suche guten STAUBSAUGER ********

• Zitat

Die Idee ist auch nich schlecht :)

Hört sich ja alles ganz toll an - und darf ich noch fragen wo du den her hast? (dieses set)

Das Set war nur ganz kurzfristig über Amazon zu haben - ist Montag schon ausgelaufen und war der beweggrund für mich schnell zuzuschlagen... Bei Amazon gibt es gute Preise für den AnimalPro soweit ich das beurteilen kann, ansosnten nochmal Suchmaschinchen anwerfen ;)

Ganz ehrlich, das Set war nur ein nettes Gimmick - hätte ich mir nie für die 50 Euro die es kosten soll gekauft.

Und bei dem Dyson sind die notwendigen Aufsätze für Polster etc. ja dabei...

• Hallo,

wir haben auch einen billigen Staubsauger gekauft und brauchen dringend einen neuen... :hilfe:

Habe mich soweit durchgelesen, aber der Dyson Animal Pro übersteigt eindeutig unser Budget.

Wie sind denn die anderen von Dyson? Saugen die genauso gut, oder gibt es da auch schlechte? Ich möchte ganz sicher sein, diesmal einen Top Staubsauger zu kaufen :)

LG

Darjana

• Was habe ich an Kohle für Staubsauger ausgegeben. Siemens, Noname, Dirtdevil (der Name bezieht sich vermutlich auf die Qualität des Geräts - einen solchen Mist habe ich nicht mal beim billigsten Aldi-Staubsauger erlebt wie mit diesem Totalschrott) und wasweißichnochalles.
    Gegen Dyson habe ich mich immer gewehrt, weil ich die Preise unangemessen fand (das gilt für die Stromverschwender Vorwerk aber noch viel mehr). Nach intensiven Tests habe ich jetzt aber seit rund einem Jahr einen Dyson AnimalPro. Man kann, wenn man etwas Geduld hat, durch Internetkauf rund die Hälfte(!) des Preises sparen, die Spanne ist da einfach enorm.
    Da man durch die wegfallenden Tüten massiv Geld spart, nach meiner Beobachtung der Wirkungsgrad des Dyson deutlich besser ist (über die Füllmenge eines Behälters hinweg verglichen mit einem Tütensauger) und damit auch die Strombillanz besser als z.B. bei einem Vorwerk oder Siemens ist (insbesondere dann, wenn die Tüten voller werden), glaube ich, dass sich das Anheben der Preisgrenze von 100,-€ auf 250,-€ schnell rechnet.

Dringend abraten kann ich aus mehrfacher schlechter Erfahrung von allen "Fake"-Beutellosen. Damit sind z.B. Dirt-Devil gemeint, die statt eines Beutels einfach einen Filter im Luftstrom haben, der sich binnen allerkürzester Zeit (meist schon vor der ersten vollständigen Füllung des Behälters) so absolut dicht setzt, dass er ausgetauscht werden muss. Man kauft also Filter statt Tüten - ganz toll. Billiger ist das nicht, dafür aber deutlich aufwendiger, dreckiger und nervtötender. Kurz: Wenn der "beutellose" Sauger irgendeinen Filter im System hat, den man reinigen kann/muss, rate ich aus Erfahrung ab. Dann lieber ein System mit Tüte.

• Danke für deinen ausführlichen Beitrag :)

Es gibt ja jetzt noch verschiedene Dyson animalpro..
    DC-20, DC-22, DC-23 welche habt ihr denn? sind die alle gut?

den DC-20 hab ich für 271 Euro gefunden...

• Ich habe einen DC-23.
    Nachteile bei diesem Gerät: Lässt sich nur schlecht "hinterherziehen" (am Schlauch), weil die Räder nicht wirklich gut "rollig" sind, und die Verbindung zwischen Schlauch und Gerät ist verbesserungswürdig (wenn man - auch wegen der schlechten Ziehmöglichkeit - den Schlauch etwas ungünstig winkelt, saugt das Gerät am Schlauchanschluss vorbei Luft ein). Mit beiden Problemen kann man aber umgehen. Ich finde den Sauger auch noch leicht genug, um ihn auf der Treppe einfach in einer Hand zu tragen und mit der anderen zu saugen, meine Frau stellt sich da etwas mehr an :)

• Hallo,
    ich habe einen Dirt Devil und würde mir nie wieder so einen kaufen genau aus diesem Grund:

Zitat

Nicht nur, dass der nicht dolle saugt, man den Behälter alle 3 Bürstenstriche lang auskippen muß, damit er übeerhauptnoch was aufnimmt - nein, nachdem ich den Filter 1x ausgewaschen hatte(und ordnungsgemäß an der Luft hatte trocknen lassen) stanke er beim Saugen ganz erbärmlich nach muffigem Feudel bäh

dasselbe habe ich auch und er saugt nicht mal richtig gut.

Träume ja auch von einem Animal von Dyson :roll:

• Beim Dirtdevil kommt noch eins hinzu, was für mich als "Gehör-Mensch" unerträglich ist: Der Lärm. Die Dinger erzeugen einen so hohen, kreischenden Ton von solch extremer Lautstärke, dass ich letztlich das Haus verlassen habe, wenn meine Frau damit zugange war, und den Dyson (der auch sehr laut ist, aber keine solchen Schmerzfrequenzen erzeugt) bereitwillig gekauft habe.
    Ich weiß, dass ich eine Mimose bin, da aber meine Hunde meine Ansicht zu 100% teilen (wenn ein Hundeschwanz unterm Hundekinn hervorguckt, die Ohren bis zu den Arschbacken geklappt werden und der ganze Körper nach "bitte schläfere mich ein!" zu schreien scheint, nur weil der Staubsauger angemacht wurde, dann ist etwas faul - beim Dyson gibt's keine besondere Reaktion), merke ich den Umstand hier trotzdem mal an.

• ich hab mir das Luxusmodell D23 geleistet. Ich glaub der hat einfach auch nen größeren Behälter, was ich schon praktisch finde. Ansonsten kann ich nix beanstanden, finde der rollt eigentlich super hinter einem her :???:
    und das mit Treppe, ich find ihn auch nicht schwer und wenn ich mich nicht täusche ist zumindest der D23 so gebaut, das man ihn auf ner Treppenstufe abstellen kann...

Auf der Dysonseite kann man sich genauer informieren (die schreiben für den Animal Pro nen Preis von 599 € :shocked: ), bei den verschiedenen Modellen sind auch verschiedene Filter eingesetzt etc.

Aber ehrlich gesagt, wenn ich so nen Batzen Geld ausgebe, find ich macht es den Bock nicht mehr fett ob ich 270 € oder 350 € ausgebe. Ist schließlich echt ne andere Größe. Ich glaub irgendwo hab ich gelesen, der D20 sei der Baby Animal Pro? Wenn man dann ständig entleeren muss ist das auch doof und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Teil 20 Jahre hält :D

• Ich liebäugel ja auch mit dem Dyson DC23 Animalpro...
    Bei Amazon ist er für 352€ zu haben - ist ja ne Menge Holz :/
    Hat jemand von Euch vielleicht den klein bischen güstigeren einen UK-Dyson mit Adapterstecker? Wenn ja, ist der problemlos zu verwenden?
    Könnt ihr den Dyson tatsächlich vorbehallos empfehlen?
    Mein Mann würde mich alle machen, wenn das teure Ding dann doch nicht perfekt wäre :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!