Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Zitat

Mein Hund schläft in seiner Hütte in der Küche, unten im Haus. Wie sich das für einen Hund gehört. ;)
    Dort hat er seine Ruhe, dort darf er zusammen mit all seinen Knochenresten und Quietschtieren sein. Er muß den Gestank frisch gespülter Bettwäsche nicht ertragen, muß nicht einen halben Meter nach unten springen (die Hütte steht zu ebener Erde) und wird nicht bei jeder Drehung wach. Und wir hoffen, daß er nachts die Einbrecher vertreibt.

Nebenbei ersparen wir uns solche Gedanken wie:
    Schaut er uns dabei zu und was denkt er dann von uns?
    Oder. Hilfe mein Hund macht in mein Bett.

Also davon mal ab, das ich es ok finde, wenn jemand seinen Hund nicht im Bett haben möchte, aber wieso wie sich das gehört? Ruhe will unser Hund nicht, die will bei uns sein, am liebsten zum Videogucken mit im Bett. Frisch gewaschene Wäsche lieben unsere Tier übrigens alle. Wäschekorb stehen lassen z.B. is also nicht, da liegt grundsätzlich eine Katze drin. Und das hoch und runter springen...ich hatte bisher nicht das gefühl, es stört hier jemanden.

Ach und ob uns eine Katze oder der Hund zuschaut...who cares? :???:

• Zitat

Voraussetzung fürs Bett ist natürlich ein Hund, der frei von jeglichem Ungeziefer ist.

Bei uns auch....allerdings war die letzte Zecke in unserem Bett von mir (und an mir) da ich kein Frontline an mir selbst benutze :p

• Unsere 3 Hunden dürfen ab Morgengrauen ins Bett.

Vorher, in der Nacht, ist es mir einfach zu eng. :roll: Das Bett hat nur eine Breite von 140cm und unsere Schlafkammer misst gerade mal 180cm x 240cm.

Ich schupse dann mit einem Fuß die angelehnte Schlafzimmertür auf und schon kommen sie, rutschend auf dem Laminat, angeflogen.

Nach einem kurzen Abschlappern, verschwindet Fussel unter meine Decke und Buffy ans Fußende.

Schon sind alle am schnarchen.

Ne, Rowdy nicht! Kennt ihr das, wenn ein Hund dich "wach starrt"? :lol: Das ist Rowdy.
    Er muss erstmal höflich anfragen, ob er unter die Decke darf und würde es nie unerlaubt tun, obwohl wir es ihm nie verboten haben. Da er meistens Herrchen wachstarrt kann ich schon mal weiterpofen. Die Decke wird dann angehoben und Rowdy kann sich endlich einkringeln.

So kuscheln wir dann noch 1-2 Stunden einträchtig beieinander!

Ich sauge das Bett jeden Tag ab und gut ist es. ;)

• Meine will einfach nicht im Bett schlafen :( :

Da haben wir wohl in der Welpenzeit zu viel verkehrt gemacht ;) Man sollte sich halt genau überlegen, was man dem Hund verbietet.

• Zitat

Meine will einfach nicht im Bett schlafen :( :

Da haben wir wohl in der Welpenzeit zu viel verkehrt gemacht ;) Man sollte sich halt genau überlegen, was man dem Hund verbietet.

Nee, Anja......das muss gar nichts heissen. Mein Tralfaz mag auch nicht in unserem Bett schlafen. Es ist ihm einfach zu warm dort. Das heisst nicht automatisch das die Mensch-Hund Beziehung nicht stimmt.

Manche Hunde moegen auch einfach alleine liegen.

• besonders jetzt im Winter. Leah weiss genau, wenn ich abends ins Bad gehe, mit dem Hinweis " Soooo, jetzt gehen wir ins Bett" dass sie dann mein Bett vorwärmen darf. ;) Wenn ich dann reinkomme, kletter sie rüber uaf die andere Betthälfte, wo ihre Decke liegt, und ich kann mich auf den angewärmten Platz legen.
    Und nachts irgendwann krabbelt sie auf meine Decke zum Kontaktliegen oder liegt irgendwie in meinem Arm wie ein kleines Kind.
    Wenn mein Lebensgefährte mit seinem Hund zu besuch ist, liegen dann zwei Hunde irgendwie neben uns, im 2x2 mBett kein Problem.
    Ich denke immer , mein Hund braucht das genauso wie ich, weil sie untertags auf mich warten musss, wenn ich an der Arbeit bin.
    also ich find´s klasse
    Renate

• 4 Hunde im Bett. (1m x 2m)

Ist zwar chaotisch aber sie lassen mich halbwegs schlafen.

Frida auf dem Kopfkissen
    Rocky am Fußende
    Peppi auf meinem Bauch
    Nora quer über die Füße

• Zitat

4 Hunde im Bett. (1m x 2m)

Ist zwar chaotisch aber sie lassen mich halbwegs schlafen.

Frida auf dem Kopfkissen
    Rocky am Fußende
    Peppi auf meinem Bauch
    Nora quer über die Füße

Und da kannst du schlafen? :shocked:

Ich bekomm schon die Krise wenn ne Katze auf meinem Bauch schläft oder mein Freund den Arm auf meinem Bauch hat. Mir ist das alles zu schwer...Hüfte oder weiter oben gehts wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!