Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Und wenn ich auf der Couch einpenne, dann schlafen die Hunde auch dort. Es geht gar nicht ums Bett, sondern um die Nähe. Würde ich mich auf den Boden legen zum Schlafen, dann würden sie das ebenfalls tun.

• Bei uns ist das genau so.
    Hauptsache bei Herrchen in der Nähe schlafen.
    Wobei mein kleiner (jetzt 19 Wochen) sich das gut selber aussucht. Manchmal sitze im Wohnzimmer auf der Couch und er legt sich ins schlafzimmer auf seine Decke oder aufs Bett. Und dann kommt er irgendwann wieder aufs sofa und kuschelt sich an.

Nachts ist das so ähnlich. Mal liegt er vorm Bett und mal krabbelt er dann mit unter die Decke. Manchmal geht er auch freiwillig aus dem Bett, wenn ich mich zu viel im Schlaf bewege.

Meine Katzen schlafen auch mit im Bett. Manchmal ganz schön wenig Platz so mit 2 Katzen und nem Hund, aber was macht man net alles xD

Unhygienisch finde ich das auch net. Die paar Haare stören mich net und wirklich dreckig ist der Hund auch net. Er hat sich bisher noch nie im Dreck oder Matsch gewälzt.
    Das einizge, auf das ich achte ist, dass ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit nem Feuchten lappen sauber mache.

Und da ich mit Tieren aufgewachsen bin, kann ich mir das eh nicht mehr anders vorstellen.
    Und wenn ich ihn dann mal doch net im Bett haben will, schick ich ihn auf seinem platz, in der hoffnung das er sich nicht doch ins Bett schmuggelt während ich schlafe.
    Das kann er ganz gut. Schläft man abends alleine im Bett ein, Hund pennt aufm Sofa, morgens wacht man dann auf und hat unter der Decke nen Hund im Arm xD

• bäh, wenn ich nur daran denke, unser hund hat sich letztens in einem toten fisch gewälzt- und dann in mein bett? nein danke *fg*

• Zitat

bäh, wenn ich nur daran denke, unser hund hat sich letztens in einem toten fisch gewälzt- und dann in mein bett? nein danke *fg*

...wenn mein Hund sich in Aas wälzt, gibt´s doch eh eine Säuberungsaktion. Nach totem Fisch stinkenden Hund will ich weder in Bett, noch sonst wo rumrennen haben ;)

• Zitat

stellt sich der Hund nicht dann auf die selbe Ebene wie der Mensch (Rangordnung). Hab das mal in so einem Ratgeber zur Hunderziehung gelesen.

Diese Art von Rangordnungsdenken solltest du aber schnell aus deinem Kopf verbannen!

Dein Hund wird dich als Rudelführer akzeptieren, wenn du dich ihm gegenüber fair und loyal verhälst, ihm zeigst, dass er sich auch in schwierigen Situationen auf dich verlassen kann, dass du "die Sache in die Hand nimmst". Er wird dich akzeptieren, wenn er merkt, das er dir vertrauen kann und dass du immer durchschaubar für ihn bist.

Es ist Wurscht, ob dein Hund mit im Bett oder auf der Couch liegt. Der will nicht die Weltherrschaft und wird sie auch nicht durch eine erhöhte Liegeposition bekommen.

• Hi,

wir haben im Tierheim einen ängstlichen, zurückhaltenden und kranken Hund, der sicher noch kein Menschenbett von innen gesehen hat. Eine Freundin hat ihm wegen aufwändiger Medigabe übers Wochenende mit nach Hause genommen.

Ich hab sie gefragt, wo er denn schlafen soll, da meinte sie im Schlafzimmer, aber nicht im Bett. Ich glaube, sie hat nicht ernsthaft damit gerechnet, dass er sich ins Bett traut... Ich hab ihr anderes prophezeit...

Als sie dann ins Bett gingen, ist Charlie ohne Zögern wie selbstverständlich aufs Bett gesprungen, hat sich eingerollt und so getan, als würde er schon tief und fest schlafen.

Als sie mir das erzählt hat meinte ich nur: er ist halt doch ein ganz normaler Hund!

Viele Grüße,

Birgit

• Also Gretchen soll nicht mit im Bett schlafen. Aber morgens darf sie gerne mal mit reinhopsen und ein bisschen kuscheln kommen.

Unhygienisch finde ich das nicht, sofern sich der Hund nicht zuvor in Tierkadavern gewälzt hat.

• Zitat

Diese Art von Rangordnungsdenken solltest du aber schnell aus deinem Kopf verbannen!

Dein Hund wird dich als Rudelführer akzeptieren, wenn du dich ihm gegenüber fair und loyal verhälst, ihm zeigst, dass er sich auch in schwierigen Situationen auf dich verlassen kann, dass du "die Sache in die Hand nimmst". Er wird dich akzeptieren, wenn er merkt, das er dir vertrauen kann und dass du immer durchschaubar für ihn bist.

Es ist Wurscht, ob dein Hund mit im Bett oder auf der Couch liegt. Der will nicht die Weltherrschaft und wird sie auch nicht durch eine erhöhte Liegeposition bekommen.

Tut deiner das auch ?

Will dich ja nicht persönlich angreifen, aber denk mal nach ob das alles so richtig ist was du sagst.

Quelle des Zitats:
    https://www.dogforum.de/fpost8342433.html#8342433

• Was willste mir damit sagen, MissEmmy?

Ich behaupte nicht, dass mein Hund perfekt ist - weiß Gott nicht! Er hat Baustellen, an denen ich arbeite. Und ja, vieles ist auf meinen Mist gewachsen. Und ja, ich arbeite daran, ihm das alles, was ich oben geschrieben habe, zu vermitteln. Und nein, ich denke nicht, dass sein Verhalten darauf zurückzuführen ist, dass er auf dem Sessel oder im Bett liegen darf.

Also, werd bitte etwas präziser in deinen Aussagen, denn ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

• Zitat

bäh, wenn ich nur daran denke, unser hund hat sich letztens in einem toten fisch gewälzt- und dann in mein bett? nein danke *fg*

Stinkender Hund kommt erst unter die Dusche und dann ins Bett :D
    Wir Menschen sind ja auch schon mal dreckig und verschwitzt. Nach dem Duschen ist doch alles wieder paletti! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!