suche guten STAUBSAUGER ********

• Es gibt doch mittlerweilen nachgemachte Beutel für den Vorwerk (sogar bei Aldi, wenn du schnell bist :D )
    Bei Swirl gibt es auch Beutel für jeden VW-Staubsauger (die kauf ich für meinen Kobold, der mittlerweilen im 16. Jahr tadellos funktioniert und schon etliche haarende Tiere hier überlebt hat ;) ).

Ansonsten kannst du ja den Beutel mindestens 2x verwenden, mit nem Skalpell sauber aufschneiden, ausschütteln und wieder zukleben (das haben wir zu unserer Geld-ist-knapp-Zeit immer os gemacht), geht echt gut!

• Zitat

Na wir hatten auch mal so einen (allerdings so ne günstige Variante- und das war vielleicht das Problem) und der war am Anfang echt toll und nach ner Weile hat er dann so gut wie gar nicht mehr gesaugt obwohl man gerade den Behälter + Filter sauber gemacht hat.

Achso, Saugkraftverlust. Das passiert bei dem Dyson nicht :D

Als ich noch nen ollen mit Beutel hatte, hab ich manchmal einfach den geleert, weil do drin sowieso zu 95% Hundehaare drin waren und nur 5% Sand/Staub/Dreck (der dann drin liegen blieb).

• Also mir ist der Staubsaugerhersteller eigentlich egal...aber eines nie wieder: Dirt Devil...war viel zu schnell kaputt und für das Geld eine schlampige Qualität...am schnellsten war der Schlauch kaputt...einfach gerissen ( nein mein Hund war es nicht )

Ein guter Staubsauger sollte ordentlich Power haben, keinen Billig Kunststoffschlauch, einen großen Auffangbehälter (Staubsaugerbeutel),
    wenn mit Beutel, sollte der Beutel in nächsten Geschäft zu besorgen sein( bei meinem letzten Staubsauger mußte ich jedes Mal in die nächste Stadt fahren um die passende Größe zu finden :zensur: )

...und was ich mir zusätzlich besorgt habe ist eine GUTE TURBOBÜRSTE.

• Zitat

Es gibt doch mittlerweilen nachgemachte Beutel für den Vorwerk (sogar bei Aldi, wenn du schnell bist

Echt................ Muß ich doch glatt mal kucken. Ich bestell meine immer direkt bei Vorwerk. Im MediaMarkt ham se mir gesagt die gibt es nicht von anderen Firmen. So eine verlogene Bande ;)

Zitat

Ansonsten kannst du ja den Beutel mindestens 2x verwenden

Mach ich auch meistens. Da setz ich mich dann auf den Balkon und poppel an dem Beutel rum. Igitigitgit :headbash:
    Da kamen schon Sachen zum Vorschein :bäh: :o

Naja, gehen wir nicht weiter drauf ein :lachtot:

• Sagt mal, wenn ihr die Beutel wiederverwendet oder ewig lange benutzt ... die müffeln doch irgendwann !
    Also ich wechsel die Beutel teils schon, wenn sie nur halb voll sind, weil die Abluft nicht so hervoragend duftet :hust:

Seid ihr härter im Nehmen oder habt ihr nie Besuch :D

• Zitat

Sagt mal, wenn ihr die Beutel wiederverwendet oder ewig lange benutzt ... die müffeln doch irgendwann !
    Also ich wechsel die Beutel teils schon, wenn sie nur halb voll sind, weil die Abluft nicht so hervoragend duftet :hust:

Seid ihr härter im Nehmen oder habt ihr nie Besuch :D

Neeee, aber wenn ich noch nicht mit der Wohnung (damals 1 Zimmer) fertig bin und der Beutel ist schon voll, dann nehm ich doch nicht nen neuen :D

• Hallo,

...wir hatten einen Vorwerk mit Klopfbürste.

Nix gegen die Bürste, aber der schwindsüchtige Motor des Vorwerk
    zieht ja keine Wurst vom Teller, geschweige denn einen Fussel vom
    Teppich.

Wir kauften daraufhin einen Sauger (Universum?), der ohne Filter
    und Beutel auskommt. Er wird mit Wasser gefüllt und der Luftstrom
    wird durch das Wasser gefiltert.
    Geht zwar ganz gut, aber nach jedem Saugen muss man den Behälter
    leeren und den Apparat reinigen.
    Tut man das nicht, kippt das Wasser (grad' im Sommer) ruckzuck um
    und der Maschine entströmt der Pesthauch der Verwesung :igitt: beim
    erneuten Saugen.
    Und richtig appetitlich ist der matschige Behälterinhalt auch nicht.

So gab es dann einen Dirt-Devil.

Kurzes Fazit: Murks! (Ruhe sanft)

Da hatte ich die Nase voll und habe einen Miele 5000 cat & dog gekauft
    Der geht wie die Hölle und die Klopfbürste ist fantastisch.
    Da muss man glatt aufpassen, dass der Teppich nicht inne Maschine ver-
    schwindet. :D
    Aller-erste-Sahne!

Allerdings 280.-- Tacken.

Aber wenn ich zusammenrechne, was mich das Geraffel vorher zusammen
    gekostet hat, ist das immer noch günstig.

Lieber ein paar Talerchen mehr für Gerät und Beutel ausgeben, als sich
    jedes Mal ärgern zu müssen, wenn man den Sauger braucht.
    Ist im Endeffekt auch sparsamer.

liebe Grüsse ... Patrick

• da sag ich nur - DYSON !

saugt alles, schafft alles, putzt alles und das Gedöns mit den Säcken fällt auch weg. Kurz mit dem feuchten Lappen abwischen und alles glänzt wie neu. Die Teppiche werden super sauber mit der Rotationsbürste und wenn man das Teleskoprohr-Modell wählt kann man den Sauger erst noch ganz klein machen zum verräumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!