Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Ich glaube nicht,das man eine festere Bindung zu seinem Hund bekommt,wenn er mit im Bett schlafen darf.Da wird mal wieder zu viel Vermenschlicht.Aber wie schon gesagt (geschrieben)jeder so wie er meint.

• Unsere Hunde schlafen nicht im Bett und dürfen auch eigentlich nicht ins Schlafzimmer. Das hat aber nichts mit Bazillen oder so zu tun, sie dürfen mir ja auch die Hand lecken...

Der Platz im Bett ist begrenzt und mit Männe und mir auch gut gefüllt, dazu kommen ja auch noch andere Aktivitäten, für die ich nicht immer meine Hunde hinauskomplimentieren möchte :roll:

Außerdem stehe ich unter der Woche sehr regelmäßig früh auf, was sich auf die Hunger-Uhr von Hund und Katze am Wochenende nicht gerade positiv auswirkt und wenigstens da möchte ich mal etwas länger schlafen...

Der Wauz meiner Oma lässt sich aber nicht aber nicht vom bei mir schlafen abbringen und ich genieße das dann sehr. Wenn ich bei uns zu Hause mal auf dem Sofa schlafe, weil Männe mal wieder durch die Welt reist und ich bekennender Schisser bin, dann finde ich das toll einen Hund an den Füßen und einen Kater auf dem Bauch zu haben.

• Ich bin der festen Meinung, dass Kontaktliegen die Bindung festigt - ob nun im Bett, auf der Couch oder sonstwo ;)
    Zum Thema: Belli darf nur im Bett schlafen, wenn Herrchen net da ist. Das ist nicht allzu oft, aber er geniesst es dann sehr und liegt die ganze Nacht im Bett. Aber mensch, braucht der viel Platz...

• Zitat

Ich glaube nicht,das man eine festere Bindung zu seinem Hund bekommt,wenn er mit im Bett schlafen darf.Da wird mal wieder zu viel Vermenschlicht.Aber wie schon gesagt (geschrieben)jeder so wie er meint.

Das mag sein, obwohl ich das Kontaktliegen nicht unterschätzen würde. Ich meinte damit auch eher, dass unsere Bindung besser ist, seitdem er nicht mehr allein draußen sein muss, sondern ständig irgendwie in meiner Nähe. Und sei es nur zu meinen Füßen, wenn ich am PC sitze...

• Zitat

Der Platz im Bett ist begrenzt und mit Männe und mir auch gut gefüllt, dazu kommen ja auch noch andere Aktivitäten, für die ich nicht immer meine Hunde hinauskomplimentieren möchte :roll:

Lotte muss ich dafür nicht rauskomplimentieren... die geht freiwillig und nutzt schamlos aus, dass frauchen völlig abgelenkt ist..... :hust:

was für mich bedeutet, ich muss hinterher immer die küche aufräumen... hm... ich glaub, ich würd lieber den hund aus dem bett schubsen, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen... :ops:

• Meine Hunde haben nachts absolutes Bettverbot da ich sonst nicht schlafen kann. Ich habe keinen festen Schlaf und ich wuerde 1. immer aufwachen und 2. waere nicht genug Platz fuer alle. Plus der Tatsache dass ich finde, Hunde gehoeren nicht ins Bett.
    Diese Einstellung habe ich allerdings nicht a) tagsueber und b) wenn ein Hund krank ist. Waehrend des Fellwechsels oder bei Durchfall muessen sie allerdings aufs Bett verzichten.

Kurzum... normalerweise macht es mir nichts aus wenn der Hund tagsueber auf seiner dafuer vorgesehenen Decke auf dem Bett liegt.

• Zitat

Kurzum... normalerweise macht es mir nichts aus wenn der Hund tagsueber auf seiner dafuer vorgesehenen Decke auf dem Bett liegt.

Und wenn man beim Murmelchen im Bett/auf dem Sofa pennt und sich einer der Hunde (Grover oder Lee) dazu legt ;D

• Also unser Hund schläft auch nicht im bett. Er hat längeres felll und ich finde es dann nicht schön wenn überall haare sind. Wir sind auch viel draußen und wenn der hund dann richt und im bett schlafen würde fände ich das nicht gut.

Und außerdem ist er schon ziemlich groß und würde somit gar nicht mehr ins bett passen :D

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!