Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Zitat

In anderen Threads wird immer gesagt das der Hund nicht in seinem Körbchen gestört werden soll. Schon gar nicht von Kindern. Aber ins Menschenbett darf er dann.

Sehr guter Denkansatz... danke dafür.

• Zitat

In anderen Threads wird immer gesagt das der Hund nicht in seinem Körbchen gestört werden soll. Schon gar nicht von Kindern. Aber ins Menschenbett darf er dann.

• Zitat

Für mich macht das einen Unterschied. Wenn der Hund in mein Bett kommt, dann hat er zu akzeptieren, dass ich mich da breit mache und sich gegebenenfalls zu 'verfatzen'.

Hat mein Hund aber die Nase voll von ihn nervenden Kindern, dann soll er einen Platz haben, an den er sich zurückziehen kann. Da soll er auch wissen, dass er dort nicht gestört wird. Wie sonst soll ich sicherstellen, dass er in Situationen mit Kindern, die nerven, ruhig bleibt und nicht irgendwann mit Zähnen sein Recht auf Ruhe verteidigt. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass sich meine Hunde Alles und Jederzeit von Fremden, auch Kindern, bieten lassen müssen. Wollen sie nicht zum Tätschel-Zieh hier-Zerr da-Kreisch-Opfer werden, dann brauchen sie das auch nicht - sie 'dürfen' dann gern die ungestörte Ruhe an ihrem Platz genießen.

• Zitat

Sowas verunsichert mich als Ersthundehalter mit nem Junghund aber jedes Mal enorm. Daher frage ich lieber nach, vielleicht mach ich das ja auch falsch :ops:

Ich höre mir immer gern alle Meinungen an, man lernt nie aus.

Hei, was verunsichert dich an Konsequenz und kurzen Anweisungen? Wenn du dich klar ausdrückst und immer gleich reagierst, dann kann dein Hund dich gut verstehen. Wenn er dich gut versteht, dann weiß er was du von ihm willst. Er ist sicher, sich korrekt zu verhalten. Daran orientiert sich ein Hund. Er will keinen Streß. Wer sicher auftritt ist der Führer. ( Außer Guido W. :lol: )

• Zitat

So sei es...
    Emmy hat meine Entscheidung akzeptiert, das ich mich zu ihr gelegt habe. Sie fand es aber befremdlich das ich das tue. Sie hat es aber hingenommen und wir haben uns die Nächte über den Platz geteilt.
    Du schriebst das du keine Probleme mit deinem Hund hast. Das freut mich natürlich, sah aber in früheren Threads von dir anders aus.
    Könnte es davon gekommen sein das eure Grenzen nicht geregelt waren ?
    Aber mittlerweile läuft ja alles Problemlos, oder hast du dich arrangiert ?

https://www.dogforum.de/fpost6988919.html#6988919

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, dann wurdest du

1. sehen das er 2 Jahre alt ist
    2. sehen das ich Ayu da gerade 8 Wochen hatte, sie 5 Monate im Tierheim war und - wie sich später herausstellte - dort als vollkommen sozial unverträglich geführt wurde.
    Außerdem hat sich dort niemand an diesen Hund herangetraut.

• Hallo,
    meine Hunde (dürfen) schlafen im Bett. Aber es gib Unterschiede bei den Hunden.
    Pewi Pinschermaus liegt quasi IMMER im Bett, egal ob jemand von uns drin ist oder nicht. Wenn mein Sohn daheim ist liegt sie bei ihm im Zimmer im Bett während er Hausaufgaben macht. Er bleibt abends in seinem Bett bis sie hört das wir ins Bett gehn, dann wird das Bett gewechselt. Tagsüber schläft sie auch im Bett.
    Pewi knurrt auch lautstark wenn die anderen ins Bett wollen. Macht sie auch auf der Couch. Das knurren wird aber sowohl von den Hunden als auch von uns gepflegt ignoriert oder mit einem rauswurf quittiert (ich will entscheide nwer darf und wer nicht, nicht sie) und sie ergiebt sich dann in der Regel dem Schicksal teilen zu müssen oder verzieht sich woanders hin.

Bärle kommt zu mir an den Kopf und starrt mich an, leckt mich ab wenn ich nicht reagiere. Wenn ich hopp sage springt sie ans Fußende unter begleitung knurrendem Protest der Pewi. :headbash: sage ich Bärle leg dich hin, legt sie sich vor oder neben das Bett. fragt aber schon mal mitten in der Nacht an ob sie jetzt darf.

Fynn legt sich grundsätzlich erstmal vors Bett auf die Decke. Wenn er anfragt darf er normalerweise auch rauf. In der Regel ist Bärle dann noch im WZ am schlafen (die kommt auch mal später erst nach oben wen sie grad gut schläft unten). Er fragt nicht an wenn Bärle auch im Zimmer ist. (egal ob im Bett oder davor) Sie schlafen auch friedlich zusammen auf einer Decke vor dem Bett.
    Wenn sich Bärle dann nachts ins SZ aufmacht ist es nun schon 2-3 mal vorgkommen das Fynn sie angegangen ist. Reflexmäßig tret ich den dann achtkantig aus dem Bett!! :motzschild: Das geht garnicht das er entscheidet wer rein darf oder nicht. Pewi beppert halt rum wenn die anderen wollen, aber unternimmt nix dagegen das sie letzlich doch rein kommen. Bei Fynn steckt da eine Agression in dem moment hinter.

Daher hat er ganz klare Ansage und darf im moment nur begrenzt ins Bett. Also er fragt, darf evt. rauf. Unabhängig ob Bärle da ist oder nicht, oben oder unten liegt, wird Fynn nach einer bestimmten Zeit vom Bett geschubst. Einfach damit er begreift das wir entscheiden wann, wer, wie lange und überhaupt darf.

• Zitat

Für mich macht das einen Unterschied. Wenn der Hund in mein Bett kommt, dann hat er zu akzeptieren, dass ich mich da breit mache und sich gegebenenfalls zu 'verfatzen'.

Dito. Und wenn es ihm nicht passt von mir und den Katern belagert zu werden, steht es ihm frei das Bett wieder zu verlassen und sich auf sein Kissen zurück zu ziehen. Er bleibt aber liegen.... es sei denn es wird ihm zu warm.

Wie man sieht, mein Hund darf ins Bett. Allerdings ist es keine Entscheidung die er trifft, sondern ich. Er liegt auch nicht auf dem Bett wenn ich nicht drin liege. Und wenn ich ihn mal eine oder mehrere Nächte nicht im Bett haben will, dann hat er das zu akzeptieren und tut das auch.

• [quote="MissEmmy"
    In anderen Threads wird immer gesagt das der Hund nicht in seinem Körbchen gestört werden soll. Schon gar nicht von Kindern. Aber ins Menschenbett darf er dann.[/quote]
    Und wo ist da der Widerspruch?
    Weiß ja nicht, wie es in Deinem Schlafzimmer zu geht, aber in meinem Bett haben die Hunde 100% Ruhe - da nervt höchstens mal der Kater.

• Zitat

Und wo ist da der Widerspruch?
    Weiß ja nicht, wie es in Deinem Schlafzimmer zu geht, aber in meinem Bett haben die Hunde 100% Ruhe - da nervt höchstens mal der Kater.

örks, beim Editieren verclickt, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!