Sind Zuckerrüben schädlich für Hunde?

• Mein Hund frißt ganz gern Zuckerrüben. Ich füttere sie ihm nicht, er "klaut" sie vom Haufen weg bzw. frißt sie dem Ziegenbock recht gern weg.

Sind Zuckerrüben schädlich für Hunde?

• Hallo,
    gabs neulich schon mal was zu, guck mal in die Suchfunktion.

Schädlich sind sie nicht, solange die Menge sich im Rahmen hält. Aber der hohe Zuckeranteil und die vielen Ballaststoffe sind natürlich nicht optimal. Kann zu Dünnpfiff oder Kötzerchen führen.

Aber mal ne geklaute Rübe anknabbern, das machen meine auch.

LG, Chris

• Meine fressen täglich Zuckerrübe (klauen sie sichauch im Feld *g*)

Connor verträgt sie gut, muss nur mehr Haufen machen davon, Gordon bekommt bei zuviel Durchfall.

Aber sonst..sie sind weder dick noch sonst wie unpässlich nach dem Verzehr :)

• Super leckerli.
    Beste Rohkostpraline mit vielen Mineralien.

Saisonartikel. wie frische Maiskolben.
    Gott sei dank ...wenn weg dann nix mehr.

Nur leider ist das in vielen Trockenfuttersorten drin und dann finde ich das als täglicher Inhaltsstoff nicht mehr so toll.
    Billiges totgekochtes Füllmittel und Lockmittel. Das Zucker- Diabetis gefahr evtl. möglich im Hundealter.

• Super leckerli.
    Beste Rohkostpraline mit vielen Mineralien.

Saisonartikel. wie frische Maiskolben.
    Gott sei dank ...wenn weg dann nix mehr.

Nur leider ist das in vielen Trockenfuttersorten drin und dann finde ich das als täglicher Inhaltsstoff nicht mehr so toll.
    Billiges totgekochtes Füllmittel und Lockmittel. Das ist Zucker- Diabetis gefahr evtl. möglich im Hundealter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!