Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Also unser Klein Josy kann nur wenn dicht an uns gekuschelt wirklich tief & fest schlafen. Sobald wir uns eingeskuschelt haben kommt sie gaanz vorsichtig ans Bett getapst & guckt dann sehnsüchtig über die Bettkante ob sie reinhüpfen darf- wenn keine Reaktion von uns erfolgt kommt als nächster Bittversuch die Pfote auf den Bettrand & man spürt den Blick geradezu auf sich- seufz wer kann da schon wiederstehen? :hust:

Unser Rüde aber mag beim Schlafen nicht angeschubst werden braucht viel Platz um sich herum daher kommt er nur zum Kuscheln mal kurz ins Bett. Unhygenisch- nöö. Gibt’s öfter schön frisches Bettzeug! :D

• Ich schreibe nur, dass es für mich in Ordnung und richtig ist, dass mein Hund nicht im Bett schläft.
    Wie das andere halten ist mir schlicht wurscht.

Ich habe halt lieber einen echten Kerl im Bett. :)
    Wenn das altbacken und überholt ist, ich mag es.

LG, Friederike

• Zitat

Nö, es ist o.k. und für jeden HH selbst zu bestimmen. Aber generell dies als die bessere Variante zu bezeichnen, ist doch wirklich altbacken und überholt! ;)
    Ich kann jeden verstehen, der seinen Hund nicht im Bett hat, ich kann aber auch jeden verstehen, der ihn mit drin hat!
    Es gibt für alles sein Für und Wieder!

Kann und soll ja auch jeder für sich entscheiden. :gut:
    Aber zu dem Thema "Hund im Bett" fallen mir mehr "wieder" als "für" ein.
    Ich fang mal an:

Pro: Bindung kann gefestigt werden.
    Kuschelig/Gemütlich im Bett

Contra: Hund kann anfangen des Bett und Halter verteidigen.
    Wenn der Hund Läufig o. Krank (zb. Durchfall) den Schmutz.
    Im Hotel in Ruhe übernachten ohne Hund im Bett.
    Wenn der Hund mal irgendwo in Pflege muss gibt 's dort keine
    Probleme.
    Wenn evtl ein Kind geboren wird und das auf dem Bett liegt kann
    es zu Problemen kommen.
    Wenn man bei Freunden übernachtet.
    Wenn man selbst einmal krank ist und keinen Hund im Bett haben
    will.

Wenn ich noch länger überlege, fallen mir bestimmt noch mehr Contras ein.
    Wenn euch was einfällt (Pro o Contra) immer raus damit.

• Zitat

Wieso nicht, wenn ich fragen darf ?

klar, darfst du ;)
    Ich ziehe mit meinem Freund zusammen und der hat das nicht so gerne, wenn Luna mit uns im Bett pennt. Ist für mich soweit auch kein Problem, kann nur nicht alleine schlafen. :D
    Auf jeden Fall bleibt Luna aber im Schlafzimmer mit einem Liegeplatz direkt neben meinem Bett.

• Zitat

klar, darfst du ;)
    Ich ziehe mit meinem Freund zusammen und der hat das nicht so gerne, wenn Luna mit uns im Bett pennt. Ist für mich soweit auch kein Problem, kann nur nicht alleine schlafen. :D
    Auf jeden Fall bleibt Luna aber im Schlafzimmer mit einem Liegeplatz direkt neben meinem Bett.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das der Herr durchhält ;)

• Zitat

Und ob es mit dem Hund nicht so viel generve gibt wenn er ans Bett gewohnt ist.

• Bei mir ist ein riesen Pro von Hund im Bett, dass ich dann sicher sein kann das sie pennt und nicht auf Wanderschaft geht. Auch bei Freunden ist das so.

Außerdem ist es doch total schön wenn sich 25kg so richtig auf einen fallen lassen und einem alle Knochen in den Körper rammen :headbash:

Nee, aber im Ernst, ich finde es einfach nur super schön. Immer wenn sie abends hört das ich mich ins Bett lege, kämpft sie sich vom Sofa hoch und kommt ganz schnell ins Schlafzimmer, um sichs dann unter meiner Decke gemütlich zu machen. Das machen die Katerlis auch ganz gerne mal. Zeitweise kann es dann doch schon sehr voll werden im Bett. Wir merken das allerdings nie, sondern bekommen es nächsten morgen von meinem Freund zu hören den wir fast aus dem Bett buxiert hätten :lol:

• Zitat

hehe, ;) aber ich glaube es ist mir so auch Recht, wenn ich mit meinem Freund im Bett liege, will ich da auch alleine sein. Bisher räumt Luna dann auch immer ganz freiwillig das Bett, wenn's zur Sache geht :lol: :lol:

Zitat

Und ob es mit dem Hund nicht so viel generve gibt wenn er ans Bett gewohnt ist.

Ja, das wird mit Sicherheit ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber wir werden uns beide dran gewöhnen (müssen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!