Echt,Hunde schlafen im Bett?
-
-
Zitat
Weil es für einen Caniden unnatürlich ist auf dem Schlafplatz ihres Rudelführers zu liegen.
In der Natur würde es nicht vorkommen das ein Canide sich selbstständig zum Rudelführer auf den Schlafplatz legt. Und holen würde der "Alpha" ihn auch nicht.
Ich finde da sollte eine klare Grenze gezogen werden.Da fällt mir nur eine Beobachtung eines Straßenrudels in Rumänien ein... Bei starkem Regen hat sich das ganze Rudel nachts zum Ruhen unter eine Tischtennisplatte verzogen. Eng aneinander lagen sie dort. Der "Alpha" lag nicht erhöht auf der Platte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK, ich oute uns mal!
Meine beiden Hunde dürfen zwar jetzt nicht mehr im Bett schlafen, hat was mit Kiras Ressourcenverteidigung zu tun (verteidigt mich!), aber fast 3 Jahre durfte sie es ja!
Und meine beiden Kinder, mittlerweilen 14 1/2 und fast 9, schlafen unter der Woche fast jede Nacht in unserem Bett, dafür ist aber Männe net da (arbeitet nur und ausschließlich Nachts), von daher ist eh ein Platz frei, den dann eben die Kinder ausfüllen.
Wenn Männe mal daheim ist, möchte er dann doch gerne ein bisschen Platz für sich allein, da schlafen die Kinder in ihren eigenen Betten (oder auch mal im Zelt, der Scheune, auf selbergebautes Zweigbett im Garten...)Am WE/Urlaub kommt es aber trotzdem mal vor, dass alle 4 im Ehebett schlafen und in der Früh dürfen dann so ab und an auch die Hunde mit rein.
War für mich/uns nie ein Problem!
Beide Kinder sind relativ selbstständing erzogen, der Kleine war mit 3 Jahren ohne uns Eltern in England (Pfadfinder) und konnte dort problemlos alleine schlafen!
An Unhygiene hab ich bei Kindern/Hunden im Bett gar noch nie großartig nachgedacht!
Ich finde weder meine Kinder noch die Hunde unhygienisch (zur Not gibt es ja in meinem Badezimmer fließend Warmwasser)
-
Zitat
Die Probleme die Hund und Mensch oft haben müssen ganzheitlich betrachtet werden.Absolut
...aber...was denkst Du wuerde passieren wenn deine Huendin ab heute Abend bei dir im Bett schlafen duerfte? Mein st Du das dies zu Problemen zwischen Dir & Hund fuehren wuerde?
-
Zitat
der Kleine war mit 3 Jahren ohne uns Eltern in England (Pfadfinder) und konnte dort problemlos alleine schlafen!
Mia bestimmt auch......nur ich haette mir jedes Haar einzeln ausgerissen vor Sorge (und Hysterie
)
-
Zitat
Da fällt mir nur eine Beobachtung eines Straßenrudels in Rumänien ein... Bei starkem Regen hat sich das ganze Rudel nachts zum Ruhen unter eine Tischtennisplatte verzogen. Eng aneinander lagen sie dort. Der "Alpha" lag nicht erhöht auf der Platte...Das ist kein Rudel, das ist eine Zweckgemeinschaft. Ein Canidenrudel besteht aus einem Alphapaar und deren Kindern.
-
-
Zitat
...aber...was denkst Du wuerde passieren wenn deine Huendin ab heute Abend bei dir im Bett schlafen duerfte? Mein st Du das dies zu Problemen zwischen Dir & Hund fuehren wuerde?Ich musste mal zwangsweise mit ihr einen Schlafplatz auf dem Boden in einem Lieferwagen teilen.
Ich hab ihr richtig angemerkt das ihr das nicht geheuer war.
Hat aber keine negativen Auswirkungen gehabt.
Es ist ja auch nicht so, das daß "im Bett schlafen" nun die Wurzel allen Übels ist. Aber eins kommt zum andern. Wenn der Hund denn am Tisch bettelt bekommt er was (der guckt doch so traurig)
Wenn andere Hunde kommen wird er schnell auf den Arm genommen usw. -
Zitat
Das ist kein Rudel, das ist eine Zweckgemeinschaft. Ein Canidenrudel besteht aus einem Alphapaar und deren Kindern.
Genau die gleiche Zweckgemeinschaft sind doch dann Menschen mit Hund. Der Unterschied ist zumindest kleiner als der zu einem Rudel aus Elterntieren und Kindern...
-
mein Hund darf auch ins Bett. Aber nur bis kurz vors Kopfkissen. Denn dadrauf möchte ich ihn nicht haben.
-
Zitat
Genau die gleiche Zweckgemeinschaft sind doch dann Menschen mit Hund. Der Unterschied ist zumindest kleiner als der zu einem Rudel aus Elterntieren und Kindern...Der mit uns lebende Hund sollte seinen Menschen schon als "Leittier" ansehen. Wenn er 's nicht tut, kommen solche Probleme wie bissigkeit, ungehorsam, Leinenagressivität u.a
Und um die Rudelstruktur aufzubauen gehört der Hund nicht ins Bett.
Wenn alles andere gut läuft und es keine nennenswerten Probleme gibt, oder euch das Fehlverhalten des Hundes nicht stört, ist ja alles gut. Nehmt die Hunde mit ins Bett. Aber meist is es ja nicht so.
Sonst würden hier nicht immer die gleichen Fragen auftauchen.
"Hilfe...mein Hund macht alles kaputt" "Mein Hund versteht sich nicht mit anderen" usw. usw. -
Wenn ich und ein Hund kein Rudel sind (nach deiner Rudeldefinition sind wir keines) brauchen wir auch keine Rudelstruktur... Und ich verstehe auch nicht warum dem im Bett schlafen so eine Wichtigkeit zugeordnet wird (da eben Mensch und Hund kein Rudel sind). Es gibt jeden Tag tausende kleine Situationen in denen man seinem Hund zeigen kann, dass man ihn sicher "führen" kann (Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen, unbekannten "gefährlichen" Dingen, ...).
Ich sehe mich nicht als Chef, sondern finde es einfach wichtig, dass mir mein Hund vertraut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!