das nicht sagen/schreiben? -
Zitat
Ich habe immernoch nicht gefunden, wie Du eingreifst. Was genau machst Du, wenn Dein Hund in der Situation nicht auf Dich hört???
Oder magst Du das nicht sagen/schreiben?das hängt immer vom jeweiligen hund ab, was für ihn eine strafe ist.
ich will hier nicht etwas schreiben, was dann andere blind bei ihren hunden anwenden. und die strafe ist je nach vergehen immer verschieden, oft gibt es auch eine zweite chance, aber danach kommt halt die strafe.
mein hund empfindet anleinen nicht als strafe. -
Hallo,
in so einem Falle würde ich hingehen, mich auf das Buddelobjekt stellen, den Hund abdrängen und wenn er aufhört und mich dann anschaut, kommt ein "fein" und "weiter".
Maßregeln würde ich hier auch nicht. Es ist ein Trieb und den lass ich den Hund auch in Maßen ausleben. Ich weiss, dass Filou zum Beispiel super gerne im Sand buddelt. Also darf er das auf Kommando und hierfür wird er dann richtig gelobt und wir machen ein Spiel daraus.
Wenn ich aber sage, dass es weiter geht, dann ist geht es auch weiter. Bisher hatte ich noch kein Problem damit. Einmal abdrängen und ihm klarmachen, dass nun Ende ist und das hat ausgereicht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Genau Steffi, entweder abdrängen oder eben an die Leine machen. Dusty ist so ein Profi, die dann im nächsten Moment wieder zurück will
Aber wie bei allen Dingen mache ich keine Roboter aus meinen Hunden und sie dürfen auch mal ihren eigenen Kopf haben, wenn ich weiß, daß es nichts schlimmes ist
Gruß
Bianca -
Zitat
... dann kommt sie an die Leine und muss mitkommen.
Das ist für Madam Strafe genug.
Traurig, wenn das bei dir eine Strafe ist !!Ich würde auch nur einmal (vielleicht zweimal rufen), dann geh ich hin, verbales "Schluß jetzt", kommt keine Reaktion (allerdings selten), dann dräng ich Hundi vom Loch weg und schaut er mich an kommt ein nettes "Los komm, weiter gehts".
Ich unterscheide aber zwischen gerade erst die Nase reinstecken und hektisches von 2 Seiten buddeln und kurz davor sein. Bei ersterem ists ja easy, sind beide kurz vorm Jagderfolg warte ich die Minute ab bis ich rufe.
Ich geh aber meist eh weiter, warte nicht und die Köterchen holen mich irgendwann wieder ein.
Gruß, staffy - mit lizensierten Mäusejägern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!