noch 3 Monate bis zur BH

• Zitat

Wir haben schließlich unsere Prüfungsreife bescheinigt bekommen,

Was das mit Können zu tun hat, entgeht mir :???:

Verena

Zitat

Ich denke eher, dass Meggie einfach kaputt war und ich es zu spät mitbekommen habe.

Du weisst ja, die Woche vor der Prüfung sollte man Training komplett einstellen :D . Nur normal spazierengehen, und überhaupt nichts mehr an den Übungen machen.

• Ja, hab ich schonmal gehört :D

Wobei Meggie ein Hund ist, der am besten arbeitet, wenn man so ca. ´ne halbe Woche nichts mit ihr gemacht hat. Ich werde am Samstag nochmal normal zum Training gehen - mach ja jetzt eh nur noch kurze Fußstrecken, Winkel, Wendungen, kurze Tempowechsel und zwischendurch mal ein Sitz oder Platz aus der Bewegung.

Ansonsten machen wir einfach ein bisschen was anderes - Apport, die Box oder ein paar Tricks. Nächsten Mittwoch fahr ich auf jeden Fall nochmal auf den Platz, wo wir die Prüfung laufen - in erster Linie nochmal was Organisatorisches besprechen. Eigentlich wollte ich dann nochmal kurz mit Meggie auf den Platz - aber dann auch nur noch was Schönes machen. Evt. geh ich aber nur nochmal selbst mein Schema und dann mit Meggie ´ne Runde spazieren. Werd mal gucken wie wir beide so drauf sind.

Gestern beim Training war sie wieder total toll und mit viel Spaß bei der Sache.

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter am 30. genauso doof ist wie gestern. Es sollte zwar nicht regnen, aber bewölkt und kühl darf es gerne sein ;)

• So, am Sonntag ist es so weit. Heute waren wir nochmal beim Training, haben aber so gut wie nichts mehr gemacht. Ich hab Blickkontakte geklickert, 2x Sitz aus der Bewegung (allerdings ohne die 30 Schritte hinterher), 4-5 kurze Fußstrecken (bis zu 15 Schritten) und 2 kurze Ablagen (jeweils ca. 2-3 Minuten).

Ich brauchte das einfach nochmal, um mir ein bisschen Sicherheit zu holen. Jetzt kann die BH kommen.

• Hej, das klingt doch aber super! Ich drücke euch auf jeden Fall am Sonntag die Daumen! Aber ihr bekommt das sicher hin.

Fjari hat gestern fast zwei Minuten in der Ablage gelegen. Das ist für ihn schon der Hammer. Ich bin zwar nur ein paar Schritte weggegangen, aber dafür kam für ihn erschwerend hinzu, dass Jess im "Zwinger" rumgejammert hat, weil sie zu uns wollte. Fjari macht sich wirklich schon richtig gut. Mit ihm würde ich mir sogar einen BH-Prüfung zutrauen, aber wir arbeiten ja nun erstmal auf den Hundeführerschein hin.

Jess wird auch ganz, ganz, ganz langsam besser. Heute waren wir ganz lange unterwegs - Treptower Park, Kreuzberg, Friedrichshain. Sie hat alles super gemeistert und nur ein paar Mal gebellt, aber danach sofort den Blickkontakt hergestellt.

Sorry, ich merke grad - total OT :ops: Aber ich hab mich so gefreut :roll:

• Ja, ich hoffe auch, dass das mit dem Treffen irgendwann mal funktioniert!

Heute war Jess im Gegensatz zu gestern total neben der Spur und ist vor Angst eher auf dem Boden "gekrochen" :( : Wind ist echt nicht ihr Ding, weil dann alles flattert und raschelt und so. Da kann sie sich nicht mal zu einem kurzen Blickkontakt hinreißen lassen, weil ja irgendwas gefährliches passieren könnte in der Zeit.

• Am Sonntag soll´s regnen und das nicht zu knapp :regenschirm2:

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es nicht zu arg wird. Als Meggie zu uns kam, wollte sie bei Regen nicht mal spazieren gehen. Mittlerweile habe ich sie so weit, dass sie sogar bei leichtem bis mittlestarkem Regen mitarbeitet und in der Ablage liegen bleibt. Aber wenn´s zu arg ist, wird´s wahrscheinlich eng. Dann zieht sie den Schwanz ein und will weg.

Schickt uns doch bitte in bisschen Sonne oder zumindest regenarme Wolken rüber. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!