Echt,Hunde schlafen im Bett?
-
-
Zitat
Rein aus Interesse gefragt: meinst du, dass solche Sachen bestimmen wer das Sagen hat ( vielleicht nicht gut ausgedrückt )??? Bei uns ist es so, dass manchmal ich zuerst gehe, manchmal Angel. Manchmal essen wir gemeinsam, sprich sie ihr TroFu und ich mein "Futter". Ist das denn wirklich falsch?
Hi, das ist Schnee von vorgestern, doch er bleibt lange liegen.
Das Sagen hat wer sich klar ausdrückt und Beständigkeit zeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich musste mal zwangsweise mit ihr einen Schlafplatz auf dem Boden in einem Lieferwagen teilen.
Ich hab ihr richtig angemerkt das ihr das nicht geheuer war.
Hat aber keine negativen Auswirkungen gehabt.
Es ist ja auch nicht so, das daß "im Bett schlafen" nun die Wurzel allen Übels ist. Aber eins kommt zum andern. Wenn der Hund denn am Tisch bettelt bekommt er was (der guckt doch so traurig)
Wenn andere Hunde kommen wird er schnell auf den Arm genommen usw.Ich(!) würde mir mehr Sorgen machen, wenn es meinem Hund nicht geheuer wäre, wenn wir uns einen Schlafplatz teilen.
Ich denke, ich bin das Leittier und der Hund sollte meine Entscheidungen akzeptieren?Wenn er das nicht tut kommt ja sowas wie Leinenaggressivität
Ayu schläft bei mir im Bett. Wir haben keinerlei Probleme. Ayu hat nie versucht die "Macht an sich zu reissen". Sie bettelt auch nicht.
Als ich sie bekam war sie Leinenaggressiv, jetzt nicht mehr. Bin ich nun das "Leittier" oder nicht? -
Zitat
Ayu schläft bei mir im Bett. Wir haben keinerlei Probleme. Ayu hat nie versucht die "Macht an sich zu reissen". Sie bettelt auch nicht.
Als ich sie bekam war sie Leinenaggressiv, jetzt nicht mehr. Bin ich nun das "Leittier" oder nicht?Kannst Du nicht, oder willst Du nicht ?
WENN ALLES GUT LÄUFT KANN DER HUND GERN INS BETT. ES IST NICHT QUELL ALLEN ÜBELS.
-
Wenn man mir SO kommt, dann will ich nicht .
Ich hab eine Frage gestellt, aber wenn du mir nicht antworten möchtest, auch gut.
-
WENN ALLES GUT LÄUFT KANN DER HUND GERN INS BETT. ES IST NICHT QUELL ALLEN ÜBELS
Vielleicht findest du die Antwort leichter in einer anderen Farbe.
-
-
Zitat
Hi, das ist Schnee von vorgestern, doch er bleibt lange liegen.
Das Sagen hat wer sich klar ausdrückt und Beständigkeit zeigt.
Sowas verunsichert mich als Ersthundehalter mit nem Junghund aber jedes Mal enorm. Daher frage ich lieber nach, vielleicht mach ich das ja auch falsch
@MissEmmy: Danke für die Antwort. Angel darf ab und an ins Bett, will sie aber gar nicht. Die Couch war schon immer tabu, das wird auch nicht hinterfragt... jedenfalls bisher nicht.
Ich höre mir immer gern alle Meinungen an, man lernt nie aus.
-
Zitat
Ich(!) würde mir mehr Sorgen machen, wenn es meinem Hund nicht geheuer wäre, wenn wir uns einen Schlafplatz teilen.
Ich denke, ich bin das Leittier und der Hund sollte meine Entscheidungen akzeptieren?Das geb ich so gern zurück.
-
So sei es...
Emmy hat meine Entscheidung akzeptiert, das ich mich zu ihr gelegt habe. Sie fand es aber befremdlich das ich das tue. Sie hat es aber hingenommen und wir haben uns die Nächte über den Platz geteilt.
Du schriebst das du keine Probleme mit deinem Hund hast. Das freut mich natürlich, sah aber in früheren Threads von dir anders aus.
Könnte es davon gekommen sein das eure Grenzen nicht geregelt waren ?
Aber mittlerweile läuft ja alles Problemlos, oder hast du dich arrangiert ? -
Zitat
@MissEmmy: Danke für die Antwort. Angel darf ab und an ins Bett, will sie aber gar nicht. Die Couch war schon immer tabu, das wird auch nicht hinterfragt... jedenfalls bisher nicht.Emmy darf auf die Couch. Sie soll nur selbständig verduften wenn ein Mensch drauf will.
Mein Bett ist mein letzten Refugium.
In anderen Threads wird immer gesagt das der Hund nicht in seinem Körbchen gestört werden soll. Schon gar nicht von Kindern. Aber ins Menschenbett darf er dann. -
Zitat
So sei es...
Emmy hat meine Entscheidung akzeptiert, das ich mich zu ihr gelegt habe. Sie fand es aber befremdlich das ich das tue. Sie hat es aber hingenommen und wir haben uns die Nächte über den Platz geteilt.
Du schriebst das du keine Probleme mit deinem Hund hast. Das freut mich natürlich, sah aber in früheren Threads von dir anders aus.
Könnte es davon gekommen sein das eure Grenzen nicht geregelt waren ?
Aber mittlerweile läuft ja alles Problemlos, oder hast du dich arrangiert ?Hast du mal gelesen, wie alt dieser thread ist??
Aber dein Hund ist ja anscheinend schon erzogen auf die Welt gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!