noch 3 Monate bis zur BH
-
-
So habe ich es bei Fjari anfangs auch gemacht. Ich habe erst mit der Hand wirklich bis auf den Boden gezeigt und dann habe ich es ganz langsam wieder abgebaut. Das klappt mittlerweile ganz gut und das Abbauen war nicht so aufwendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich laufe am 18. ne BH. Schema bin ich bis jetzt noch nicht komplett gelaufen, wer mein Laufpartner ist weiß ich nicht, auf dem Platz (fremd) war ich jetzt einmal zum Üben. Voll mit Maulwurfshügeln.
Beste Vorraussetzungen...^^ -
Zitat
Ich laufe am 18. ne BH. Schema bin ich bis jetzt noch nicht komplett gelaufen, wer mein Laufpartner ist weiß ich nicht, auf dem Platz (fremd) war ich jetzt einmal zum Üben. Voll mit Maulwurfshügeln.
Beste Vorraussetzungen...^^Manchmal glaube ich, das wäre vielleicht besser gewesen
Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen.
-
Zu den Kommandos- ich habe bisher drei BH´s abgelegt und immer das Kommando "Down" anstatt "Platz" benutzt. Ich habe es vor der Prüfung beim Prüfer angesagt bisher kein Problem!
BISHER: jetzt bei der letzten BH habe ich auch wieder vorher schön angesagt statt Platz- Down Kommando. Und der Richter sagte dann müsse ich alle Kommandos auf Englisch geben
Gut bei Siiiiit ging es aber bei Fuß . Denke ich habe einige Punkte Abzug bekommen.
Letzendlich ist es die Sache des Prüfers, ob er es akzeptiert oder nicht.Zum Abliegen und Rücken zum Hund. Bei uns hat sich auch eine Teilnehmerin mit der Schulter zum Hund hin gestellt- hat der Prüfer gleich bemängelt und sie musste sich mit dem Rücken zum Hund stellen.
Ist also alles eine Sache des Prüfers- wie er es haben möchte bzw wie eng er die PO auslegt.
VG skydep
-
Das ist keine Auslegungssache, sondern höchstens Kulanz vom Prüfer.
In der PO ist genau vorgeschrieben welche Kommando für welche Übung erlaubt sind.
-
-
Jepp, aber manche Prüfer sind halt kulanter als Andere
Und ich hatte diesmal einen SV- prüfer... der ansonsten aber sehr gut gerichtet hat!
Das mit dem Down wusste ich vorher- aber es ging mir nicht darum die höchste Punktzahl zu bekommen, sondern um die BH zu bestehenKlar wenn ich in der Richtung weiter machen möchte sollte man schon diese PO- Kommandos benutzen, aber wenn man nur den Schein braucht...
VG skydep
-
LR bei uns wird Dietmar Lippeck vom HSV Mühlenbecker Land sein. So wie ich den Verein bisher kennen gelernt habe, wahrscheinlich ein sehr korrekter Richter. Das ist aber auch völlig okay. Es gibt nunmal Regeln, an die man sich halten muss.
Bzw. wenn man sich nicht daran hält, werden halt Punke gezogen.
-
Wie sieht es denn mit der Punkteverteilung aus, bzw. wie viele braucht man, um "nur" zu bestehen und wie viele gibt es insgesamt?
gehört hier eigentlich nicht rin, aber es würd mich mal interessieren wenn einer nen Link hätte reicht mir das schon.
-
Es gibt insgesamt 60 Punkte (je 15 für Freifolge und Leinenführigkeit und je 10 für Sitz und Platz aus der Bewegung und die Ablage). Zum Bestehen muss man mind. 42 Punkte erreichen.
-
Ich weiß nur dass unser Richter sehr locker sein soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!