Border Collie in 34621 gesehen

• Hatte wirklich überlegt mich hier überhaupt noc mal zu melden.
    Aber nun gut mache es trotzdem wegen dem Hund.
    Ich wusste in dieser Sutiation wirklich nucht was ich machen sollte. Ich hatte mein Kind (1 1/2 Jahre) schin im Auto sitzen und wollte gerade los fahren da kam er auf einmal auf mich zu gelaufen. da hat ich ihm ein Leckerchen gegeben das er weg schlang hab ich gedacht na gut hol ich schell ein bisschen zu fressen ( eine Sache von einer Minute) und hab es ihm drausen auf dem Boden gemacht. und musste dann weiter fahren. Ins Auto packen oder so lange bei mir in die Wohnung bis ich wieder komme ging nicht. Ich wusste ja nun auch nicht wie lang ich beim Arzt sein werde. und mal schnell einen PAssanten hier antreffen ist auch eher schwierig. Also was sollte ich denn tun???
    Was hätte es denn gebracht die Polizei zu rufen. Konnte nicht warten bis die denn mal endlich da sind.
    Ich habe ihn zwar schon seit Wochen immer mal gesehen aber dann von weitem.
    Und an dem Tag,da hat er auf mich nicht einen Verwarlosten eindruck gemacht. Er sah jedenfalls nicht so aus als wäre er seit diesen Wochen nur am streunen gewesen.
    Habe bei Tasso geschaut, da ist er auch nicht dabei.

• Ich habe keine Kinder, aber ich kann die TS verstehen. Ich hätte auch keinen fremden Hund zu meinem kranken Kind ins Auto gepackt.

Man sollte erstmal nachdenken und nachfragen, bevor man hier gleich so abgeht, sorry!!

Ich habe auch schon einen Hund gefunden und auch mitgenommen, aber ich hatte nicht den Druck im Nacken.

Eigentlich kann man nur hoffen, daß der Hund, wie soviele Leute es machen, seinen Spaziergang macht und dann wieder nach Hause läuft.

Eventuell würde ich mal die Leute im Ort fragen, Bäcker, Schlachter, Kiosk, Posttante, ob die wissen, ob irgendwo ein Border wohnt.

Und falls er nochmal auftaucht, einkassieren und das TH anrufen.

Gruß
    Bianca

• Wenn es bei euch so üblich ist, dass die Hunde wochenlang alleine spazieren gehen... o.k. .... hier wäre das sehr unüblich. Und ich würde IMMER einen Herrenlosen Hund mitnehmen oder zumindest das TH benachrichtigen...
    Ich könnte mir es nicht verzeihen, wenn ich es nicht tue und einen Tag später in der Zeitung lesen muss, dass ein streunender Hund überfahren wurde (zum Beispiel)
    ich bin nach wie vor verständnislos.

Ich hoffe, wenn mein Hund mal durchbrennen sollte, dass er dann auf Menschen trifft, die einen Funken weiter denken. Und ein Anruf ist nunmal echt kein Aufwand...

• Ich weiß nicht, wo die TS herkommt, keine Ahnung.
    Bei uns auf dem Dorf war das oft so, daß die Hunde ihre eigenen Spaziergänge gemacht haben.
    Da hat sich niemand dran gestört, war halt normal!!

Ob es bei dem Hund so ist, weiß ich nicht, habe nur meine Sicht der Dinge geschrieben. ;)

• ich kenne den ort und auch die orte drumherum, normalerweise ist das auch hier mehr als unüblich, dass hunde ihren gassigang selbst organisiern..

• Zitat

Habe bei Tasso geschaut, da ist er auch nicht dabei.

Klasse, danke schon mal. Ich würde sonst ruhig mal beim Tierheim anrufen.

Wie geht es denn deinem Kind jetzt? Besser? Hoffentlich.

Wenn Du ihn nochmal siehst, hast du ja dann bestimmt eine zweite Leine dabei, oder? ;)

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!