Echt,Hunde schlafen im Bett?
-
-
Mein Hund darf überall schlafen, nur nicht in meinem Bett. Hat nichts mit Hygiene oder Schmutz zu tun.
Aber was mit Rangordnung (auch wenn viele von euch das nicht gern hören) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Maus darf mit ins Bett ,immer Morgens und Abends wird gekuchelt .
Dann geht Madame wieder in ihr Körbchen ,sie möchte einfach nicht bei mir schlafen
Naja ,so wild ist das nicht ,ist ja auch wenig Platz
Aber ich würde es schön finden !!!! -
Zitat
Aber was mit Rangordnung (auch wenn viele von euch das nicht gern hören)Inwiefern hat das was mit Rangordnung zu tun? Klaer' uns auf
-
Corinna: für mich gibt es einen unterschied ob ich meine kinder sind beizeiten unhygienischer als hunde, oder ob ich frage ob es hier hundebesitzer gibt deren kinder nicht ins bett dürfen.
....und diese frage hab ich gestellt weil meine kinder von geburt an (oft alle 3) gemeinsam mit uns im bett schlafen und fast ausschliesslich auf unverständnis stosse
-
Zitat
....und diese frage hab ich gestellt weil meine kinder von geburt an (oft alle 3) gemeinsam mit uns im bett schlafen und fast ausschliesslich auf unverständnis stosse
Das geht doch niemanden etwas an ausser Dich und deinen Mann....dafuer wuerde ich mich an deiner Stelle gar nicht rechtfertigen oder auch nur erklaeren.
Ich wuerde meiner Tochter niemals verbieten in unser Bett zu kommen.....bin aber froh das sie gerne und von alleine in ihrem eigenen Bett schlaeft das sie Nachts im Schlaf sich oft dreht, strampelt etc und mich dabei aufweckt....meine Hunde schlafen wie Steine und bewegen sich nachts kaum.
-
-
Zitat
Inwiefern hat das was mit Rangordnung zu tun? Klaer' uns aufWeil es für einen Caniden unnatürlich ist auf dem Schlafplatz ihres Rudelführers zu liegen.
In der Natur würde es nicht vorkommen das ein Canide sich selbstständig zum Rudelführer auf den Schlafplatz legt. Und holen würde der "Alpha" ihn auch nicht.
Ich finde da sollte eine klare Grenze gezogen werden. -
Zitat
In der Natur würde es nicht vorkommen das ein Canide sich selbstständig zum Rudelführer auf den Schlafplatz legt.Selbststaendig kommen meine Caniden auch nicht in mein Bett....es bestehen bei uns auch klare Verhaeltnisse und unsere Caniden wissen wem das Bett gehoert und sie wissen auch das sie im Bett geduldet werden.....das Bett aber keine Selbstverstaendlichkeit fuer sie ist sondern ein Privileg das jederzeit entzogen werden kann wenn es noetig sein sollte.
Versteh mich nicht falsch....ich find's absolut ok wenn jemand beschliesst das seine Hunde nichts im Bett zu suchen haben.....nur mit Rangordnung hat das , ausser bei echten Problemverhalten, nichts wirklich zu tun.
-
da ist schon was wahres dran...mailo weiss trotzdem das ich der rudelchef bin und geht auch sofort runter wenn ich es sage...meistens kommt er abends mit ins bett..wenn ich nachts wach werde liegt er aber oft in seinem krob im schlafzimmer...und kommt dann wieder morgens rein wenn er merkt das wir wach werden
-
Lenny hat eine Schulteröhe von 68 cm, wiegt 34 Kg und unser Bett ist nur 1,40 m breit. Er schläft mit im Bett, wenn er möchte und wenn nicht ist es auch OK.
Ich freu mich immer, wenn er die Nähe zu mir sucht und man merkt, wie er das genießt :^^: -
Nun ja.... die meisten Hunde, und die Menschen dazu, die ich so treffe haben aber ein Problematisches Verhältnis zueinander.
Sei es nun Leinenagressivität o.ä
Die Probleme die Hund und Mensch oft haben müssen ganzheitlich betrachtet werden.
Je weniger Hunde wie Hunde behandelt werden desto schwieriger wird das Zusammenleben mit ihnen in unserer Menschlichen Welt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!