• Schau doch mal bei Lucky Pet Shop !
    http://www.lucky-pet.de
    Ist in der Nähe von Bad Oldesloe , haben dort ihr Ladengeschäft.
    Kann man vor Ort auch anprobieren ...
    Die von Aigle sollen nicht schlecht sein , meine Freundin hat die Muddies und ist ganz begeistert.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stiefel* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Nikki,

das mit den Winterreitstiefeln ist ne klasse Idee.... dann kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Welche hast du denn?
      Sind die an den Füßen warm genug? (also auch mal geeignet, wenn man z.B. auf einem Rennen länger rumsteht?)

Bin ja mal gespannt, ob meine dicken Waden da rein passen... :hust:

Snief,
      danke für den Ladentip :) - ich glaub, da werde ich wirklich mal vorbeifahren...
      Allerdings will ich keine reinen Gummistiefel. Das sollen schon Thermoboots sein.

und die hab ich noch entdeckt:
      Baffin Boots - Musherstiefel aus Kanada:

http://www.google.de/products?…&resnum=4&ved=0CDcQrQQwAw

besonders die hier wären nach meinem Geschmack:
      http://www.wildnissport.de/oxi…8a4add84589116b2.29993171

Najira,

klar werde ich die Stiefel persönlich anprobieren... :)
      aber ich will natürlich erstmal ne Vorauswahl treffen, was überhaupt geeignet ist..... :)
      Ich hatte mal bei Sportscheck Stiefel probiert, die bis minus 37 Grad warm halten sollten und war super begeistert. von der Verarbeitung (ich glaub, "Iceland" hießen die) . haben nur leider nicht an meine Quadratfüße gepasst *schnief.

Honey-bunny,
      wie ist die Sohle bei den Kamik-Stiefeln? Ist die flexibel genug, dass man da auch mit Fahrradfahren oder auch mal spazieren gehen kann?

• werde meinen Senf auch noch dazu geben.

1. Frage: willst du in den Boots auch noch normal gehen können? Dann kauf dir keine Kanadier, sie sind zwar super warm, wasserdicht, etc. aber sehr sehr klobig.

2. willst du sie ausschliesslich für den Hund benutzen oder evtl. auch sonst? dann kauf dir keine schweren Stiefel !

3. kann ich dir fast alle Modelle von Columbia empfehlen, wasserdicht, keine Schweissfüsse weil atmungsaktiv, griffige Sohle aber nicht bretthart, sehr warm (je nach Modell bis -20°C kein Problem). Hab seit Jahren selber Columbias und werde mir nichts mehr anderes kaufen. Alle anderen Schuhe sind entweder weniger warm, geben Schweissfüsse oder sind nicht wirklich dicht.

• Nikki hat mich auf die Idee gebracht, mal Winterreitstiefel auszuprobieren..

diese sinds jetzt geworden:
      http://www.loesdau.de/?shopid=…at_index=03-winterstiefel
      Sagenhafter Preis, finde ich :). Lieferung hat auch schnell und einfach geklappt.

Heute bin ich zum ersen Mal Roller damit gefahren (Bungee hat noch Pause mit ihrer Pfote, werde wohl erst nächste Woche wieder anfangen), Wuffeline im Freilauf nebenher.

Muss sagen, dass die Sohle einen guten Griff bietet beim Rollern, die Stiefel mollig warm sind und die Schäfte so weit, dass man jederzeit bequem auch noch Hosenbeine von normalen Hosen reinstopfen kann.

Gleichzeitig kann man die Stiefel bei Bedarf auch unter den Hosen anziehen, was ich aber beim Rollertraining eh nicht mache, da auf diese Weise die Hose vor dem Dreck geschützt bleibt.
      Eingematscht -- äh eingeweiht - sind sie jetzt also (der Schaft ist schon ordentlich eingeschlammt) :D
      Jetzt muss ich nur noch mal gucken, wie sie sich bei Schnee und Eis bewähren.

Vielleicht nicht für lange Wanderungen aber für normale Hundespaziergänge sind die bestimmt auch geeignet. Man muss nur drauf achten, dass man den Stifel schaft wirklich lang zieht, bevor man die Klettverschlüsse zu macht, sonst scheuerts übel in der Achillessehne.

Aber insgesamt: Für den Preis: Einfach super !!!

Nikki, danke dir für den Tipp (und allen anderen natürlich auch!!! :) )

Ich werde mal weiter berichten, wie sich die Stiefel im Einsatz so bewähren, wenn ihr möchtet :)

P.S.
      Kathrin, die Columbia finde ich auch klasse, die passen mir leider nicht :/ (scheuern fiese an der Hacke und in der Achhillessehne). Kurze, wasserdichte Stiefelletten hab ich allerdings bereits. Ich wollte bewusst was mit langem Schaft und auch besonders für die kälteren Tage.

• Also meine haben 3 Jahre gehalten, bis letztes jahr im Winter da waren sie dann doch im Arsch. Ja für normale Spaziergänge im Winter sind die super. Aufm Pferd halten die auch einiges aus. und für den Presi halten sie auch super warm.

WAr eine gute entscheidung, die zu kaufen.

• Da ich wie sonst auch nur Schuhgröße 35/36 habe ging es bei mir. Aber wer ne größeren Fuß hat der hätte da sicher Probleme mit dem Steigbügel, bei mir war es auch schon ziemlich knapp damals. Vielleicht sind sie auhc noch wuchtiger geworden, wie gesagt mein Model war von 3 jahren, aber eigentlich sieht er genauso aus.

Ich hab mir ja dieses Jahr meine Allround Wander/Trekkingschuh gegönnt xD. Die müssen halt uach für den Roller mit herhalten da die echt alles abkönnen.

• Die Stiefel haben grade auch ihren ultimativen "Hundespaziergangstest" bestanden.

bungee und ich waren grade 4 Stunden im Schnee unterwegs - zu Fuß
      Füße pottwarm - sogar auf der Wiese auf gefrorener Pfütze eingebrochen, ohne nasse Füße zu kriegen.
      Ganz entgegen meinen Befürchtungen sind die Stiefel auch zum Spazierengehen super bequem. Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nur geil....! Winter ist soooo schööööön....

P.S.
      und ich bin soowas von fertig! :D

• Meine ganz warmen (und schon 15 Jahre alten) Kamikken sind wirklich Klasse, aber vorne so klobig, dass sie nicht in die Fahrradpedalhaken passen. Allerdings fahr ich bei Schnee auch auf einer Seite ohne Haken als "Notausgang", wenn ich auf beiden Seiten ohne fahre, schleifen die Teile gern mal am Boden. Vielleicht sind die SPD-Pedale doch mal eine Option ..

Hier ist es allerdings mit -6 bis -10 noch nicht so richtig kalt, so dass ich meist meine ungefütterten Wanderstiefel und dazu zwei Paar Socken trage. Die Ski-Langlauf-Stiefel sind auch nicht gefüttert.

Die Kamikken warten auch einen richtigen Wind-Chill-Faktor und noch 20 cm mehr Schnee.

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!