Barf: weniger Haarverlust?
-
-
Huhu ihr!
Seit Maja ihr Welpenfell verloren hat, haart sie ganzjährig wirklich schlimm (trotz Furminator, der ein Segen ist...).
Nun habe ich schon ein paarmal gelesen, dass durchs Barfen das Haaren weniger geworden ist. Also dachte ich, ich starte mal eine Umfrage.Es wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen hier kurz schildern könntet.
Hat sich das Haaren durchs Barfen verändert? Wenn ja, wie stark war es vorher und wie ist es jetzt?Vielen Dank,
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stimme mal nicht mit ab, weil ich nur Teilbarfe... aber was ich gemerkt habe, dass Skadi einen sehr regelmäßigen Fellwechsel hat, sprich: haart zwei mal im Jahr einige Wochen sehr heftig, dafür den Rest des Jahres weniger. Außerdem ist das Fell schön dicht, glänzend, wenig fettig, richt nicht und ist weich. Das war vor dem Barfen anders - also weich wars schon, aber nicht so gepflegt und sie hat mich damals auch ziemlich dauerhaft zugefusselt.
Ob das alles allerdings wirklich aussagekräftig ist kann ich nicht sagen, da sie ja erst 2 Jahre alt ist und im ersten Jahr ja noch mit dem juvenil/adult Fellwechsel zu tun hatte. -
Hallo Sarah,
ich hatte es ja schon in dem anderen Fred geschrieben, dass Fips sehr viel weniger haart, vor allem nicht mehr ganzjährig.
Ich kann es eindeutig auf das barfen zurückführen, da ich zwischendurch nochmal Fertigfutter gefüttert habe und da hat Fips wieder ständig gehaart.
Gruss Liane
-
Zitat
dass Fips sehr viel weniger haart, vor allem nicht mehr ganzjährig.
Ich kann es eindeutig auf das barfen zurückführen
Das wär so ein toller Nebeneffekt!Im Moment steht die Umfrage ja ziemlich unentschieden. Kein Effekt, weniger Haarverlust und mehr. Ist alles ziemlich ausgewogen.
An alle, bitte beteiligt euch kurz!
Daaaaaanke! -
Ich kann keinen Unterschied feststellen. Es kommt mir immer noch so vor, als müsste mein Hund irgendwann mal nackt sein, bei der Haar-Menge
-
-
Ich barfe seit über einem Jahr und wir können keinen Unterschied merken. Max hat vorher nur im Haarwechsel gehaart und macht das jetzt genauso. Wir merken da keinen Unterschied.
-
Ich barfe jetzt seit ich glaube 2,5 Jahren. Ich habe keine Veränderungen festgestellt. Die Jungs haaren genauso viel bzw. wenig wie vorher.
LG Lexa
-
Meine Pits haaren eh kaum, von daher konnte ich keinen Unterschied feststellen....ebenso mein Presa Maedchen.
Bei Tralfaz hat sich fellmaessig auch kaum was veraendert, allerdings hat er seit ich ihn Barfe keine Ohrenentzuendungen mehr........als ich ihn bekam waren seine Ohren ein Armutszeugnis.....Milben, Hefepilz, Entzuendungen.....erst durch Barf ist das verschwunden.
-
Jetzt kann ich hier auch endlich was dazu schreiben.
Maja wird seit Heiligabend gebarft und verliert tatsächlich weniger Haare!!! :jump2: -
Zitat
Bei Tralfaz hat sich fellmaessig auch kaum was veraendert, allerdings hat er seit ich ihn Barfe keine Ohrenentzuendungen mehr........als ich ihn bekam waren seine Ohren ein Armutszeugnis.....Milben, Hefepilz, Entzuendungen.....erst durch Barf ist das verschwunden.
Stimmt. Maja hatte immer ein Ohr das ziemlich schnell mit Ohrenschmalz voll war. Ich musste es immer wieder mit ner extra Spülung sauber machen. Jetzt unterscheidet sich das Ohr nur noch kaum vom "gesunden, normalen" Ohr! Wie cool.Ich bin gespannt, was sich noch alles verändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!