Echt,Hunde schlafen im Bett?

• mein Hund schläft auch beim mir im Bett, allerdings hat sie ihre Decke wo sie schlafen soll :roll:

Grüße von Sina und Lokum, die gerade auf dem Sofa liegt :lachtot:

• Ich will darauf hinaus das du Leuten sagst das der Hund ruhig ins Bett darf obwohl dein Hund dich allem Anschein nach nicht so wirklich Respektiert.
    Natürlich ist "Bett verbot" nicht die Lösung aller Probleme aber es hilft dem Hund seinen Platz in eurer Hierarchie zu finden.
    Hunde brauchen klare Regeln. Je klarer und eindeutiger Grenzen gezeigt und durchgesetzt werden, desto weniger muss der Hund selbst entscheiden.
    Denn die Entscheidungen die ein Hund trifft, passen oft nicht in unsere Welt. Und das sind dann die sog. "Baustellen" an denen gearbeitet werden muss.

Edit:
    Der Faktor des Drecks kommt noch dazu. Was ist wenn Hündin läufig ?
    Wenn der Hund krank ist, zb. Durchfall.
    Wollt ihr ihn dann auch im Bett ?

• Ich sage niemanden, dass der Hund ruhig in seinem Bett schlafen darf. Leg mir mal keine Worte in den Mund, die ich nicht verwende! Ich sage lediglich, dass dieses Rangordnungsdenken Blödsinn ist. Jeder kann für sich entscheiden, ob er seinen Hund im Bett haben will oder nicht.

Die Probleme, die ich mit meinem Hund habe, sind auf mangelnde Erziehung und/oder Prägung in der Welpen- und Jungehundezeit zurückzuführen und nicht drauf, dass er auf dem Sessel liegen darf.

Ich arbeite so gut wie ich kann mit Methoden, die ich für adäquat erachte und bin mir dessen bewusst, dass es eine "Hau-ruck-Methode" in der Hundeerziehung nicht gibt. Also dauert´s halt ´ne Weile ehe meiner kapiert, was ich von ihm will. Das heißt aber nicht, dass er mittlerweile keine zufriedenstellenden Fortschritte gemacht hat...

• meiner schläft auch im bett auf seine decke,ich find da nix bei. ;)

• Zitat

Ich sage niemanden, dass der Hund ruhig in seinem Bett schlafen darf. Leg mir mal keine Worte in den Mund, die ich nicht verwende! Ich sage lediglich, dass dieses Rangordnungsdenken Blödsinn ist. Jeder kann für sich entscheiden, ob er seinen Hund im Bett haben will oder nicht.

Die Probleme, die ich mit meinem Hund habe, sind auf mangelnde Erziehung und/oder Prägung in der Welpen- und Jungehundezeit zurückzuführen und nicht drauf, dass er auf dem Sessel liegen darf.

Ich arbeite so gut wie ich kann mit Methoden, die ich für adäquat erachte und bin mir dessen bewusst, dass es eine "Hau-ruck-Methode" in der Hundeerziehung nicht gibt. Also dauert´s halt ´ne Weile ehe meiner kapiert, was ich von ihm will. Das heißt aber nicht, dass er mittlerweile keine zufriedenstellenden Fortschritte gemacht hat...

Du schreibst selbst,das die Probleme mit deinem Hund von mangelnder Erziehung errühren.Wie kannst du denn schreiben,das du von Rangordnung nichts hälst.Rangordnung ist total wichtig!!!!Iss ja auch gar nichts gegn einzuwenden das dein Hund auf dem Sessel liegen darf.Nehm dir doch einfach den gut gemeinten Rat zum Beispiel von MissEmmi an.Und fühl dich nicht gleich auf dem Schlips getreten!

• lotte darf auch im bett schlafen... der einzige "pädagogische" grund, aus dem ein hund das bei mir nicht dürfte, wäre, wenn er beginnt, das bett zu verteidigen. damit hätte er das bett-privileg verspielt.

Ich denke, dieses rangordnungs-bett-mysterium beruht auf einem missverständnis...

wenn ein hund schwierigkeiten hat, die führung seines menschen zu akzeptieren, dann ist es sinnvoll, viele situationen zu schaffen, in denen der mensch regeln vorgibt und auf ihre einhaltung besteht. beliebt sind dabei - der mensch geht immer zuerst durch die tür - der hund darf nicht aufs bett / die couch - ..... aber das hat aus meiner sicht mehr mit dem menschlichen lernen als mit dem hundlichen zu tun. diese "dominanz-regeln liegen uns primaten einfach, darum fällt es uns leicht, auf sie zu achten.

• Zitat

Wenn der Hund krank ist, zb. Durchfall.
    Wollt ihr ihn dann auch im Bett ?

Genau DANN schlafen sie extra im Bett und zwar beide! Wenn sie Schmerzen haben, liegen sie bei mir..

Kaya hatte Bettverbot, u.a. wegen der Hitze. Aber nicht nur.. Und da meine Weiber kastriert sind, fällt der Punkt Dreck wegen der Hitze eh weg ;)

• Zitat

Genau DANN schlafen sie extra im Bett und zwar beide! Wenn sie Schmerzen haben, liegen sie bei mir..

Kaya hatte Bettverbot, u.a. wegen der Hitze. Aber nicht nur.. Und da meine Weiber kastriert sind, fällt der Punkt Dreck wegen der Hitze eh weg ;)

Ich lege mich lieber zum Hund als das der Hund zu mir kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!