Häufiges kopschütteln...

  • Unser Lucky schüttelt sehr häufig seinen Kopf und kratzt sich auch öfters im ohrbereich was könnte das sein? ich hab schon nachgeschaut in den ohren ob es irgendwas damit zutun hat ich kann aber nichts feststellen..... aber was ist es dann? könnt ihr mir helfen?
    MFG Carina

  • Kann im Innenohr ein Problem sein, das du nicht siehst. Mein Hund macht das immer, wenn er Ohrenentzündung bekommt. Bei uns ist die Ursache eine Futtermittelallergie. Da brauch ich dann immer Ohrentropfen vom TA.

  • Ohrentzündung, Milben... - kann viele Ursachen haben.


    Manche Hunde schütteln bei bei großer Aufregung den Kopf (Übersprungverhalten).


    Lass es mal vom Tierarzt durchchecken!

  • Hallo!!!
    Würde ich auch sagen.
    Bei meiner Hündin war es ne angehende Ohrenentzündung,aber ist auch schon 5 Jahre her.
    Hatte seit dem nie wieder Probleme mit ihren Ohren.
    Melli

  • Hi,


    mein Rat ist auch --> sofort zum TA.


    Als ich meinen damals aus dem TH bekommen habe, hatte er Milben. Leider hatte er die wohl schon länger und im TH ist es damals wohl nicht erkannt bzw. behandelt worden. Die Milben sind zwar weg, aber er hat immer und ständig Dreck u.ä. im Ohr, so dass wir die Ohren zwei- bis dreimal pro Woche reinigen müssen.

  • Hallo, geh zum TA. Meine Dicke hatte as letztes Jahr auch. Wenn man selbst ins ohr schaut, sieht man nix, da der Gehörgang beim Hund L-föhrmig ist. bei meiner war es dann eine Weizengranne :shock:

  • aaah das gleiche problem hatte luna auch mal..aber an dem tag wo wir draußen waren usw..( auch im wasser)...da is es dann aufeinmal verschwunden..hab keine ahnung was das war..


    denke wird bei euch dann auch verschwinden!


    Lg destina & Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!