Silvester..Würdet Ihr was zur Beruhigung geben?!
-
-
Au weia... Bei 2,7 kg Hund, braucht er wahrscheinlich nur dran zu riechen und fällt schon um
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bei meinem Großpudel mal ein Mittel vom TA, da hat er von Silvester bis Neujahrabend wie tot da gelegen.
Mach ich nicht mehr.
Habe mal im nachhinein gehört, man soll beim Hund mit Beruhigungsmitteln sehr vorsichtig sein, bei manchen schlagen sie wohl auch ins Gegenteil um.
Weiß ja nicht wie Bentley reagiert, werd nochmal ein bisschen googln. -
Wenn Hund wirklich panisch reagiert wuerde ich ihm definitiv etwas zur Beruhigung geben.....wuesste nicht was dagegen sprechen sollte.
Sedalin ist in solchen Faellen Gift, denn es wirkt nicht wirklich beruhigend auf's ZNS sondern stellt den Hund lediglich koerperlich ruhig, was widerum bei den allermeisten Hunden fuer verstaerkte Panik sorgt.
Homoeopathie bei einem wirklich panischen Hund ist auch fuer die Katz.
-
Zitat
Wenn Hund wirklich panisch reagiert wuerde ich ihm definitiv etwas zur Beruhigung geben.....wuesste nicht was dagegen sprechen sollte.
Was würdest du nehmen?
Ich hab über Diazepam nachgedacht, das wirkt ja bei Angstzuständen...
Was hältst du davon?
Oder andere, die damit Erfahrung haben? -
Zitat
Sedalin ist in solchen Faellen Gift, denn es wirkt nicht wirklich beruhigend auf's ZNS sondern stellt den Hund lediglich koerperlich ruhig, was widerum bei den allermeisten Hunden fuer verstaerkte Panik sorgt.
Homoeopathie bei einem wirklich panischen Hund ist auch fuer die Katz.
Tja, und es ist wirklich nicht so, als wenn er nur etwas unruhig wäre...Er rennt ununterbrochen rum, springt mir ständig auf den Schoss, versteckt sich dann wieder unterm Tisch, jammert und wenns draussen dann richtig losgeht, pieselt er vor lauter Angst auch mal hier hin..Manchmal hyperventiliert er auch.Jedenfalls würde ich es so ausdrücken.. Und deshalb bin ich bei homöopathischen Dingen auch sehr skeptisch. Ich denke dafür ist es einfach zu extrem.Werde das Ganze mal mit dem TA besprechen und mal sehen was er davon hält.
-
-
Zitat
Was würdest du nehmen?
Ich hab über Diazepam nachgedacht, das wirkt ja bei Angstzuständen...
Was hältst du davon?
Oder andere, die damit Erfahrung haben?Diazepam wirkt bei den meisten Hunden beruhigend bei Panikattacken. Ich wuerde es aber ausprobieren vor Silvester, denn ab und an wirkt Diazepam aufputschend bei manchen Hunden.
-
Zitat
Werde das Ganze mal mit dem TA besprechen und mal sehen was er davon hält.
Lass' dir nur kein Sedalin (oder aehnliches Praeparat) aufschwatzen und frag' den TA ausdruecklich ob das Mittel das er Dir empfiehlt beruhigend auf's ZNS wirkt.
-
Hallo,
unsere "Draußen-Wollschweine" kriegen jeder (180 - 200kg) eine halbe Kiste Starkbier zu Silvester - und ein, zweimal vorher, um den optimalen "Schlürf-Zeitpunkt" auszutesten. Der hat sich in all den Jahren bei 23.00 Uhr eingependelt, da hat man noch Zeit genug, um ggf. nachzuschenken...Die schnarchen dann selig und sind am nächsten Tag wieder fit.
Das Problem bei allem - Medis, Bier, DAP, ist, dass man erst mal mindestens einen Problelauf machen muss, um sagen zu können ob und wie das jeweilige Tier drauf reagiert und wann die Gabe stattfinden muss... Ob man nun - wenn alles Desensibilisieren nix bringt - lieber Bier oder Medis gibt, ist glaub ich Geschmackssache. Und ein Fläschchen Bier in petto, falls DAP und so nicht reicht, kann nie verkehrt sein...
Auf Diazepam reagieren viele Hunde paradox, deshalb unbedingt vorher ausprobieren.
LG,
Chris -
Zitat
Also ich persönlich würde es ehrlich gesagt auf gar keinen Fall machen!!
Und wieso nicht?
-
Zitat
Lass' dir nur kein Sedalin (oder aehnliches Praeparat) aufschwatzen und frag' den TA ausdruecklich ob das Mittel das er Dir empfiehlt beruhigend auf's ZNS wirkt.
Ok, ich habe es mir aufgeschrieben. Will das Ganze ja nicht schlimmer machen als es so schon ist...Nicht das das nach hinten losgeht. Nur ein bisschen entspannter soll er sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!