Welche Knochen füttert ihr?
-
-
mein voriger Hund bekam immer mal Markknochen oder andere Rinderknochen (nur roh, nicht gekocht) und hatte nie Probleme...
Nun bin ich mir bei meinem Welpen (12 Wochen) etwas unsicher. Ich hab noch einige Markknochen eingefroren und würd ihm gern mal einen geben -
Zur Zahnpflege find ich das eigentlich opimal.. unsre Barnie hatte bis zuletzt wunderbare Zähne wie ein junger Hund... und bekam 1 x wöchentlich einen Knochen...
Ab welchem Alter kann man anfangen - und kann es bei rohen Knochen Probleme mit Knochenkot geben ? Dann müssten ja alle Barfer eigentlich ständig Angst haben... bin mir echt etwas unsicher... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Markknochen sind doch die mit dem weichen Mark innen drin, oder?
Die sind viel zu hart um gekaut zu werden. Meiner lutscht da immer nur das Mark raus. Fängt er an sie zu kauen, nehme ich sie ihm weg.
Meiner bekommt, nachdem er neulich 1 Tag nach dem füttern eines Hühnerschenkels ein Stück Röhrenknochen ausgeko.. hat keine Röhrenknochen mehr.
Ansonsten bekommt er alles wo schön Fleisch drum ist. -
12 wochen? dann knackt der noch kein Rindermarkbein
kannst du ihm gut geben - ist lecker
sobald er stark genug ist, teile des Markbeins zu knacken solltest du sie ihm allerdings wegnehmen. Diese Knochen sind viel zu hart um so verdaut zu werden.
Kannst ihm auch mal ein Stück Hühnerhals geben, ist schön weich. Oder auch Kalbsbrustbein, enthält viel Kalzium, putzt die Zähne und ist weich genug um gekaut werden zu können. Aber nicht zu viel, der Magen muss sich schön langsam daran gewöhnen! Sonst gibts Durchfall...
-
Soll man grundsätzlich keine Markknochen geben? Joy frisst die ganz, mit Haut und Haaren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!