Echt,Hunde schlafen im Bett?

• wenn ich meine Hunde stets pflege (Fell bürsten, nach Zecken absuchen etc.) und sie sozial sicher sind, was spricht dann gegen das schlafen im Bett ? Meine beiden kommen einfach ab und zu kuscheln, irgendwann gehen sie wieder raus, unser soziales beisammensein ist einfach toll. Meine Kunden staunen immer wieder über meine aussies, wie nett und easy die sind. Ergo : wir sind ein ausgeglichenes, tolles Team. Hausstandsregelen empfehle ich meinen "Patienten" nur bei dementsprechenden Problemen, da gibt es auch schon mal ein "Bettverbot"

• Ich hab zwar Hunde, aber ich hab keine Drecksäue. Wenn sie sich einsauen, ist das Bett tabu. Ich lebe nicht in einer keimfreien Umgebung (was ein KH auch nicht ist) und ich werde an ein bissel Dreck nicht sterben. Also: Ja die Viecher schlafen auch im Bett und ich lebe noch ;D

• Ich würd mich freuen, wenn meiner MAL in meinem Bett schlafen würde. Ist ihm aber schlichtweg zu warm. Nur wenn der staubsauer angeschmissen wird, da kriecht er unter die Decken. Ansonsten schwirren seine Haare überall in der Wohnung rum egal wo er schläft. Aber bei Parkett ist das alles leicht zu reinigen.

LG

• Meine Hunde schlafen auch im Bett.
    Die Keime sind mir aber lieber als die Ausführungen die man sich aus dem Krankenhaus mitbringen kann.
    Selbst mit frischen Wunden nach ambulanten OP`s habe ich meine Truppe nicht ausquartiert obwohl schon mal wen ich eingeschlafen war der halbe Verband eingesabbert war.
    Die Wundheilung war übrigens vorzüglich. :D

• Zitat

Ich würd mich freuen, wenn meiner MAL in meinem Bett schlafen würde.

Geht mir genau so!

Ich hab es gestern mal wieder versucht (nachdem ich diese Woche Strohwitwer mit nur einem Hund bin), aber Louis blieb genau so lange liegen, bis ich ihn sozusagen frei gegeben habe :|

• Zitat

aber Louis blieb genau so lange liegen, bis ich ihn sozusagen frei gegeben habe :|

*kicher*

Och, mein Wauwie darf auch ins Bett. Seit dem der Wicht da ist, zwar nur noch an meine Füsse und nicht mehr hochgekrabbelt kommen (das nur unter meiner Aufsicht tagsüber mal), aber ich habe den Test gemacht in den ersten Wochen: Bettverbot für Hund - und da ich die Angewohnheit habe, tagsübermehrfach übers Bett zu steigen, und abends noch 3 mal rein und raus zu latschen, hatte ich nach einer Woche nicht weniger Haare im Bett, als ich jetzt habe, wenn der Hund mit drin pennt. Das ist vermutlich aber auch ein Labbie-Problem: Selbst wenn ich mittags fege kommt Herrchen abends heim und greift erst mal zum Besen, weil es aussieht, als wäre seit 3 Tagen nicht geputzt.

Man soll nicht glauben, was man so an Klamotten, Socken und Füssen mit ins Bett trägt an "Dreck"

• Meine Hunde dürfen alle im Bett schlafen und es schlafen auch immer mindestens 3 im Bett. :lol: Ich kann inzwischen gar nicht mehr ohne meine Fellmonster einschlafen... :ops: Mein Bett wird vermutlich öfter frisch bezogen und abgesaugt als in einem Hundefreien Bett, aber das ist es mir werd. Unhygienisch find ich meine Hunde nicht, wenn doch werden sie halt sauber gemacht... :D Ich war sicher schon 4 Jahre nicht mehr krank.

Ich arbeite übrigens auch in der Pflege und 2 meiner Hunde begleiten mich täglich. :roll:

• Also mein Wauzi schläft derzeit noch nicht im Bett, aber wenn er es irgendwann mal schafft, da auch hoch zu kommen, habe ich da nicht wirklich viel dagegen. Ich finde das auch nicht wirklich unhygienisch. Ist ja kein wandelnder Flohzirkus.

Mich ekelt da schon eher die Vorstellung von Bettmilben, die ich täglich versuche auszublenden... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!