Stören Leuchthalsbänder die Hunde?

• Also dass die teilweise sehr hellen Leuchtteile die Nachsicht des Hundes einschränken bin ich ziemlich sicher. Bei Pferden ist es bekannt, dass man ihnen mit nach vorne strahlenden Lampen nichts gutes tut - warum sollte es bei Hunden anders sein? Das Auge passt sich nunmal der hellsten Stelle an....

• Zitat

Also dass die teilweise sehr hellen Leuchtteile die Nachsicht des Hundes einschränken bin ich ziemlich sicher. Bei Pferden ist es bekannt, dass man ihnen mit nach vorne strahlenden Lampen nichts gutes tut - warum sollte es bei Hunden anders sein? Das Auge passt sich nunmal der hellsten Stelle an....

hmmm. also das Halsband leuchtet dem Hund doch nicht in die Augen.

Also meinen stört es absolut nicht. Sieht schon extem lustig aus wenn
    man abends im Dunkeln auf der Wiese nur die bunten Leuchties sieht
    und sonst nichts. Vor allen Dingen wenn sich die Hunde aufeinander zubewegen und wieder entfernen. Fehlt nur noch ein bisschen Musik und man kommt sich vor wie beim Ballett. :smile:

Gruß
    Andrea

• Vielen Dank für eure Antworten,

da habe ich mir wohl anscheinend wieder mehr Gedanken gemacht als nötig. Werde über Weihnachten einen Hund sitten, der kein Leuchtie hat und kennt. Und mit dem werde ich natürlich auch abends raus gehen. Hört zwar wie eine Eins aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man den Hund im Dunkeln nicht mehr orten kann.
    Dann werde ich mir den Luxus eines Leuchties wohl mal gönnen. Wenn's den Hund dann nicht stört... :smile:
    Mal sehen, ich finde ja die grünen oder orangefarbenen cool...

Liebe Grüße
    Nele

• Ich finde: selbst wenn das Licht die Sicht etwas einschränken würde, wenn die Alternative dazu wäre, ab Dämmerung an der Leine zu bleiben, weiß ich wie sich meine Hündin entscheiden würde ;)

• Ich habe für meinen hund kein Leuchthalsband, aber einen Leuchtball in Neonblau :D
    Da sind die anderen Hunde immer ganz neidisch und Nele fährt auch voll drauf ab :lol:

Und die Leut gucken im Park auch immer wenn sie so nen blauen Punkt hüpfen sehen und dann läuft auf einmal ein Hund mit blau-glühendem Maul vorbei :lachtot:

• Zitat

Ich habe für meinen hund kein Leuchthalsband, aber einen Leuchtball in Neonblau :D
    Da sind die anderen Hunde immer ganz neidisch und Nele fährt auch voll drauf ab :lol:

Und die Leut gucken im Park auch immer wenn sie so nen blauen Punkt hüpfen sehen und dann läuft auf einmal ein Hund mit blau-glühendem Maul vorbei :lachtot:

Ich will ein Foto !

Das muss ja genial aussehen.

• ich kenne einige hunde, die sich insbesondere von blinkenden leuchthalsbändern sehr gestört fühlen. wenn der hund das nicht kennt, solltest du ihn anfangs an der leine mit dem ding vertraut machen - es is nämlich reichlich blöd, wenn man das blinkteil anschaltet und der hund davor wegrennen will und es auch tut :/

lusitges video: leucht-schafe: http://www.youtube.com/watch?v=D2FX9rviEhw :lol: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!