noch 3 Monate bis zur BH

• Suuuuuuuuper. Herzlichen Glückwunsch. :ua_respect:

FLUFFY: Bei uns richtet Dietmar Lippeck vom HSV Mühlenbecker Land. Soll wohl ein sehr fairer, ruhiger, aber schon genauer Richter sein. Er war letztes Jahr auch bei der BH bei uns im Verein als LR, aber da wusste ich noch nicht so genau worauf´s ankommt. Ich fand ihn aber auf jeden Fall sehr angenehm.

• Zitat

Danke euch,jetzt muss ja nur noch ich die Daumen drücken :D

Na, wenn´s genauso gut wirkt wie bei Euch - dann wünsche ich mir für den 30.5. von Dir gedrückte Daumen :gut:

• FLUFFY: Ich bin echt froh, dass alle das gleiche über Dietmar sagen :gut:

Im Moment läuft es bei uns irgendwie komisch. Ich denke, dass ich mir und damit leider auch Meggie zu viel Druck mache. Außerdem denke ich, dass ich mir zu viele negative Gedanken mache. Anstatt einfach wie bisher weiter zu machen, verlange ich irgendwie seltsame Sachen von meinem Hund.

Auf dem Platz, wo wir Prüfung laufen wollen, ist sie sehr unaufmerksam. Es ist ein anderern HuPla in der Nähe, wo die Hunde viel bellen, der HuPla liegt mitten in einem Naturschutzgebiet, wo natürlich viele interessante Gerüche, Geräusche und Bewegungen drumrum sind.

Dafür läuft sie wirklich gut, aber sie schweift zwischendurch immer wieder ab. Die Trainerin meinte, dass ich sie dann ansprechen soll und belohnen, wenn sie wieder kommt. Das widerstrebt mir aber, weil ich eine Fehlverknüpfung befürchte. Normalerweise würde ich in so einer Situation abbrechen und nochmal anfangen. Aber der Rat der Trainerin (die auch meinte, wir müssten jetzt halt längere Strecken laufen) hat mich doch verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!