Echt,Hunde schlafen im Bett?
-
-
Ja warum auch nicht? Fipsi schläft auch auf dem Bett wenn er rein will. Wenn der Hund Flos und Zeckenfrei ist find ich's nicht schlimm
So hält er wenigstens meine Füße warm
Sind aber nicht alle so tolerant wie ich es bin. Meine Schwester bekommt schon einen anfall wenn 2 Hundehaare auf ihrem shirt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall, Chika schläft auch im Bett, die ist zwar sehr klein, aber wäre sie groß, dürfte sie auch!
Jedenfalls, halte ich es nicht für schlimm, klar hund ist Hund, aber ich halte meinen Hund immer noch für sauberer als viele Menschen! -
hmmm, ich hab immer gesagt, Laica kommt mir nie ins Bett und auf die Couch, die wird viel zu groß (ja sie ist auch mit 70 cm SH nicht klein!)
Tja, komischerweise war das mit dem Bett in der Welpenzeit auch überhaupt kein Thema (sie schlief von anfang an mit im SZ am Fußende), doch in diesem kalten langen Winter hab ich ihr halt nachts immer mal wieder erlaubt doch "mal" mit ins Bett reinzuhuschen. Seitdem schläft sie brav in ihrem Bettchen ein und kommt nachts dann eigentlich immer irgendwann, aber sie fragt vorher an. Was soll ich sagen ich bin ja auch unter der Woche allein... und am Wochenende wenn mein Schatz da ist darf sie meist viel früher drauf, seit dem er weiß, sie darf unter der WocheDie Couch ist nach wie vor tabu, da darf sie sich höchstens mal quer über den Schoß hängen zum kuscheln.
@missemmy: einigen deiner contras muss ich auch vehement wiedersprechen. Laica unterscheidet sehr wohl wer im Bett liegt und wo sie mit wem ist! Sie ist bei meinen Eltern (wo sie öfters mal pennt) noch nie auf die Idee gekommen ins Bett zu kriechen bzw. akzepiert eine einmalige Absage und versucht es so gut wie nie, dort schläft sie auch mit im Schlafzimmer aber komplett auf ihrem Platz. Und wenn wir (mein Freund und ich) mit ihr in fremder Umgebung schlafen bleibt sie auch auf dem mitgebrachten Platz und will nicht das fremde Bett belagern.
Ich denke es ist doch am wichtigsten, dass der Hund auch akzeptiert wenn ihm das Bett verwehrt wird Grund hin oder her.Am Wochenende find ich es schon manchmal eng, aber irgendwie ist es auch schön!
Laica sucht immer die Körpernähe, am liebsten legt sie sich "unbemerkt" mit nem Wums dich an einen ran, wenn es nach ihr ging zwischen uns. Der Spruch von meinem Freund ist dann immer "ein Welpe braucht eben Körpernähe" ja klar mit 1 1/2
- ich empfinde es jedenfalls nicht als frechen Vorsatz die Weltherrschaft an sich zu reißen sondern als pure Zuneigung und Bequemlichkeit. Bin mal gespannt, ob sie das im Sommer weiter durchzieht, sie ist beim Spaziergang hitzeempfindlich...
-
Zitat
Außerdem ist es doch total schön wenn sich 25kg so richtig auf einen fallen lassen und einem alle Knochen in den Körper rammen
glaub mir, mit 30kg ist das noch viel toller!
-
Natürlich oder soll ich etwa am Boden schlafen?
Wenn Lina sich mal im Schlamm suhlt wird sie eben vorher Sauber gemacht. Sollte sie Tierchen im Fell haben sind die eh in der ganzen Wohnung, da kommt es auf das Bett auch nicht mehr an. Außerdem allein schlafen ist Sch… :zensur:
Ich genieße die Nähe meines Hundes. -
-
Zitat
-
Zitat
: -
...Ausserdem ist es bei uns ein festes Ritual dass Woody Morgens in mein Bett kommt um gemütlich zu knuddeln und den Tag zu beginnen. Jawohl!!!
-
meine beiden dürfen auch ins bett
.......suse kommt meistens nur zum kuscheln....die schläft lieber im körbchen.......aber xindy schläft immer im bett......würde sie das nicht machen würde mir was fehlen
-
Ohje....bei uns schlafen 8 Hunde im Bett
Aber sind alles Yorkies, da gehts noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!