Blues Trainingstagebuch
-
-
Da ich den Titel meines ersten Threads https://www.dogforum.de/ftopic95459.html hier inzwischen unpassend finde hab ich ein neues Thema angefangen.
Blues Trainingstagebuch
Heute konnte ich zum ersten Mal das Frauchen als Hasen gewinnen. Das wichtigste vorweg:
"Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Alleinüben und dem Üben mit Hase."
Wahnsinn wie einfach das heute ging. Der Hase ist etwa 100m vorgefahren, dabei hat Blue schon im Geschirr gestanden als wüsste er was ein Lineout ist und hätte ich nicht die Bremsen gezogen und die Füsse auf der Erde gehabt wären wir losmarschiert. Frauchen hat sich gewohnt interessant gemacht und auf "GO" wurden die Bremsen gelöst und wir schossen in vollem Galopp los. Nix mehr zu spüren von "Wie motivier ich ihn jetzt zum Galoppieren?" Dann rechtzeitig ein "Halt" und Frauchen hat ihren Sportler (den Hund) gelobt als hätte er ein Rennen gewonnen. Allerdings nur um sich sofort wieder für den zweiten Start vom Acker zu machen. Was soll ich sagen es klappte genauso gut. Nix was am Wegesrand hätte sein können war nur halb so interessant wie Frauchen. Den dritten Start haben wir dann gemacht als Frauchen nur einige Meter vorn war und sind dann hinter ihr her (Blue sagt aber das Frauchen zu langsam ist). Als wir sie eingeholt hatten gab es ein "Easy" und Blue trabte einige Minuten neben ihr her. Dann gab es eine Pause, einen wiederum gelungenen fliegenden Start und den Rückweg, bei dem ich dann teilweise mitgeholfen habe um Blue nicht zu überfordern. Ohne Absprache (Frauchen liest ja hier nicht und hat keine Ahnung) legte sie dann aber einen etwa 200m Homerun hin, bei dem Blue natürlich locker mithielt. Im Ganzen war die Strecke wohl so etwa 3km.War absolut gelungen und am Freitag spielt sie wieder den Hasen. Ich könnte ja schneller radeln, aber sie hat Angst sich aufs Rad mit Blue davor zu setzen. Der liegt jetzt übrigens mit einem Knochen zwischen den Pfoten und pennt. Kommt nicht oft vor, dass der nicht sofort vernascht wird, vor allem wenn eigentlich schon fast Abendbrot Zeit ist.
Mache ich schon zuviel an Strecke? Er will ja, oder worauf soll ich achten? Er war nicht sehr am Hecheln und hat ja schon eine gute Kondition vom normalen Radfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr geil....
Ich also wir fangen auch grad an mit dem rad zu ziehen, daher find ich es spannend erfahrungen von anderen zu lesen!haben gestern "alleine" also ohne hase geübt und das hat sich als ziemlich schwer rausgestellt, ich hab für nen km bestimmt ne halbe stunde gebraucht, hab immer spielzeug deponiert und dann auf go los gelegt....da waren mehr als 150m am stück nicht machbar!
Mit hasen und pausen ist dein trainingsumfang für mein empfinden ok, mehr als 2 mal die woche würde ich das dann aber nicht machen....freu mich weiter zu lesen, und wünsch viel spaß
-
Das mit dem deponieren geht bei mir gar nicht, da zieht Blue das Fahrrad eben ohne Menschen hinter mir her (habs probiert). Kann ihn leider noch nicht so lange Ablegen, dass ich mich weit genug entfernen könnte.
Besorg Dir jemanden als Hasen, macht die Sache wirklich vieeeel einfacher und spart sicher Wochen. Als Belohnung kann der sich ja auch mal ziehen lassen.
Hast Du denn hier auch eine Art Trainingstagebuch? Würde auch gern die Fortschritte mitverfolgen und mir da Tipps und Anregungen holen. -
Ich bin dabei, meine 49% daheim sind noch etwas skeptisch, aber sie wird drann glauben müssen....ich hab ihr zum "heiß" machen videos bei youtube gezeigt jetzt hat sie noch 2 tage schonfrißt dann muss sie als "hase" fungieren....
Leider arbeitet die immer wenn es hell ist und im dunkeln muss man ja nicht unbedingt damit anfangen!
"tagebuch" hab ich keines, nein!
Aber wenn sich das so weiterentwickelt mach ich ab dem WE auch eins -
Hört sich ja schon richtig Klasse bei euch an :)
Freut mich wenn ihr genauso viel Spaß am Ziehen habt wie wirNun mal zur Hasen Geschichte...seit gefälligst netter zu euren Frauen ihr wisst gar nicht wie anstrengend es sein sein kann Hase zu spielen. Glaubt mir ich weiß wovon ich reden^^ nach 3-4km brauche ich meist ne Pause aber die Wauzis noch lange nicht^^
Das bringt mich zur allgemeinen Fragen: Wieso sind eigentlich immer die Frauen die Hasen? Ihr Männer habt doch schon von Natur aus mehr Muskelmasse und könnt schneller in die Pedalen treten als wir
Ach und noch ein kleiner Tipp wie ihr eure Mädels zum Hase-Spielen bewegen könnt. Entweder ich legt euch noch einen lauf-freudigen Hund zu und ködert sie damit "Mitzufahren". Wenn jeder nen Hund vorm Rad hat macht es bestimmt auch euren Mädels Spaß. (und dann muss man ja sowieso gekoppelt fahren üben, und die Mädels spielen dann sicherlich gern den Hasen, da es ja den "eigenen" Hund trainiert)
Und mein Tipp zwei, falls Frau vom Zweithund nicht begeistert ist, dann lockt sie doch mit einer schönen Belohnung. Die Hunde werden nach dem Trail doch auch gelobt, wieso soll Frau dann nicht mal fein Ausgeführt bzw. ein leckeres Abendbrot von ihrem Liebsten bekommen?Ich wünsche euch viel Erfolg dabei eure fahr-faulen-frauen zu überzeugen
-
-
Also bei uns ist immer mein Hasi der Hase. Ich würd ja gern für ihn die Häsin spielen aber er mag den Roller nicht, er ist ihm unheimlich… schnief!
Schlitten ist er auch gern mal gefahren & sag mir nochmal einer ich würde die Hunde totquatschen- Schatz ist schlimmer! Vor allem wenn sie galoppiert sind dann hüpfte er verbal auf dem Schlitten auf & ab & grinste danach wie ein Honigkuchenpferd. Aber ich finds schön, soll ja auch seinen Spass mit Wuffs haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!