Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Auf mir darf auch niemand liegen (auch mein Mann nicht :lol: ).....so koennte ich nicht schlafen. Ab und an wache ich auf und Emma's dicker Bollerkopp liegt in meiner Rueckenmulde, das geht gerade noch so.....aber von Hunden bedeckt und belagert?.....nee...ich wuerde die Krise bekommen und mich auf die Couch verziehen. :D

• Buffy hat kurzes Fell da bleibt nix hängen :p

Und selbst wenn, das bisschen Dreck macht mir nix.... früher haben wir Menschen ja auch nicht in einer desinfizierten Höhle geschlafen ;)
    Ich wechsel öfter die Bettwäsche und gut ist.. dreck hab ich bei mir auch noch nie gefunden und ich ess ja auch nicht aus einem Napf mit ihr, sondern Teil mir nur den Schlafplatz (wobei??? :???: :headbash: )

• Wegen dem Dreck:

Die Hunde müssen erst mal trocknen bevor sie ins Bett dürfen, dann habe ich einen Überwurf über meinen Decken und ich schlafe auf einer Fleecedecke die ich jeden Abend ausschütteln kann.

• Zitat

@Tan

ich kann immer und überall schlafen :D

Wenns mir zu viel wird dreh ich mich um und Peppi rutscht hinter meinen Rücken, dann geht das ganz gut.

Ja ok, du "kämpfst" nur mit nem Hund, ich muß mich mit Katzen anlegen. Lilly liegt brav neben einem, macht sich zwar bissle breit, aber bleibt ruhig. Katzen sind da anders. Ich muß jede Nacht mehrmals: Katzen von meinem Bauch schubsen, Katzen von meinem Kopfkissen schütteln, Katzenpfoten aus meinem Gesicht streichen, Katzen unter der Decke hervorholen weil die nicht ruhig bleiben und Katzen einfach rausschmeissen, weil die zu laut in mein Ohr schnurren und treteln. :D

• Haben sich glaub schon mehr Leute im Krankenhaus infiziert als mit Hund im Bett :D .

Natürlich sollte der Hund einigermaßen sauber sein. Außerdem muß er ja nicht unbedingt unter die Decke. Gibt auch Tagesdecken...
    Und man kann die Bettwäsche so oft wechseln wie man will, falls sie dann doch mal schmutzig sein sollte.

Ich würde sagen, das ist eine ganz persönliche Entscheidung, wie man es eben gerne hat. Ob der Hund im Bett beim Schlafen stört oder nicht. Hygiene ist da m.E. kein schlüssiges Gegenargument.

• Hey,
    Sammy schläft schon immer in meinem Bett am Fußende.Er stört mich nicht ich finde es eher gemütlich ihn da zu haben.

Snuup kommt gegen morgen auch ins Bett gehüpft nachdem er mich "wachgeguckt" hat :D ,ist zu herrlich er merkt sofort wenn ich wach werde,setzt sich dann an den Bettrand und schaut mich an.
    Sobald ich ein Auge aufmache freut er sich wie Bolle wenn ich dann noch sag:ja dann komm ist es vorbei.

Und schon schlafen wir alle einheitlich im Bett.
    Ach ja mein Mann kam später dazu und hat es akzeptiert das auch ein Hund mit drinn liegt.

• Würden meine mich nicht belagern, würde mir wirklich was fehlen. Ich habe extra ein grosses Bett gekauft, damit wir alle Platz haben *g*.

Wenn ich abends zu Bett gehe, hebe ich nur die Decke hoch und schwubs - sind die Kleenen verschwunden. Bambi trollt sich meist auf die Couch und wenn ich das Licht ausmache, kommt sie regelmässig, um nach mir zu schauen. Dabei legt sie ihren Kopf aufs Kopfkissen, schaut mich an und wartet, ob ich reagiere. Kurzes Durchknuddeln und sie hoppelt wieder in ihr Bettchen. Morgens wird dann fürchterlich alles durchgeknuddelt - so fängt jeder Tag schön und fröhlich an.

Ich habe keine langhaarigen Hunde, daher kann ich die "Verschmutzung" im Bett nur bei den Kurzhaars beurteilen - die ist sehr gering, zumal meine Hunde immer ihre Pfoten vor der Türe abgewaschen bekommen und regelmässig die Bettwäsche gewechselt wird. Mich stört es nicht, wenn die Weiber nachts um mich sind. SIe schlafen ein und man merkt sie bis zum Weckerrappeln nicht mehr.

• Also unhygenisch find ich das auch nicht. Höchstens wenn sie mal meinte ihr Ochsenziemer müsste mit im Bett sein... das war schon ein wenig ekelig als ich das gesehen hab (das ganze geschmodder war in der Decke *omg* )

Finds immer ganz lustig (wenn ich es mitbekomme) wie oft sie doch schaut ob ich schlafe.

Selbst unsere Bernadinermixhündin war in meinem Bett :roll: Trotz Haare und Sabber. Dann wird halt öfters das Bettzeug gewechselt :)

LG

edit: Habe auch ein extra großes sowie tiefes Bett :ops:

• So, dann reihe ich mich auch mal in die Liste der "Mein Hund schlaeft im Bett" Bekenner ein.

Habe allerdings noch eine Decke ueber meiner Decke, da mein Hund schrecklich fusselt und ich sowieso das Gefuehl habe ich bin ein wandelnder Flokati.

Die beiden Katzen lassen sich auch nicht lumpen und sind natuerlich auch mit von der Partie.

Der grosse Kater schlaeft grundsaetzlich in voller Laenge quer, die kleine Katze immer in der Mitte und wenn es nach dem Hund ginge, wuerde sie auf mir schlafen (da streike ich aber, die kann einem naemlich die Luft abquetschen).

Damit auch ja immer jeder mitbekommt, dass Hund auch da ist, verfaehrt sie immer nach der "Elefantenmethode":

Sie springt aufs Bett, das noch ganz grazil, und ploetzlich laesst sie sich fallen *PLUMPS*, so dass 17 kg Hund erstmal das Bett zum Schaukeln bringen. Fuer den Fall, dass die Samtpfoten sich zu breit gemacht haben, werden diese eben erstmal plattgelegen :shocked:.

Im Sommer habe ich aber meine Ruhe, da ist es allen viel zu warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!