noch 3 Monate bis zur BH
-
-
Na, wir haben ja noch ein bisschen Zeit, auf jeden Fall noch 5 Trainingseinheiten. Wenn ich sehe, dass wir noch mehr Zeit brauchen, muss ich halt auch mal am Wochenende dorthin zum Training.
Ich bin wahrscheinlich einfach nur erstaunt bis entsetzt, weil sie diese blöde Zickerei bisher wenn überhaupt nur bei Hündinnen gezeigt hat und nicht bei Rüden. Wir raufen uns schon wieder zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Himmel ich werd jetzt doch nervös
Nur noch 10 Tage...2 Trainingseinheiten,was wenn ich versage...
Ich werd mich total blamieren...
Nuki hasst Schäferhunde,und es ist ein SV,hat wer einen Tip?Doping fürs Frauchen vielleicht??? -
Ich kann Rescue-Tropfen empfehlen. Für DICH UND deinen Hund! Bei anderen Sachen hat das bei mir und den Hunden auch geholfen.
-
Danke dir
Wie viel kostet denn das,und in welchen Mengen sollen wir es nehmen?10 Tropfen für den Hund,und 3 Liter fürs Frauchen???
Wann soll man damit anfangen??? -
Also in stressigen Situationen nehme ich alle 15 Minuten ein paar Tropfen (ca. 5 Tropfen würd ich sagen) und das gleiche bekommt auch mein Hund. Das hält aber jeder anders. Ich fange immer erst zwei, drei Stunden vorher an, aber auch da muss man ein bisschen gucken wie nervös man schon vorher ist.
Ich hab bald Abschlussprüfungen und dafür nutze ichdie auch
-
-
Zitat
Platz aus der Bewegung: Das sind wir noch beim Neuaufbau und ich werde auch auf die Gnade des Prüfers hoffen müssen, da wir das Kommando auf "Liegen" umstellen mussten.
Rein aus Interesse: Wieso habt ihr das gemacht und wie klappt es?
Habe bei meiner Hündin das Platz auch etwas versaut, da ich ihr im Winter ein wenig geschummel durchgehen lassen hab. Jetzt macht sie immer ein zwischending aus Sitz und Platz...denke auch, dass ichs neu aufbauen muss. -
Zitat
Rein aus Interesse: Wieso habt ihr das gemacht und wie klappt es?
Habe bei meiner Hündin das Platz auch etwas versaut, da ich ihr im Winter ein wenig geschummel durchgehen lassen hab. Jetzt macht sie immer ein zwischending aus Sitz und Platz...denke auch, dass ichs neu aufbauen muss.Da mich ein falsches Kommando bei der BH wahrscheinlich mehr kosten wird als ein kleines Handzeichen, habe ich beschlossen das Kommando (wenn überhaupt) erst nach der BH umzustellen.
Bei Deiner Hündin würde ich es erstmal ´ne Zeit lang nur mit einem Handzeichen versuchen - gib die Hilfe anfangs ruhig bis zum Boden. Wenn sie darauf das Platz wieder sicher zeigt, bau die Hilfe langsam ab und wenn Du quasi so weit bist, dass nur noch eine ganz kleine Bewegung nötig ist, würde ich das Hörzeichen kurz vor dem Sichtzeichen geben. Das Sichtzeichen kannst Du dann nach und nach immer weiter abbauen.
Sollte das nicht klappen kannst Du immer noch neu aufbauen.
@Hecuda: Notfalltropfen würde ich auch empfehlen - wenn Du die allerdings in Massen nehmen möchtest, besorg Dir welche ohne Alkohol. Sonst torkelst Du nachher noch bei der Prüfung
Gehst Du vorher in dem SV gar nicht zum Training? Partner und Platz kennenlernen finde ich schon wichtig.
-
Danke für die Antwort!
Ich war bis jetzt auf dem Stand, dass man jedes Kommando verwenden kann, wenn man es denn vorher anmeldet. Bei uns auf dem HuPla benutzen zum Beispiel ganz viele "ablegen" statt "platz". (Kommt glaub ich aus dem jagdlichen Bereich, weils alle Jäger benutzen). Ist das doch nicht so?
-
So weit ich weiß sind die Kommandos vorgeschrieben: Fuß, Platz, Sitz und Hier (oder Name des Hundes).
-
Megara
Aljohol,mach misch schillisch,un de Trppfschen noch daschu,ey dat is ma ne ideeDoch doch wir sind zwischendurch mal da üben,aber die halten ihre Hunde da alle sehr fern,die kommen nur zum Training aus dem Auto,weil die wohl alle net verträglich sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!