Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Zitat

Deine Entscheidung. Wir machen das anders und bisher gab es keinen Grund, das zu ändern.

Das freut mich :gut:
    Wenn alles rund läuft in der Mensch/Hund beziehung ist gegen 's Bett ja auch nicht einzuwenden.

• Zitat

Genau DANN schlafen sie extra im Bett und zwar beide! Wenn sie Schmerzen haben, liegen sie bei mir..

Volle Zustimmung!!
    Btw. dann bekommt man es auch eher mit, wenn der Hund unruig wird und nach draussen möchte.

Und mein Bett entspricht auch nicht Reinraumstandarts :lol:

Zitat

Ich lege mich lieber zum Hund als das der Hund zu mir kommt.

Ich würde nach einer Nacht im oder neben dem Körbchen "Rücken" bekommen .... :lachtot:

• Zitat

Volle Zustimmung!!
    Btw. dann bekommt man es auch eher mit, wenn der Hund unruig wird und nach draussen möchte.

Und mein Bett entspricht auch nicht Reinraumstandarts :lol:

Pixel hat nicht nur im Bett, sondern auch unter der Decke geschlafen. Auch als er das letzte Mal eingeschlafen ist. Für mich war es bei aller Trauer schön zu wissen, dass er nicht gelitten hat, denn davon wäre ich aufgewacht...

Selbst wenn einer meiner Hund nicht im Bett schlafen würde, im Schlafzimmer schlafen würden alle

• "Ist es ungesund, wenn der Hund beim Menschen im Bett schläft??"

=> "Nein... es sei denn, der Mensch ist krank, dann könnte er den Hund anstecken!"

:D

• Zitat

Pixel hat nicht nur im Bett, sondern auch unter der Decke geschlafen. Auch als er das letzte Mal eingeschlafen ist. Für mich war es bei aller Trauer schön zu wissen, dass er nicht gelitten hat, denn davon wäre ich aufgewacht...

Das "ertragen" meine Terriertiere nur, wenn der Alte sie dazu nötigt ...
    Ist ihnen vermutl. zu warm. :lachtot:

Mag gar nicht dran denken, aber ich möchte für die Nasen auch da sein, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen....

• Also meine Dicke hat auch immer im Bett geschlafen. Das war auch zwingend noetig, denn nur so habe ich die Winterzeit ueberstanden, bei der zusaetzlich zu undichten Fenstern bei -2° immer noch nicht geheizt wurde! Eklig fand ichs nicht, eher schoen warm :)
    Der Ruede lag in Ermanglung eines eigenen Platzes auch immer am Fussende, aber wehe, ich beruehrte den Prinzen ausversehen mit dem Fuss *g*
    Jetzt habe ich ein Hochbett& die beiden koennen nicht mehr bei mir im Bett schlafen. Und ich gebe zu, zeitweise vermisse ich das ziemlich.
    Dafuer hat besonders die Huendin das Sofa erobert, da ratzt sie jetzt in der Regel. Auch wenn wir da sind, ohne vorher anfragen zu muessen, ohne sofort den Platz raeumen zu muessen wenn ich komme.

Mir ists uebrigens auch lieber, den kranken Hund bei mir im Bett zu haben. So krieg ich das bei Durchfall sofort mit...ist ja nicht so, dass das alles einfach aus meinem Hund rauslaeuft *g*

• Zitat

Lese gerade die Antworten zu "Wo schlafen eure Hunde" und bin sehr erstaunt, daß bei einigen von Euch die Hunde im Bett schlafen.Das ist doch nicht gerade hygienisch. Vielleicht bin da etwas empfindlich weil ich im Krankenhaus schaffe, aber ich wollte das nicht in meinem Bett. Bin sehr viel draußen in der Natur und da kann doch einiges im Fell eines Hunde sitzen...nee

... und was unterscheidet die Bazillen, die DU von draußen mitbringst, von den Bazillen, die Dein Hund von genau derselben Spazierrunde mit heimbringt?
    Wenn einer von Euch draußen irgendwas krankheitserregendes aufschnappt, hat´s der andere spätestens nach dem nächsten Streicheln - ob das nun im Bett übertragen wird oder im Wohnzimmer, den Unterschied mußt mir mal erklären..... Und alles andere ist abwaschbar.
    Und Zecken hab ich selbst auch schon gehabt nach einem langen Tag in der Natur - die, die auf dem Hund saßen und von mir nicht entdeckt worden waren, saßen am nächsten Morgen immer -inzwischen gut sichtbar :( : - an Hundis Ohren. Außerdem gibt´s dafür genügend Spot-Ons zur Auswahl.
    Gerade, wenn Du im Krankenhaus schaffst, solltest Du wissen, daß die überempfindlichkeit vieler Menschen gegenüber Keimen o.ä. meist eher daher kommt, daß der Körper im Jugendalter nie welche kennengelernt hat und daher keine Abwehrkörper bilden konnte, dem modernen Hygiene- und Desinfektionsfimmel sei Dank.
    Klar muß man kranke oder frisch operierte Menschen nicht mit noch mehr und neuen Keimen in Verbindung bringen, insofern wäre auch mir als Patientin ein mitdenkender Arzt/Pfleger äußerst sympathisch, der mir nicht noch mehr Bazillen mitbringt als ich eh schon bekämpfe, aber generell sehe ich jetzt keinen Hinderungsgrund - wem´s gefällt....
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Pixel hat nicht nur im Bett, sondern auch unter der Decke geschlafen.

Jup ist bei mir auch so. Gismo, mein 7 kg Lebendkuscheltier :D Jede Nacht liegt er entweder in meinen Kniekehlen oder an meinem Bauch, quasi Löffelchenstellung :D
    Meinem Großen ist das zu warm, der schläft lieber auf den kühlen Fliesen, neben dem Bett. Aber er kommt morgens und abends zum kuscheln rein :smile:

Ich denke es muss jeder selbst wissen und wenn die Beziehung stimmig ist, dann hat das Privileg Bett keine Nachteile!

Nur wenn Gismo meint mitten in der Nacht seine Eierchen zu putzen, dann schmeiß ich ihn raus. Auch wenn er so klein ist, hat man das Gefühl man wäre auf hoher See so wackelt das Bett :lol:

• @ Dina:

Meine Terriermix-Hündin Lotte würde mir was anderes erzählen, wenn ich sie dazu nötigen würde, bei mir unter der Decke zu schlafen.

Aber Pinscher scheinen das alle toll zu finden ;)

• Zitat

Am einfachsten lernt ein Welpe das Alleinsein wenn er nachts auch alleine schläft. Da wo er nachts alleine schläft, wird er auch am Tage bald selbstverständlich alleine bleiben. Es passiert ihm ja nichts. Frauchen kommt jeden Morgen wieder zur Tür rein (oder nach der Arbeit) und gut.

Genau - tagsüber bin ich arbeiten, Hundi alleine, weil er hats ja gelernt. Nachts bin ich im Bett, Hunde alleine, damit ers nicht verlernt. Und wenn ich abends nach der Arbeit mal weggehen möchte, dann bleibt der Hund daheim - weil, er hats ja gelernt und muß das ab können.
    und wofür hab ich dann ´nen Hund??? :???:
    Irgendwas mach ich falsch.....
    Nachdenkliche Grüße,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!